See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
7.50 ha
Untergrund
  • krautig

Der Tofstich Möller befindet sich nördlich von Teterow und liegt im Landkreis Rostock im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Hier gilt das Gleiche wie beim Torfstich Böhmer, welcher sich direkt in nördliche Richtung anschließt. Aus anglerischer Sicht erinnert das relativ flache Gewässer uferseitig eher an eine Katastrophe. Am westlichen Ufer sind sehr wenige Möglichkeiten vorhanden, wo die Rute bis zum Wasser reichen würde. Der Rest ist völlig verwildert und zugeachsen. Soweit zumindest die oberflächliche Betrachtung. Es bleibt demnach abzuwarten ob hier in nächster Zeit etwas passiert um der kompletten Verlandung dieses Gewässers entgegenzuwirken und das Angeln am Torfstich Möller wieder zu ermöglichen.

Angeln am Torfstich Möller

Es soll aber laut Angabe des Landesanglerverbandes von Karpfen über Schleien bis hin zum Hecht und Barschen alles vertreten sein. Es ist allerdings gut möglich, dass sich diese Angaben auf Besatzmaßnahmen stützen die bereits einige Jahre zurückliegen. Trotzdem sollte dies Angler, die sich auf die Herausforderung an solchen schwer zugänglichen Gewässern zu angeln spezialisiert haben, aufhorchen lassen. Oftmals finden sich nach Jahren noch einige wenige Fische in solchen Gewässern, die durchaus als kapital einzustufen sind. Es wäre nicht das erste mal, das von einem Meterhecht aus einem kleinen unwirtlichen Graben berichtet wird. Wer sich vom Angeln am Torfstich Möller jedoch entspanntes Angeln und Erholung erhofft, sollte lieber ein anderes Gewässer aufsuchen. Davon gibt es im Raum Rostock auf jedenfall genug.

Stark bewachsene Gewässer wie der Torfstich Möller sind gute Reviere für den Einsatz der Stipprute. Da hier nicht ausgeworfen, sondern direkt unter der Rutenspitze gefischt wird, kann mit der Stipprute inmitten von Schilf und Seerosen erfolgreich geangelt werden. Das passende Equipment um erfolgreich zu Stippen findest Du im FHP Tackle Blog.

Bewirtschaftung und Angelkarten

Dieses Gewässer ist für einheimische Verbandsmitglieder mit der Landesanglerverband Jahresangelberechtigung kostenlos befischbar. Nachtangeln und der Gebrauch von drei Ruten sind erlaubt. Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. unter der Gewässernummer 3442, betreut vom Angelverein Teterow I, Tageskarten sind erhältlich.

Karte & Anbieter

Ullis Angelshop Teterow

Brikettweg 2, 17166

Sport und Angeltreff Landowski

Rostocker Str. 3, 17166

Zoo und Angelfachgeschäft Wildlife Teterow

Malchiner Straße 84, 17166

Wasserfreizeit Bremer

Am Kanal 2, 17139

Baumarkt Gnoien

Gewerbestraße 4, 17179

Pension Sandfeld

Am Sandfeld 1, 17166

Pension Waldgaststätte und Biergarten Uns Hüsung

Lärchenweg 1, 17166

Angler Ferienwohnung Weinert

Pappstraße 22, 17166

Peenehof Köppen

Klein Wüstenfelde 9a, 17168

Gutshaus Gottin

Dorfstraße 17, 17168

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (8)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Vielen Dank, dass Du Deinen Ad-Blocker deaktivierst.

Die Inhalte auf dieser Seite sind alle kostenlos. Durch das Deaktivieren des Ad-Blockers unterstützt Du unsere Arbeit.