See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
27.00 ha
Tiefe max
27.00 m
Untergrund
  • sandig

Der Baggersee Vorster Busch befindet sich nördlich von Kaarst im linken Niederrheingebiet in Nordrhein-Westfalen. Über viele Jahre wurde hier Kies und Sand abgebaut. Daraus entstanden ist ein 27 ha Großer und bis zu 27 Meter tiefer See, der wegen der Nassabgrabung vom Grundwasser gespeist wird und bei klarem Himmel eine intensive blau-grüne Farbe hat.
Der frühere Kiessee ist heute ein beliebter Freizeitsee in der Region. Auch Angler kommen hier auf ihre Kosten – vor allem, wenn sie es auf Karpfen abgesehen haben. Daneben tummeln sich aber auch zahlreiche andere Fischarten unter der Wasseroberfläche, wie z. B. Forellen, Schleien, Hechte, Zander und Barsche. Es darf ausschießlich von den Stegen aus geangelt werden. Nachtangeln ist erlaubt.
Für die fischereiliche Nutzung ist der Naturschutz- und Angelsportverein ‚Loch Ness‘ 1984 e.V. zuständig. Das Gewässer darf ausschließlich von Vereinsmitgliedern beangelt werden.

Karte & Anbieter

Angel Centrum Krefeld

Sternstr.51, 47798

Angelsport Anglermeister

Inratherstraße 475, 47803

Campingplatz Lörick

Niederkasseler Deich 305, 40547

Rheincamping Meerbusch

Zur Rheinfähre 21, 40668

Camping Unterbacher See

Kleiner Torfbruch 31, 40627

Camping Strandterrasse

Grind 1, 41541

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (12 Beiträge)

Hat jemand die aktuelle web adresse von dem Verein?
Oder privatadresse vom ersten vorsitzenden ?
Kann jemand sagen ob der Verein noch Mitglieder aufnimmt ?
Viele fragen hoffe jemand hat antworten danke schonmal im vorraus
hallo zusammen,
würde mich auch interessieren.

danke!!
hi
würde mich auch sehr interresieren
mfg
maurice
Hallo an alle ... Ich war vor einigen Tagen an diesem Wunderschönen Gewässer spatzieren es hat mir auf anhieb gefallen vorallem die Idyllische Lage de Sees. Da ich schon fasst 2 jahre nicht mehr mehr angeln war und sehr gerne mein hobby weiterführen möchte würde ich gern in diesen Verein beitreten .... aber wie ... wo kann ich mich melden und wie teuer ist es ???????

Viele Grüße Tino Martin

Und bis dahin Tight Lines
Bestimmungen:
Keine Tageskarten erhältlich - darf nur von Vereinsmitgliedern beangelt werden.
:eek:


mehr braucht man doch gar nicht sagen steht doch alles oben geschrieben.


grüße