Angelteiche Remplin - Bild von unserem User mmiske

Bild hinzufügen +
Größe
0.60 ha
Länge
0.13 km
Untergrund
  • sandig

Die Angelteiche befinden sich in Remplin bei Malchin, östlich von Güstrow in Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Diese schönen Teiche liegen im Lenné-Park, bei der Sternwarte. Der große Karpfenteich ist ein rechteckiger naturnaher Teich, der sich vom Parkrand auf ein Feld erstreckt. Das Ufer ist von Schilf und einigen Gehölzen gesäumt. Anglern, die an den Angelteichen Remplin angeln möchten, bietet der Teich mit knapp 200 m Länge und 30 m Breite, 0,6 Hektar Lebensraum für Karpfen, Schleien, Aale und Hechte. Nördlich läuft ein Frischwassergraben in den Teich. Auf einer Strecke von 30 m können hier zunächst Lachsforellen gefangen werden. Weiterhin sind Regenbogenforellen in einem 100 m Teilstück des Grabens zu finden. Auf Höhe des Sportplatzes gibt es noch eine kleine Grotte, die ebenfalls beangelt werden kann. Der Eintritt ist frei. Nach einer kurzen Anmeldung beim Fischer ist es sofort möglich, an den Angelteichen Remplin zu angeln. Bezahlt wird zum Schluss nach Fanggewicht.

Angeln an den Angelteichen Remplin

Für die Angelteiche Remplin sind leichte Posenruten am besten geeignet, denn hier gilt es feine Montagen zu präsentieren, um effektiv an den Angelteichen Remplin zu angeln. Posenmontagen bieten außerdem den Vorteil, dass man das Gewässer gut absuchen kann. Der Köder kann auf Grund abgelegt oder im Mittelwasser schwebend angeboten werden. Ersteres wird eher Karpfen ans Band locken, doch im Mittelwasser werden eher Forellen den Köder nehmen. Weiterhin lässt sich die Pose statisch anbieten oder aktiv. Dabei kann je nach Jahreszeit die Geschwindigkeit des Schleppens entscheidend für den Fangerfolg sein. Je kälter das Wasser desto langsamer sollten die Bewegungen sein und manchmal reicht es schon den Köder mit leichten Rutenbewegungen zu animieren, so wie es bei der Tremarella-Technik gemacht wird.

Öffnungszeiten

An den Angelteichen Remplin angeln ist dienstags bis samstags, sowie an Feiertagen von 8:00 bis 19:00 Uhr möglich. Sonntags kann von 8:00 bis 12:00 Uhr geangelt werden. Sondertermine sind nach telefonischer Absprache ebenfalls möglich.

Karte & Anbieter

Wasserfreizeit Bremer

Am Kanal 2, 17139

Ullis Angelshop Teterow

Brikettweg 2, 17166

Zoo und Angelfachgeschäft Wildlife Teterow

Malchiner Straße 84, 17166

Sport und Angeltreff Landowski

Rostocker Str. 3, 17166

Pension Sandfeld

Am Sandfeld 1, 17166

Dreiurtshof

Wendischhägener Str. 28, 17139

Angler Ferienhaus Krause

Am Lehmberg 1, 17166

Angelteich Remplin

Schloßstrasse 14, 17139

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (7 Beiträge)

Also ich war auch gestern da gewesen.

Schöne idyllische Anlage wo man schnell seine Fische fängt. Man muss sich zügeln wenn man nicht zuviel Geld da lassen will.

Allerdings gibt es nur 1 Angelteich wo man Karpfen, Aal, Schleie oder auch Hecht fangen kann.
Die Lachsforellen (ca. 30 m Graben-Länge) sowie die normalen Regenbogenforellen (ca. 100 m Graben-Länge) fängt man in einem Graben nicht viel breiter als 5 m getrennt durch Gitternetze der eine Verbindung hat zum Teich.

Die Preise für Forelle 5,80 Euro/kg und Lachsforelle 7,20 Euro/kg sind jetzt aktuell.
Wie groß ist eigentlich Dein Kescher bei diesen Fischen? :eek:

Ich denke mal Du meintest cm....
Maik Dir ist da ein Fehler unterlaufen!Nichts gegen Dich,nicht böse sein Grüsse Micha!hättest es anders schreiben sollen.
Die Lachsforellen (ca. 30 m Länge) sowie die normalen Regenbogenforellen (ca. 100 m Länge)

Wie groß ist eigentlich Dein Kescher bei diesen Fischen? :eek:

Ich denke mal Du meintest cm....
Nein ist schon richtig so das ist die Grabenlänge.

Achso.Ok. Es liest sich bloß etwas anders.

Ist es dort in der Woche eigentlich sehr voll und wie ist es mit Spaziergängern?
Nein ist schon richtig so das ist die Grabenlänge.

Fischarten (6)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Vielen Dank, dass Du Deinen Ad-Blocker deaktivierst.

Die Inhalte auf dieser Seite sind alle kostenlos. Durch das Deaktivieren des Ad-Blockers unterstützt Du unsere Arbeit.