Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Untergrund
  • moderig/sumpfig

Beim Neddeminer See bei Neddemin handelt es sich um einen sehr kleinen Teich, nördlich von Neubrandenburg gelegen. Das Gewässer liegt direkt neben der Tollense am östlichen Ufer. Im Laufe der Zeit hat die Verlandung überhand genommen und das Gewässer ist völlig ausgetrocknet. Ob das Gewässer saisonal noch Wasser führt, ist leider unklar. Bei Hochwasserereignissen dürfte das der Fall sein und auch Fische können dann einwandern. Dies könnte beispielsweise bei Frühjahrshochwässern der Fall sein. Hechte finden dort sicher auch ein gutes Laichhabitat. Dennoch dürften am wohl keine Fische mehr ganzjährig leben können. Deswegen macht Angeln am Neddeminer See bei Neddemin vermutlich weniger Sinn.

Zuständigkeiten und Angeln am Neddeminer See bei Neddemin

Über die Zuständigkeiten am Neddeminer See bei Neddemin konnten wir leider nichts erfahren. Sollte jemand etwas über die aktuelle Entwicklung des Gewässers wissen, freuen wir uns über eine entsprechende Nachricht oder Gewässermeldung. Auch ein Beitrag im passenden Forenthema bietet sich an.

Umgebung und Zugang zum Neddeminer See bei Neddemin

Im östlichen Bereich des Landschaftsschutzgebiets Tollensetal, liegt der Neddeminer See. Das Gewässer liegt etwas nordwestlich von Neddemin, einer Gemeinde im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern. Östlich des Gewässers fließt der Fluss Tollense, während westlich davon durch das Landschaftsschutzgebiet der Randkanal verläuft. Das Gewässer ist sehr verlandet, während die nähere Umgebung des Sees von einer größeren Lichtung geprägt ist, auf der einzeln und in kleinen Gruppen stehende Bäume stehen sowie Büsche und Sträucher. Die Ufer des Gewässers selbst sind von einer lichten Böschung geprägt. Der Zugang zum Gewässer wird über ein Wegenetz sichergestellt, das durch das Landschaftsschutzgebiet führt von Neddemin aus.

Karte & Anbieter

Anglertreff Böttcher Altentreptow

Bahnhofstraße 16, 17087

Angelspezi Friedland

Salower Str. 9, 17098

Der Angler Friedland

Reitbahnweg 16, 17098

Campingplatz am Tollensesee

Gatscher Damm, 17039

Steffenshof

Dorfstraße 21, 17091

Star Camp

Bergstr. 2, 17098

Raststätte und Pension

Schwerinsburger Damm 1B, 17392

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.