Waldsee

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.80 ha
Untergrund
  • sandig
Verbote
  • Fischen mit Boot

Der Dorfteich befindet sich in Wachau, östlich von Dresden bei Ottendorf-Okrilla. Der etwa 0,8 Hektar große Teich ist mitten im Dorf gelegen und wird von der Orla gespeist.
Das kleine Gewässer ist ein typischer Karpfenteich. Klein, flach und Nährstoffreich. Das Nordufer ist mit überhängenden Bäumen bewachsen. Das Südufer ist ebenfalls mit Ufergehölzen bewachsen, zudem befindet sich hier der Zulauf. Das Ost- und Westufer ist vereinzelt mit Bäumen bewachsen und bietet Platz für einige Angelstellen. Der Dorfteich beheimatet vor allem Weißfische, Karpfen und Schleien. Des Weiteren verfügt der kleine Teich über einen guten Hechtbestand.
Bewirtschaftet wird der Dorfteich Wachau vom Anglerverband Elbflorenz Dresden. Die Gewässernummer lautet D07-132. Gastkarten sind erhältlich.

Karte & Anbieter

Angelshop Berger

Kamenzer Straße 71, 01896

Zoo Shop Zickler

Am Anger 4, 01477

Hundels Fischschuppen

Heinrich-Heine-Straße 7, 01471

Campingplatz Carad am See

Würschnitzer Straße 20, 01471

Campingplatz Waldteichfreunde

Moritzburger Straße 15, 01471

Camping Oberer Waldteich

Waldteichstraße, 01468

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (12 Beiträge)

Weiß jemand von aktuellen Fängen?
Ich war heut mal dort und konnte mit der Feeder- und Pickerrute 10 kleine Rotaugen und Rotfedern von etwa 18-25cm fangen können auf Made.
Leider war es dann auch innerhalb von 2 Stunden schnell vorbei mit dem beißen und so blieb auch keine weitere Zeit damit ein Karpfen beißen hätte können.

Vielleicht hat jemand von euch diese Jahr schon erfolge dort (bessere als Ich) gehabt.


MfG
Ich behaupte jetzt mal das dieses Gewässer den größten Teil des bisherigen Jahres zugefroren war,weshalb du sicherlich nicht mit aktuellen Ergebnissen zugeschüttet wirst.
Der Tümpel ist ein Karpfenteich wo man sicherlich keine Rekordfänge erwarten darf,in etwa zu vergleichen mit der Lehmgrube Hellerau.
Weiß jemand von aktuellen Fängen?
Ich war heut mal dort und konnte mit der Feeder- und Pickerrute 10 kleine Rotaugen und Rotfedern von etwa 18-25cm fangen können auf Made.
Leider war es dann auch innerhalb von 2 Stunden schnell vorbei mit dem beißen und so blieb auch keine weitere Zeit damit ein Karpfen beißen hätte können.

Vielleicht hat jemand von euch diese Jahr schon erfolge dort (bessere als Ich) gehabt.


MfG
Das ist sicherlich richtig :)
Nur 2-3 Wochen ist er sicher mindestens schon auf :)

Wenn das Wetter am Wochenende nicht so bes****en werden würde wäre ich schon mit meiner 1. Nacht des Jahres dran :) aber so :(

Das ist so ärgerlich...hoffe das die Saison endlich mal zu Potte kommt und das Wetter endlich wieder besser wird (oder mind. so wie es die letzten 2-3 Tage war.)

MfG

P.S
Vielleicht gibt es ja trotzdem Meldungen :)
Hi.

War am Wochende dort. Sehr schönes und sauberes (bzgl. Angelplätze)Gewässer mitten im Ort.Weißfisch und Karpfen ging ab Mittag.
Bedenke das wir noch Winter haben.Aber ich weiss schon wo ich die Raubfischschonzeit überbrücke.Das Wetter ist meiner Meinung nach einfach noch zu unkonstant um wirklich ernsthaft auf Karpfen zu angeln.

Fischarten (3)