Waldsee

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.00 ha
Tiefe max
4.30 m
Untergrund
  • sandig

Der Schmittscher Teich befindet sich bei der Kleingartenkolonie „An der Schanze“ im Süden von Güstrow, in Mecklenburg-Vorpommern.
Der Schmittscher Teich ist gut erreichbar, stadtnah und trotzdem ruhig gelegen. Am östlich liegt die Kleingartenkolonie und westlich befindet sich Grünland. Der kleine See ist von Ufergehölzen gesäumt und verfügt über Schilf- und Seerosenfelder. Das gut zugängliche Ufer bietet zahlreiche Angelplätze. Karpfen haben hier solide Bestände mit kapitalen Exemplaren entwickelt, doch diese zu überlisten scheint hier kein leichtes zu sein. Die günstige Lage lockt natürlich auch zahlreiche Angler ans Gewässer und so muss man etwas tiefer in die Trickkiste greifen um hier erfolgreich zu Angeln.
Bewirtschaftet wird der Schmittscher Teich vom Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern. Die Gewässernummer lautet 1928. Der 1. Güstrower Angelverein übernimmt die Gewässerbetreuung. Angelkarten für Gastangler sind erhältlich.

Karte & Anbieter

Ullrich Angelshop

Magdalenenluster Weg 15, 18273

Profi Angelsport Stenzel

Hauptstraße 16, 18299

Angelladen Semrau

Loxstedter Str. 3, 18258

Campingplatz Schwaan

Sandgarten 17, 18258

Grenzer Ökohof

Ausbau 8, 18258

Pferdeland Reez

Am Hof 5, 18196

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (5 Beiträge)

goldberger straße höhe der polizeiausbildungsstätte rechts rein zum schwarzen weg wo auch der stuk ist einfach grade runter da kommst genau auf die gartenanlage zu ,dann nur noch paar meter links den sandweg lang und schon biste da :-)

oder orientierst dich an dem großen parkplatz am schloßberg,gleich dahinter liegt die Gartenanlage
Moin,

Kann mir jemand fix sagen wo der der Teich genau liegt.:confused:

Danke im voraus
soll ordentlich wat drinn sein ,aber schwer zu fangen ;-)
moin!

kann mir jemand sagen wie der karpfenbestand im Schmittscher Teich ist...?


mfg; matze

Fischarten (3)