See – Gewässerbild noch gesucht

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
7.78 ha
Tiefe max
4.00 m
Untergrund
  • sandig

Das Angeln am Grimmsee ist besonders für Friedfischangler interessant denn sind vorrangig Weißfische und Schleien zu erwarten.

Der Grimmsee befindet sich östlich von Krakow am See,  im Süden des Landkreises Rostock in Mecklenburg-Vorpommern. Der See ist umschlossen von einem kleinen Wald und einem dichten Schilfgürtel. Im Sommer ist das Gewässer außerdem durchzogen von Krautfeldern. Dadurch ist es hier sehr schwierig vom Ufer aus zu angeln. Hier wäre ein Bellyboot eine gute Alternative zum Boot. Die Gewässerstruktur spricht für ein typisches Hecht und Schleiengewässer.

Angeln am Grimmsee

Wer am Grimmsee angeln möchte sollte im Frühjahr einen versuch wagen. Solange die Vegetation noch schlummert, kann hier sogar vom Ufer aus geangelt werden. Gummistiefel sind trotzdem empfehlenswert, um in das Schilf hinein laufen zu können. Zu dieser Zeit kann hier sehr gut mit der Posenmontage aber auch mit Kunstködern geangelt werden. Im Sommer ist allerdings ein Boot unverzichtbar, denn die Ufervegetation ist dann kaum noch zu durchdringen. Vom boot aus kann jedoch hervorragend mit der Pose am Krautrand geangelt werden. Spinnfischer können mit unterchiedlichen Kunstködern die Hechte aus dem Kraut locken. Aber eine Köderfischmontage ist manchmal besser, um die kapitalen Räuber aus der Reserve zu locken.

Friedfischangler müssen sich hier durch jede Menge kleine Fische durch angeln bis ein bessere Fisch an den Haken geht. Grundmontagen mit größeren Ködern wie einer Maiskette oder Miniboilie sind am weichen gewässergrund oftmals Fehlerbehaftet. Deshalb sind leichte Grundmontagen oder Method-Feeder an diesem Gewässer zu empfehlen.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.. unter der Gewässernummer 605. Betreut wird dieses Gewässer vom Angelverein Groß Bäbelin. Tageskarten sind erhältlich.

Karte & Anbieter

Ullrich Angelshop

Magdalenenluster Weg 15, 18273

Sport Plagemann Goldberg

Lange Strasse 75 a, 19399

Ullis Angelshop Teterow

Brikettweg 2, 17166

Sport und Angeltreff Landowski

Rostocker Str. 3, 17166

Zoo und Angelfachgeschäft Wildlife Teterow

Malchiner Straße 84, 17166

Herberge Blücherhof

Parkstraße 3, 17194

Van der Valk Naturresort Drewitz

Am Drewitzer See 1, 17214

Ferienhäuser Schmid

Am Borgwall 37, 18292

Villa Frieda

Bornberg 14, 18292

Landwind Ferien

Jörnbergweg 21, 18292

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (8)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Vielen Dank, dass Du Deinen Ad-Blocker deaktivierst.

Die Inhalte auf dieser Seite sind alle kostenlos. Durch das Deaktivieren des Ad-Blockers unterstützt Du unsere Arbeit.