Teich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.15 ha
Untergrund
  • moderig/sumpfig

Der sehr kleine Teich „Nieder-Olm“ im Landkreis Mainz-Bingen liegt nördlich der Gemeinde Niederolm in einer landwirtschaftlich geprägten Feldlandschaft direkt neben dem Haibach. Am Bachlauf und am Stillgewässer stehen einige Bäume. Das Gewässer ist so winzig, dass sich beim Angeln am Teich in Nieder Olm wohl vor allem Weißfische fangen lassen und größere Fische nicht vorhanden sind. Dies gilt es aber am besten selbst herauszufinden.

Gewässerbewirtschaftung und Angelkarten

Bewirtschaftender Verein ist der Angelsportverein 1975 „Früh-Auf“ Nieder-Olm e.V. Gastkarten sind für dieses Gewässer leider nicht erhältlich und Angeln am Teich in Nieder Olm bleibt allenfalls den Vereinsmitgliedern vorbehalten. Nähere Informationen bekommt man direkt bei den zuständigen Ansprechpartnern des Angelvereins.

Fischbestand am Teich in Nieder Olm

Zu den hauptsächlichen Fischarten, die sich am Teich in Nieder Olm angeln lassen, gehören Rotfedern und gegebenenfalls noch andere Weißfische. Wie es mit den Räubern aussieht ist ungewiss.

Lage des Teichs und Umgebung

Nördlich von Nieder-Olm, einer Stadt im Landkreis Mainz-Bingen in Rheinland-Pfalz, liegt ein kleiner Teich. Das Gewässer liegt damit unweit südlich von Mainz und Wiesbaden und im Herzen von Rheinhessen und am östlichen Ufer des Halbach, der etwas weiter südlich in die Selz mündet. Westlich des Gewässers verläuft die Landstraße 401 und noch etwas weiter westlich die Bundesautobahn A63 und zwischen dieser beiden Hauptverkehrsadern in der Region auch eine Bahnlinie. Erreichbar ist das Gewässer über Feldwege, die durch die landwirtschaftlich geprägte Region aus Ackerland, Wiesen und Weiden führen und das Gewässer von allen Seiten her flankieren. Etwas weiter westlich, direkt an der Landstraße L401 liegt ein größerer landwirtschaftlicher Betrieb.

Karte & Anbieter

Jürgens Angelcenter

Rathausstraße 22, 65203

Angelgeräte Bode Heidesheim

Budenheimer Weg 82A, 55262

Angelladen Reiners

Delkenheimer Str.9, 65239

Dreh und Angelpunkt Groß Gerau

Walther-Rathenau-Straße 6, 64521

Angelcenter Landau

Wilhelm-Leuschner-Straße 20, 64560

Weingut Reßler

Obergasse 21, 55296

Weingut Becker und Sohn

Außerhalb 12, 55288

Weinstube und Gästehaus Zum Woifässje

Hauptstr. 5, 55286

Bauern und Winzerhof Zum Kelterhaus

Wassergasse 21, 55437

Campingplatz Maaraue

Maaraustr. 48, 55246

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (5 Beiträge)

Hi Moritz,
der See liegt zwischen Nieder-Olm und Klein-Winternheim, rechts von der Landkarte. Hab schon mit einem Vorstandsmitglied(oben angeführter Hr Emmling) gesprochen, result; ES GIBT KEINE GASTKARTEN! Er weiss noch nicht einmal wie sein Name hier geladet ist!
Angeln ist nur in Begleitung eines Mitglieds möglich
greetz



Ich suche genau nach diesem See. Mit Google Earth konnte ich ihn nicht finden. Bin bereits mit dem Auto dort herumgefahren und habe auch nichts gefunden. Habe auch Passanten gefragt, ebenfalls kein Ergebnis.
Kann mir jemand helfen?
Hi Moritz,
der See liegt zwischen Nieder-Olm und Klein-Winternheim, rechts von der Landkarte. Hab schon mit einem Vorstandsmitglied(oben angeführter Hr Emmling) gesprochen, result; ES GIBT KEINE GASTKARTEN! Er weiss noch nicht einmal wie sein Name hier geladet ist!
Angeln ist nur in Begleitung eines Mitglieds möglich
greetz
wo is der denn? ich hab bei google earth die goldbergstraße 50 gefunden und auch den 55268 bezirk aber abgesehen von 2 kleinen swimmingpools kein wasser in sicht!
Korrektur

Hallo
Nachdem die gute Frau aus Mainz, die unter der angegebenen Telefonnummer zu erreichen ist, schon mehrfach belästigt wurde, hier die richtige Nummer:
06136/44186

Außerdem gibt es dort nur Jahrekarten, keine Tages-, Wochen oder Monatskarten.

C´ya
Fax van Dyke

Fischarten (2)