Teich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.14 ha
Untergrund
  • sandig

Der Nauener See befindet sich am nordwestlichen Rand von Nauen, im Brandenburger Landkreis Havelland.
Der See ist in einem Siedlungsgebiet gelegen und kann mit dem Auto gut erreicht werden. Der kleine See ist gesäumt von einem breiten Schilfgürtel und am Ufer mit Bäumen bewachsen. Es gibt nur vier Angelstellen an diesem Gewässer, doch diese sind vollkommen ausreichend, um den gesamten See zu befischen. Hauptfischarten sind hier Aale, Karpfen und Weißfische.
Bewirtschaftet wird der Nauener See vom Kreisanglerverband Nauen. Die Gewässernummer lautet P 10-115. Gastkarten sind erhältlich.

Karte & Anbieter

Angelsport Moritz

Siemensring 1, 14646

Askari Angel und Jagdshop Nauen

Robert-Bosch-Str. 16, 14641

Angelgeschäft Bausch

Schulgasse 2, 14624

Camping Zeestow Havelkanal

Brieselanger Straße 1, 14656

Sommerfeldscher Hof

Riewender Straße 17, 14641

Pension Havel Idylle

Havelstraße 21, 14669

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (5 Beiträge)

Gemütlicher kleiner See, etwa mit 4 Angelstellen! DAV Gewässer, was vor zwei Jahren erst wieder neu ausgebaggert wurde, durchnittliche Tiefe 2m an der tiefsten wohl 3m!
Zu beangeln ist Aal, Karpfen und Weissfisch. Da sich ein Anwohner dem Besatz seiner Gartenteiche dort entledigt hat, auch viele Goldfische, Schleierschwänze und Kois, die allerdings schon an die 15Pfund Marke rankommen! Geringer Raubfischbestand an Zander und Hecht! Hab schon mal Goldfische für meinen Gartenteich gestippt macht Spass. Achso guter Weißfischbestand und gute Schleien und Karauschen.
Mit Auto an jeder Stelle zu erreichen, nähe Bahnhof den Havelbusbetriebshof suchen die Straße rein und bis zum Ende durchfahren!
Petri catfisch
also ich arbeite in nauen und sehe den see (eher tümpel) vom regio aus. also für seine größe würde ich sagen, das nicht sonderlich was drin ist. sieht auch so aus als ob man schlecht ran kommt, wegen schilfgürtel und bäume am ufer.

War da heute ya ma Schauen,is nen sehr gemütlicher kleener See/Teich.
Schöne Plätze gibts da schon,nur leider war niemand da den ick hätte ma Fragen können.
Uns auch trotz dem super Wetter heute,war auch iwi wenig Fisch Aktivität zu verzeichnen.
1 Weisfisch ma Springen sehen:respekt
Daher dachte ick da vllt da schonma war,und ma eben Berichten kann,was da so keucht und fleucht :schrei

Lg Kalle
also ich arbeite in nauen und sehe den see (eher tümpel) vom regio aus. also für seine größe würde ich sagen, das nicht sonderlich was drin ist. sieht auch so aus als ob man schlecht ran kommt, wegen schilfgürtel und bäume am ufer.
Huhu,

Kann mir vllt. wer sagen wie dort der Fischbestand aussieht,bzw. was da alles drinen ist?

lg kalle

Fischarten (1)