Kleiner Teich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.50 ha
Untergrund
  • sandig

Das Angeln an der Lehmgrube Neukirchen ist eine kleine Herausforderung für Friedfischangler, denn hier sind vornehmlich Weißfische, Schleien und Karpfen anzutreffen.

Hierbei handelt es sich, um einen kleinen Teich im Landkreis Erzgebirge am Gewerbegebiet Neukirchen, südwestlich von Chemnitz gelegen. Das Gewässer wird eingefasst von einem lockeren Baumbestand mit ein paar Lücken die genügend Platz für einen ansitz bieten sollten. Im Wasser befinden sich Kraut- und Seerosenfelder die einen guten Lebensraum für Cypriniden bieten. Aber auch Räuber wie der Hecht, finden hier reichlich Nahrung. Die Ufer sind Parkähnlich gestaltet und in direkter nachbarschaft liegt ein großer Parkplatz, sodass dem gemütlichen ansitz nicht im Wege steht.

Angeln an der Lehmgrube

Wer an der Lehmgrube Neukirchen angeln möchte, denn kann sich auf einen gemütlichen Ansitz einstellen. Das angeln mit der klassischen Posenmontage ist hier allerdings nur an wenigen Stellen möglich, denn oftmals beschränken Ufergehölze oder Krautfelder die Angelmöglichkeiten. Mit der Grundmontage ist es hier ebenfalls kein leichtes Unterfangen, denn sie bringen mehr Kraut zu Tage als fische. Schwere Grundbleie versinken im weichen Boden und ziehen oftmals sogar den Köder in den schlamm. Fehlbiss oder gar ausbleibender Fischkontakt ist dann vorprogrammiert. Wer auf Grund angelt sollte hier ein Tiroler Hölzchen verwenden und Grundsätzlich eher leicht Fischen. Kleine Method-Feeder sind eine möglichkeit hier sogar mitten im Kraut eine der begehrten Tincas zu überlisten.

Raubfischangler sollten hier zunächst zur Stippe greifen, um ein paar Köfis an Land zu ziehen. diese können anschließend an die Pose gehangen werden, um sie gemütlich über den Teich driften zu lassen.

Bewirtschaftung und Angelkarten

Verwaltet wird dieses Gewässer vom Anglerverband Südsachsen Mulde Elster e.V. unter der Gewässernummer C05-116. Gastkarten sind natürlich erhältlich.

Karte & Anbieter

Fjord Fish Anglerbedarf

Neue Marienberger Str. 189a, 09405

Angelcenter Erzgebirge

Bahnhofstraße 27, 08297

Angelgeschäft Seidel

Straße der Freundschaft 17, 09468

Mehrprofi der Outdoorladen

F.-O.-Schimmel-Straße 2 , 09120

Angelsport Daniela Fekete

Helbersdorfer Straße 96 , 09120

Campingpark Greifensteine

Thumer Straße 65, 09468

Pension Jähn

Karl-Claus-Str. 13, 09366

Camping Oberrabenstein

Thomas-Müntzer-Höhe 10, 09117

Pension Gablenz

Augustusburger Str. 250, 09127

Hof Landsprosse

Garnsdorfer Hauptstraße 42, 09244

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (6 Beiträge)

Dankeschön an euch

LG Thomas
C 05-116
Lehmgrube am Gewerbegebiet 0,5 K,S,H,A
Neukirchen bei Chemnitz
50°46’26,34“ 12°51’56,92“




wenn es diese Lehmgrube ist ( sehr wahrscheinlich ) ist sie im aktuellen Verzeichnis noch drin
http://www.anglerverband-chemnitz.de/download/GWO_GWVZ_2015_2017.pdf
Seite 51
oder was noch besser ist
http://www.angelatlas-sachsen.de/

Danke Dir, Spezi hatte den falschen Landkreis eingegeben und da steckte der Wurm drin.

Habe es abgeändert und aktualisiert.

Gruß Henry
C 05-116
Lehmgrube am Gewerbegebiet 0,5 K,S,H,A
Neukirchen bei Chemnitz
50°46’26,34“ 12°51’56,92“




wenn es diese Lehmgrube ist ( sehr wahrscheinlich ) ist sie im aktuellen Verzeichnis noch drin
http://www.anglerverband-chemnitz.de/download/GWO_GWVZ_2015_2017.pdf
Seite 51
oder was noch besser ist
http://www.angelatlas-sachsen.de/
Sieht mau aus, im Gewässerpool des Anglerverband Südsachsen Mulde/Elster e.V. ist er nicht mehr enthalten. Wenn jemand aktuelle Infos hat, bitte hier posten.

Danke

Henry
Hallo , kann mann in der lehmgrube noch angeln oder ist die zu ?

Fischarten (6)