Waldsee

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.90 ha
Untergrund
  • moderig/sumpfig
Verbote
  • Fischen mit Boot

Der Silbersee bei Deuben ist ein mitten in einem dichten Waldgebiet gelegenes, stark von Verlandung betroffenes Kleinstgewässer südlich von Hohenmölsen.

Angeln am Silbersee bei Deuben

Breite Schilfgürtel verringern die offene Wasserfläche auf ein sehr geringes Maß. Ein Rankommen ist eigentlich kaum möglich. Von der östlich gelegenen Straße ist auch ein längerer Fußmarsch zu tätigen. Hier lohnt sich ein Angeltrip allenfalls auf Karauschen und auch nur, wenn man das Problem der schlechten Zugänglichkeit mit Freude in Kauf nimmt.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wurde das Gewässer vom Verband der Angler Hohenmölsen. Im Gewässerfond ist es nach wie vor unter der Nummer 11-240-07 gelistet. Nach Aussagen ansässiger Angler wurde die Bewirtschaftung jedoch schon im Jahr 2006 eingestellt. Das Areal soll sich in Privatbesitz befinden. Ob zahlende Mitglieder des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt hier noch angeln dürfen ist mit Stand 2018 demnach unklar..

Karte & Anbieter

Sportwaffen und Angelshop Röhling

Virchowstraße 1, 06712

Angelshop Espenhain

Mühlstraße 15, 04539

Kuckuk Waffen Angelgeräte und Landhausmoden

Stangenweg 9, 06688

Campingplatz am Mondsee

Sonnenweg 1, 06679

Waldhof Görschen Pension und Erlebnisbauernhof

Görschen 28, 06618

Camping Auensee

Am Auensee 19, 06679

Bootshaus Weißenfels Saale

Beuditz-Vorstadt 23, 06667

Hasse Campingplatz

Gardinenstraße 33, 06242

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (4 Beiträge)

Das Gelände natürlich.
Hallo Drehrumbum,

Danke für die Info.
...
Laut meinen Informationen ist das dortige Areal seit Jahren in privater Hand,warum es trotz Hinweisen bis heute im Gewässerverzeichnis steht ist mir unklar. Evtl. mache ich im Spätherbst 2018 mal ein paar Bilder vom heutigen Zustand.

MfG Drehrumbum

Mit dem Areal meinst du den gesamten See oder das Gelände wo der Angelplatz liegt? Wäre schön wenn du ein paar Bilder für uns machst;)
Hallo,

dieses Gewässer wurde schon seit den 1990er Jahren nicht mehr bewirtschaftet,und war bis dahin eher ein Geheimtip für Döbel,Graskarpfen,Karauschen und Giebel. Bis etwa 2005 konnte man die erste Angelstelle aus Richtung Hohenmölsen kommend noch beangeln.

Laut meinen Informationen ist das dortige Areal seit Jahren in privater Hand,warum es trotz Hinweisen bis heute im Gewässerverzeichnis steht ist mir unklar. Evtl. mache ich im Spätherbst 2018 mal ein paar Bilder vom heutigen Zustand.

MfG Drehrumbum

Fischarten (3)