See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.00 ha
Untergrund
  • krautig

Der Glawke See befindet sich nördlich von Rheinsberg zwischen Bikowsee und Großem Kesselsee, im Landkreis Ostprignitz-Ruppin.
Über einen Graben ist der See mit vielen Gewässern des Ruppiner Seengebietes verbunden. Mit nur etwa einem Hektar ist der Glawke See ein kleines Gewässer, das bei der Fülle an interessanten Angelgewässern sicherlich wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Der Teich ist inzwischen stark verlandet und kaum noch als Gewässer erkenntlich. Sicherlich kein großer Verlust für den Barnimer Anglerverband aber ein gewinne für die Natur, denn hier entsteht nun ein artenreiches Feuchtbiotop.
Der Glawke See wird nicht mehr Bewirtschaftet. Nach den vorliegenden Informationen ist nicht bekannt vom wem das Gewässer verwaltet wird. Das Angeln an diesem Gewässer ist nicht mehr möglich.

Karte & Anbieter

Angeln Jagen Wandern

Schlossstr. 5, 16831

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.