Angelteich Boxberg - Bild von unserem User Mike2977

Bild hinzufügen +
Untergrund
  • sandig

Der Angelteich Boxberg befinden sich neben dem Kraftwerk Boxberg, im sächsischen Landkreis Görlitz.

Die Fischzuchtanlage wurde mit Warmwasser aus dem Kraftwerk geheizt und sollte ganzjährige Fischproduktion mit raschem Zuwachs bringen. Probleme bereiteten jedoch die Krankheitserreger, die im warmen Wasser ebenfalls gute Bedingungen finden. Inzwischen ist die Anlage geschlossen und das Projekt wurde eingestellt.

Die Anlage wurde von der Spreewaldfisch GmbH betrieben. Der Angelteich Boxberg ist dauerhaft geschlossen, doch nur wenige Kilometer entfernt betreibt die selbe Firma die Angelteiche Uhyst.

Karte & Anbieter

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (1253 Beiträge)

Wir waren gestern wieder mal mit mehreren Leuten in Boxberg angeln und da hat es uns fast den Boden aus dem Fass geschlagen.Pünktlich um 07 Uhr wurde reingelassen und sofort nachdem die angler ihren Platz eingenommen hatten wurde auch abkassiert .Kurz darauf kam der Lkw und alle hofften das Forellen besetzt werden.Aber denkste es wurden in jeden Teich nur 4-5 migrige kleine Karpfen eingesetzt.Einer von unseren Leuten ging dann auch fragen ob eventuell noch Forellen gesetzt werden und als Antwort bekam er nur forsch gesagt das sie keine Forellen mehr haben und deshalb auch keine mehr besetzt werden.Das war eine bodenlose frechheit wie wir finden denn die meisten Leute fahren doch extra wegen Forellen dort hin wie die 2 mit Meißner Kennzeichen die vor uns sassen und dann wieder umdrehten und lieber woanders hin fuhren und somit auch sinnlos bezahlt hatten.Es wurden dann auch wie wir selber mitbekommen hatten und wie uns auch gesagt wurde an 6 Teichen nur 2 Forellen gefangen und dann soll noch mal jemand sagen wir regen uns um sonst auf.Dann soll der Betreiber so ehrlich sein und vorn ein Schild aufhängen das keine Forellen mehr besetzt werden.Und auf ihrer Facebookseite wird ja jeder sofort gelöscht der einen negativen Kommentar schreiben tut.Wenn sie nichts zu verbergen haben sollen sie doch ihre Facebookseite öffentlich machen so das jeder seine Meinung schreiben kann und nicht nur angemeldete Leute die man dann einfach schnell löschen kann wenn sie nicht ihrer Meinung sind aber dafür sind sie zu feige die negativen Kommentare stehen zu lassen.
Bin vor 4 oder 5 Wochen dort gewesen. Die Teiche stehen trocken, die Anlage wird nicht genutzt und vergammelt. Laut Auskunft eines Bürgers, den ich dort traf und den ich dann auch 2 Wochen später in Uhyst getroffen habe und der wohl mit dem dortigen Betreiber irgendwie zu tun hat, wird vom Kraftwerk kein Wasser mehr eingespeist.
Wie sieht es denn derzeit dort aus? Was ist aus der Anlage geworden? Weiß da jemand was?
Boxberg ist dicht aber Uhyst wird durch die Spreewaldfisch GmbH betrieben. :very_drunk:
Ich reg mich auf weil es nur ein abgezocke der Leute ist und beleidigt wurde bis jetzt nur von dir odinsky bzw. auf Facebook Frau Wenzel denn bis jetzt wurde gegen jeden negativen Kommentar sofort grob gegengewettert von ihnen.Und auch wenn in 4 Wochen zugemacht wird dann sollten doch die Leute drauf hingewiesen werden bevor sie bezahlen das keine Forellen mehr besetzt werden.Wenn sie so ehrlich sein wollen dann schreiben sie es doch auf ihrer Facebookseite das keine Forellen mehr rein kommen aber dafür sind sie zu feige hier sollen die Leute nur abkassiert werden.Ach ja ihre Facbookseite kann man öffentlich zwar lesen aber wer einen kommentar schreiben will muß Mitglied werden oder aufgenommen werden und sobald man dann einen negativen Kommentar schreibt wird man einfach als Mitglied gelöscht auf ihrer Seite und der Kommentar entfernt wie es schon mehrmals vorgekommen ist. Sie sind einfach nur feige.