See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
59.00 ha
Tiefe max
8.90 m
Untergrund
  • sandig

Das Angeln am Linstower See ist kein leichtes Unterfangen, denn hier sind nur wenige Angelstellen am Ufer, deshalb ist ein Boot in den meisten Fällen notwendig.

Infos zum Angeln am Linstower See

Der Linstower See liegt am Resort Linstow beziehungsweise westlich von der Gemeinde Hohen-Wangelin im Landkreis Rostock in Mecklenburg-Vorpommern. Den Wasserhaushalt reguliert hier der Zufluß und der Abfluß der Nebel. Einige interessante Angelstellen vom Ufer aus gibt es verteilt um den ganzen See herum, die Anfahrt sollte über die hier vorhandenen Feldwege erfolgen. Im westlichen Bereich befindet sich eine bewaldete Insel, welche als natürlicher Hotspot fungiert und auch genutzt werden sollte. Das Ufer ist gesäumt mit einem teilweise sehr breiten Schilfgürtel und vorgelagerten Seerosenfelder. Der tiefste Bereich befindet sich in der Mitte des größeren Abschnittes und dürfte somit in der kalten Jahreszeit am interessantesten sein. An der Ortsseite von Linstow befindet sich eine sehr gepflegte „Badestelle“ des Van der Valk Resort Linstow. Aber auch die entlegenen kleinen Buchten werden gerne von Badegästen aufgesucht, wenn sie nicht gerade von Anglern belegt sind.

Angeltipps für den Linstower See

Wer am Linstower See angeln möchte, sollte auf jeden Fall ein Boot einplanen, denn nur so lassen sich die Hotspots erreichen und gut befischen. Dabei locken vor allem die Hechte viele Angler aufs Wasser, doch es lohnt sich auch mit feinem Besteck gezielt auf Barsche zu angeln. Zu leicht sollte die Spinnrute trotzdem nicht ausfallen und das Vorfach sollte auch Hechtsicher sein, denn Beifänge sind immer Möglich. Auf den begehrten Uferangelplätzen finden sich meist Kaprfenangler ein. Dabei ist ein Boot zum Auslegen und Füttern ebenfalls sinnvoll. Oder zumindest eine Wathose um die Krautkante erreichen zu können. Weit abgespannte Montagen werden gerne von Bootsanglern aufgesammelt.

Angelkarten für den Linstower See

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.. unter der Gewässernummer 3645. Betreut wird dieses Gewässer vom Angelverein Linstow. Tageskarten sind erhältlich.

Karte & Anbieter

Ullrich Angelshop

Magdalenenluster Weg 15, 18273

Sport Plagemann Goldberg

Lange Strasse 75 a, 19399

Anglereck Uwe Schmidt

Markt 12, 19395

Fishermans Partner Malchow

Friedrich-Ebert-Straße 13 B, 17123

HTG Haus Tier und Gartenmarkt

Dorfstr. 5D , 19406

Van der Valk Naturresort Drewitz

Am Drewitzer See 1, 17214

Heidepark Silz

Am Fleesensee 5, 17214

Campingplatz Heidenfriedhof

Ringstr. 6c, 17194

Herberge Blücherhof

Parkstraße 3, 17194

Villa Frieda

Bornberg 14, 18292

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (8 Beiträge)

moin..freunde der angelnden zunft:)

weiß einer wat zur zeit oder im herbst dort so phase war?
gern auch pn...

mfg micha:)
ok danke wollte morgen zum inselsee nach güstrow und wollte gerne auf hecht oder barsch gehen habt ihr da paar tipps für mich das es was wird???
10 Euro kostet eine Tageskarte. Wenn du noch Fragen hast zu anderen Gewässer schreibe mir eine PN
und was kostet die tageskarte??
Hallo ,

der See ist gut für Karpfen 20 -30 Pfd( :schrei Catch + Release)sind vorhanden aber auch Barsch+Hecht ist gut.

LAV MV Gewässer :)

Fischarten (8)