Köder

Auf dieser Übersichtsseite findest Du jede Menge Artikel zum Thema. Viel Spaß beim Stöbern!

Was ist der beste Karpfenköder?

beste Karpfenköder
Karpfen sind Allesfresser und nehmen sowohl tierische als auch pflanzliche Nahrung auf. Neben Mais, Teig und Partikeln aller Art fangen natürlich auch Maden, Würmer und andere Insekten. Klassische Karpfenköder sind schon lange Boilies oder Pellets, die sowohl pflanzliche als auch…

Wie am besten mit Bienenmade angeln

Mit Bienenmade angeln und Bienenmaden richtig aufziehen
Welche Fische fängt man mit Bienenmaden? Unter Forellenanglern gelten Bienenmaden als Top Forellenköder. Aber auch andere Fischarten wie Aale lassen sich sehr gut mit Bienenmade angeln. Was Du beim Angeln mit Bienenmaden beachten musst und wie Du Bienenmaden verführerisch anköderst,…

Gummifische für Hecht – Infos zu Länge, Farbe, Form und Gummimischung

Einsteiger, die das erste Mal mit Gummifischen auf Hecht angreifen wollen, stehen erst mal vor einem riesen Problem. Die Palette der Köder in Form, Farbe, Größe und Hersteller ist fast endlos. Da den richtigen Gummifisch für Hecht rauszupicken ist manchmal nicht ganz einfach. In diesem Beitrag erfährst Du, was ein Gummifisch für Hecht alles für Eigenschaften haben muss.

Barschwobbler – die richtige Wahl

Barschwobbler

Heutzutage sind Wobbler für viele Barschfischer nicht mehr aus ihrer Köderbox wegzudenken. Ihre hervorragende Fängigkeit wird bestimmt durch die Tauchschaufel, welche sie einen kranken oder verletzten Fisch imitieren lässt. Für das Barschangeln nimmt man meist Barschwobbler mit einer Länge von 3 bis 8 Zentimetern. Mehr zu den nötigen Eigenschaften von Barschwobblern erfährst Du in diesem Beitrag.

Öko Angeln: Fiiish geht neue Wege

Fiiish Nachhaltige Angelköder Öko Angeln

Beim Köder-Spezialist Fiiish steht die Umwelt im Mittelpunkt. Der Franzose setzt bei seinem Konzept von Design, Materialien und Verkauf auf einen kompletten Neuanfang. Und „es funktioniert“, wie der Projektleiter sagt!

Topwater Angeln auf Barsche

Topwaterköder Barsch Stickbait

Die beste Zeit für das Topwaterangeln auf Barsch ist der Sommer. Das Barschangeln mit Oberflächenködern ist dann zweifellos eine der spannendsten und actionreichsten Angelmethoden. Wenn das Kraut hoch steht, bleiben oft auch gar keine anderen Möglichkeiten. Mehr zum Topwater Angeln auf Barsche im Sommer erfährst Du in diesem Beitrag.

ElaZtech – Die Revolution der Gummiköder?

Neue Gummiköder Gummimischung zum Angeln

Umweltfreundlich, langlebig und beliebt – in den U.S.A wird das ElaZtech® von Z-Man bereits als Revolution der Gummiköder gefeiert. Aber was macht diese Gummis so besonders und wie kommen Sie in Deutschland an? In diesem Beitrag haben wir die Z-Man Köder mal genauer unter die Lupe genommen.

Neues aus dem FHP Magazin

Video: Basiswissen für Angler: Das Ruten-Wurfgewicht, Quelle: FHP/Fishpipe