Siel Graben

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Länge
1.30 km
Untergrund
  • krautig

Der Niebelhorster Graben befindet sich bei Niebelhorst, südlich von Beelitz im Brandenburger Landkreis Teltow-Fläming. Das Gewässer verläuft vom Wendewasser bis zur Einmündung in den Friedrichsgraben. Das kurze Grabenstück ist eher geradlinig und strukturarm.

An der Schilfkante können kleinere Hechte und Barsche überlistet werden. Hin und wieder findet ein Aland den Weg in den kleinen Graben. Ein kleiner Abstecher ans Gewässer lohnt sich also nicht wirklich, außer man wohnt um die Ecke und hat nichts besseres zu tun. Im Sommer ist der Graben stark verkrautet und in der kalten Jahreszeit bietet er letztendlich zu wenig anglerisches Potenzial.

Der Niebelhorster Graben wurde lange Zeit vom Kreisanglerverband Luckenwalde bewirtschaftet. Inzwischen ist das Gewässer nicht mehr im Gewässerfond des Landesanglerverbandes gelistet und darf demnach nicht mit der LAVB Mitgliedsmarke beangelt werden.

Karte & Anbieter

Angelshop Scheibe und Lamprecht Luckenwalde

Rudolf-Breitscheid-Str.37 , 14943

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (2 Beiträge)

Bin vor Jahren ein paarmal mit der Spinnrute dort gewesen (Niebel): Grashechtlein bis 35 cm, kleine Barsche, ab und an ein Aland, der es durch die Wehre geschafft hat.
Im Sommer natürlich viel Kraut. Weite Anfahrt loihnt kaum

Fischarten (1)