Hinterer Krummensee - Bild von FM Henry

Hinterer Krummensee - Bild von FM Henry

Hinterer Krummensee - Bild von FM Henry

Hinterer Krummensee - Bild von FM Henry

Hinterer Krummensee - Bild von FM Henry

Bild hinzufügen +
Größe
10.50 ha
Tiefe max
9.00 m
Untergrund
  • sandig

Der Hintere Krummensee bei Sperenberg ist circa 10,5 Hektar groß und bis zu neun Meter tief. Am Ufer befinden sich einige Stege, von denen man aus gut am angeln kann. Besser und vermutlich erfolgsversprechender ist es allerdings, vom Boot aus zu fischen. Vor allem Karpfen, Aale und Welse fühlen sich in diesem Gewässer wohl. Sperenberg befindet sich im Süden Brandenburgs, circa 60 Kilometer südlich von Berlin. Angeln am Hinteren Krummensee bei Sperenberg ist möglich.

Gewässerbewirtschaftung und Angeln am Hinteren Krummensee bei Sperenberg

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer von der Karl-Heinz König Fischerei Räucherei Mellensee. Der Fischereibetrieb hat Tages,- Wochen- und Monatskarten für den Hinteren Krummensee bei Sperenberg in seinem Sortiment und Angelkarten können also problemlos erworben werden.

Fischbestand am Hinteren Krummensee bei Sperenberg

Der Hintere Krummensee bei Sperenberg beherbergt folgende Fischarten: Aale, Barsche, Hechte, Zander, Waller, Schleien, Brassen, Rotaugen und Rotfedern.

Zugang und Lage

Der hintere Krummensee ist ein länglicher See, der in östlicher Richtung etwas breiter wird. Im Westen wird er durch einen schmalen Deich vom ebenfalls länglichen Krummer See getrennt. Über diesen Deich führt außerdem eine Straße. Am Ufer des Sees sind immer wieder kleinere Ansammlungen von Bäumen zu finden. Große Teile des Ufers sind außerdem von hohem Gras und Schilf bewachsen. Im östlichen Teil des hinteren Krummensees gibt es einen kleinen Steg. Angler finden an diesem Gewässer mühelos einen guten Platz. Zu erreichen ist der See rundherum über die entlang des Ufers führenden Wege. Die Umgebung um den See herum ist abwechslungsreich und besteht aus kleinen Waldstücken, einigen Wiesen- und Ackerflächen. Im Süden grenzt der See, wiederum nur durch einen schmalen Landstrich getrennt, an den Neuendorfer See.

Karte & Anbieter

Landmarkt Schwarz Zützen

Drei Ruten 27, 15938

Angelshop Scheibe und Lamprecht Luckenwalde

Rudolf-Breitscheid-Str.37 , 14943

Angelsport Riedel

Ringstraße 62, 14974

Angelfachgeschäft Zwanzig

Berliner Straße 1, 15806

Angelshop Scheibe und Lamprecht Zossen

Stubenrauchstraße 26b, 15806

Märchencampingplatz Zesch

Zum Campingplatz 20, 15806

Auenhof

Rehagener Dorfaue 14, 15838

Zimmervermietung Waldesruh

Kirchsteig 3, 14947

Bungalow Im Wald

Waldsiedlung 4, 15806

Bachmühle Dahmetal

Görsdorf 41, 15936

Fischerei Mellensee GbR

Am Wildpark 6, 15838

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (7 Beiträge)

@nyster
Du warst mit Sicherheit am Fernneuendorfer See.
Mal einige Infos die noch Fehlen.
Im übrigen ursprünglich ein See,wurde dann mal durch das Werk getrennt.
Tageskarten kosten 8 €
Nachterlaubnis 8 €
Der hintere abgetrennte Teil des See´s sehr gut Bestückt mit Welsen.
Angeln mit Boot nicht erlaubt.
Karten erhältlich wie von Spezi oben erwähnt oder vom 1.Mai bis 30.September drüben auf der anderen Seite bei Kalle am Fernneuendorfer See.
Mindestmaße liegen höher für folgende Arten:
Karpfen : 50cm
Aal : 55cm
Hecht : 55cm
Zander : 55cm
Der Wels ist frei gegeben,Sprich es gibt für Ihn keine Schonzeit und kein Mindestmaß !
Das von mir geschriebene gilt auch für den vorderen Teil des See`s,dort wo auch das Freibad ist.
Moin...

Dies ist mein Heimsee. Ich besitze eine Jahreskarte für diesen See. Lasst euch nicht täuschen. In dem See befinden sich so gut wie keine Spiegelkarpfen. Die Fische die dort mächtig wirbel an der Oberfläche machen sind nur Silberkarpfen. Also wer diese fangen will ist dort richtig.

Beide Teile sind eher zum Raubfischangeln geeingnet.
Es gibt ja einige Seen in der Gegend, wenn der Krummensee mit Ruderboot zu befahren ist, war ich schon mal einige Male da (weiß nicht mehr ganz genau obs dieser oder der Neuendorfer See war). Jedenfalls habe ich da an einem Tag 7 gute Karpfen (5-30 Pfund) gefangen, mein Dad auch nochmal 2. Zudem 2 kapitale Hechte, welche leider abgerissen sind. An einer anderen Fischfetzen-Rute muss ein Wels gewesen sein, denn die gut befestigte Rute wurde durch die Wucht des Bisses trotz eingestellter Bremse ins Wasser gerissen (waren gerade dabei, die anderen Ruten neu zu bestücken) - der Fisch ist im Drill nach 1 Minute weggerissen. Leider gibt es markierte Stellen, wo man nicht angeln darf (dort darf nur der Fischer hin)
Hallo erstmal
Ich hoffe ich kann dir noch rechtzeitig helfen...also ich war schon öfters dort angeln..der see ist mit vielen angelplätzen bestückt...es sind gut und viele fische dort drin..ich selbst hab aber leider noch nichts kapitales dort rausziehen können :wein aus erfahrung und gesprächen mit anderen anglern soll der see viele karpfen beinhalten...also nachts im sommer wird er ganz schön voll..ja weiter gibts nichts zu sagen..probier dein glück ist ein sehr schöner see sehr ruhig gelegen!!!

petri heil
HAllo Angelfreunde,
wollt mal nochwas zum Karpfenbestand nachfragen:
Welche Größe haben die Karpfen dort (durchschnittlich) ??!
Köder?!
MfG Felixinho47

Fischarten (9)