Kleiner Teich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.50 ha
Tiefe max
1.60 m
Untergrund
  • sandig
Bewirtschafter / Verein

Die Alte Wache in Schmarbeck oder auch Teich „Alte Wache“ genannt liegt zwischen Schmarbeck und dem Fliegerhorst Faßberg. Es handelt sich um einen interessanten Teich, im nördlichen Landkreis Celle in der östlichen Mitte von Niedersachsen. Zu erreichen ist die Alte Wache über den Zufahrtsweg, der mitten in Schmarbeck links zum Fliegerhorst Faßberg führt. Der Teich liegt oberhalb des kleinen Baches Schmarbeck.

Um die alte Wache befinden sich Felder, Wiesen und einige Bäume. Der Teich selbst liegt in einem kleineren Waldgebiet nördlich von Schmarbeck. Insgesamt hat dieser Teich eine Wasserfläche von 1,5 Hektar aufzuweisen. Das Wasser der alten Wache hat eine Tiefe von etwa 0,90 Meter bis 1,60 Meter, nicht sonderlich tief also und im Sommer sicherlich sehr warm. Die vielen überhängenden Bäume sorgen aber für viel Schatten und Versteckmöglichkeiten für die Fische.

Fischbestand

Zum Hauptfischbestand der Alte Wache in Schmarbeck zählen Aale, Karpfen, Barsche, Schleien und verschiedene Weißfische. Vermutlich kommen auch noch ein paar anglerisch unbedeutende Kleinfischarten hinzu. Aufgrund der Überschaubarkeit dieses kleinen Gewässers, sollte es nicht allzu schwer sein, hier einen Fisch zu überlisten. Bei der Größe der Fische sind dann aber vermutlich Abstriche hinzunehmen. Das kommt aber ganz auf die Besatzpolitik des Vereins an.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird die Alte Wache in Schmarbeck vom Angelsportverein Müden Faßberg e.V. Leider werden für dieses Gewässer keine Gastkarten ausgegeben. Der Verein vergibt nur Gastkarten in Form von Tages- und Wochenkarten für sein Gewässer Heidesee in Müden/Örtze und das auch nur vom 01. April bsi zum 31. Dezember.

Im Umkreis von Faßberg befinden sich noch weiterer Gewässer zum Angeln. Hierzu gehören unter anderem der Kieselsäureteich Oberohe, der Birkenteich und der Anger.

Karte & Anbieter

GLP Angelshop Uelzen

Dieterichstraße 27, 29525

Angelsport Welt

Hauptstraße 17, 29389

Eisen Hornbostel

Eyendorfer Straße 6, 21376

Adlers Anglertreff

Soltauer Straße 33, 27374

Angelsport Malik

Hornbosteler Str. 1, 29323

Camping Zum Oertzewinkel

Kreutzen 22, 29633

Heidecamping Gerdehaus

Gerdehaus 79, 29328

Camping am Örtzetal

Am Dicksbarg 46, 29320

Gasthaus Heidesee

Schulstraße 11, 29328

Camping Sonnenberg

Sonnenberg 3, 29328

Südsee Camp

Südsee-Camp 1, 29649

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (7)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Vielen Dank, dass Du Deinen Ad-Blocker deaktivierst.

Die Inhalte auf dieser Seite sind alle kostenlos. Durch das Deaktivieren des Ad-Blockers unterstützt Du unsere Arbeit.