Waldsee

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +

Die Badegrube bei Finowfurt im Landkreis Barnim im Bundesland Brandenburg gelegen, ist ein kleiner aber fischreicher Teich. Das Gewässer ist sehr gut zu erreichen. Es gibt einige schöne kleine Buchten und eine Gelegezone am Ufer. Im Sommer ist hier immer mit Badegästen zu rechnen. Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Landesanglerverband Brandenburg e.V. unter der Gewässernummer F 05-107, wo es auch Tages,- Wochen- und Monatskarten gibt. Betreut vom Kreisangelverein Barnim. Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAV Berlin LAV Brandenburg angeln kostenlos. In Brandenburg ist das Friedfischangeln ohne Fischereischein erlaubt, so dass Urlauber auch mal die Rute schwingen können. Dafür wird dann allerdings ein Touristen-Angelschein benötigt, welcher in fast allen Tourist Informationscentern erhältlich ist.

Karte & Anbieter

Angelhaus Barnim

Brückenstraße 15a, 16244

Anglertreff Liebenwalde

Birkensteig 9, 16559

Toms Angelwelt Zehdenick

Berliner Straße 23, 16792

Atzes Angelladen

Prenzlauer Chaussee 158, 16348

Angelhaus Pegel Glocke

An der Alten Oder 3 b, 16259

Angelsport Rodebarth

Berliner Str. 3, 16278

Henrys Angelladen Prötzel

Strausberger Str. 20a, 15345

Ferienwohnungen am See Oderberg

Teufelsberg 10, 16248

Pension Fröhlich

Friedenstraße 6, 16259

Landgut Kruge

Tramper Damm 7, 16259

Haus Schwärzetal

Weinbergstraße 6A, 16225

Hotel Yaman

Dr.-Zinn-Weg 21b, 16225

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (11 Beiträge)

Hallo zusammen!

Ich wünsche erst einmal ein gesundes neues Jahr mit viel Fisch!

Wie sieht es denn bei dem Gewässer aktuell aus?... Ich war im Sommer mal an einem Sonntag spontan da und hatte nur eine Dose Mais bei (so spontan, dass keine anderen Köder verfügbar waren) und außer einem kleinen KöFi gab es nichts zu holen ... Trotzde war ich sehr angetan von der Lage und der Ruhe ...

Beste Grüße
Schrippi
Angetan von der Lage schon , aber mit der Ruhe ist es vorbei . War vor kurzem Nachmittags mal ansitzen . Angler über Angler , in 5 Stunden wechselten 12 Angler sich ab . Überangelt is da kein Ausdruck und am Nebengewässer tat sich das selbige

Petri
Das Schlimme , es war ein Mittwoch . Wie sieht es dann am Wochenende aus ?
ist da ganz normal am Wochenende und dann noch zur Urlaubszeit ;)
Hallo.

ein sehr kleiner aber schöner und Fischreicher Teich.Habe dort vor 2.Jahren einen 85 Aal auf Tauwurm gefangen.Hätte vorher nicht gedacht das ich in soeiner Pfütze überhaupt was fange,aber ich wurde eines besseren belehrt!Den Aal habe ich auf der Strassenseite in der kleinen Bucht mit dem Steg gefangen.Was auch noch sehr intressant ist an der Badegrube,dass es schöne Karauschen dort gibt.
Werde es demnächst nochmals da versuchen.

Fischarten (8)