PLZ15 Hinterer Krummensee bei Sperenberg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Karl-Heinz König Fischerei Räucherei
Am Wildpark 1
15806 Mellensee
Tel. 03377 300980


Durch einen Damm geteilter See im Landkreis Teltow-Fläming in Brandenburg

bei Sperenberg gelegen.


Größe: ca. 10,5 ha
Max. Tiefe: ca. 9 m

Bestimmungen:
Nachtangeln erlaubt.

Hauptfischarten:
Aale, Hechte, Zander, Barsche, Schleien, viele Karpfen, Welse und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Hinterer Krummensee
 

Anhänge

  • Hinterer Krummensee linke Seite.jpg
    Hinterer Krummensee linke Seite.jpg
    696,5 KB · Aufrufe: 325
  • Hinterer Krummensee.jpg
    Hinterer Krummensee.jpg
    751,3 KB · Aufrufe: 293
  • Stege am Krummensee.jpg
    Stege am Krummensee.jpg
    390,7 KB · Aufrufe: 296
  • Vorderer Krummensee linke Seite.jpg
    Vorderer Krummensee linke Seite.jpg
    388,6 KB · Aufrufe: 281
  • Strand vom Freibad am Krummensee.jpg
    Strand vom Freibad am Krummensee.jpg
    542,6 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kennt einer den see....

hallo.....

wollte mal fragen ob jemand schon da war,da ich vor ostermontag hin will....
vielleicht kann mir jemand was berichten...
lg gruss pepo :)
 
Hallo erstmal
Ich hoffe ich kann dir noch rechtzeitig helfen...also ich war schon öfters dort angeln..der see ist mit vielen angelplätzen bestückt...es sind gut und viele fische dort drin..ich selbst hab aber leider noch nichts kapitales dort rausziehen können :wein aus erfahrung und gesprächen mit anderen anglern soll der see viele karpfen beinhalten...also nachts im sommer wird er ganz schön voll..ja weiter gibts nichts zu sagen..probier dein glück ist ein sehr schöner see sehr ruhig gelegen!!!

petri heil
 
HAllo Angelfreunde,
wollt mal nochwas zum Karpfenbestand nachfragen:
Welche Größe haben die Karpfen dort (durchschnittlich) ??!
Köder?!
MfG Felixinho47
 
Es gibt ja einige Seen in der Gegend, wenn der Krummensee mit Ruderboot zu befahren ist, war ich schon mal einige Male da (weiß nicht mehr ganz genau obs dieser oder der Neuendorfer See war). Jedenfalls habe ich da an einem Tag 7 gute Karpfen (5-30 Pfund) gefangen, mein Dad auch nochmal 2. Zudem 2 kapitale Hechte, welche leider abgerissen sind. An einer anderen Fischfetzen-Rute muss ein Wels gewesen sein, denn die gut befestigte Rute wurde durch die Wucht des Bisses trotz eingestellter Bremse ins Wasser gerissen (waren gerade dabei, die anderen Ruten neu zu bestücken) - der Fisch ist im Drill nach 1 Minute weggerissen. Leider gibt es markierte Stellen, wo man nicht angeln darf (dort darf nur der Fischer hin)
 
@nyster
Du warst mit Sicherheit am Fernneuendorfer See.
Mal einige Infos die noch Fehlen.
Im übrigen ursprünglich ein See,wurde dann mal durch das Werk getrennt.
Tageskarten kosten 8 €
Nachterlaubnis 8 €
Der hintere abgetrennte Teil des See´s sehr gut Bestückt mit Welsen.
Angeln mit Boot nicht erlaubt.
Karten erhältlich wie von Spezi oben erwähnt oder vom 1.Mai bis 30.September drüben auf der anderen Seite bei Kalle am Fernneuendorfer See.
Mindestmaße liegen höher für folgende Arten:
Karpfen : 50cm
Aal : 55cm
Hecht : 55cm
Zander : 55cm
Der Wels ist frei gegeben,Sprich es gibt für Ihn keine Schonzeit und kein Mindestmaß !
Das von mir geschriebene gilt auch für den vorderen Teil des See`s,dort wo auch das Freibad ist.
 
Moin...

Dies ist mein Heimsee. Ich besitze eine Jahreskarte für diesen See. Lasst euch nicht täuschen. In dem See befinden sich so gut wie keine Spiegelkarpfen. Die Fische die dort mächtig wirbel an der Oberfläche machen sind nur Silberkarpfen. Also wer diese fangen will ist dort richtig.

Beide Teile sind eher zum Raubfischangeln geeingnet.
 
Zurück
Oben