Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
2.50 ha
Untergrund
  • sandig

Das Angeln am Dorfteich in Freudenberg ist eine hervorragende Möglichkeit für Jungangler und Einsteiger, denn hier kann mit einfachen Methoden immer ein Fisch überlistet werden.

Angeln an den Dorfteichen in Freudenberg

Bei den Dorfteichen handelt es sich um insgesamt drei Kleine Teiche im Ortskern von Freudenberg im Landkreis Märkisch-Oderland im Bundesland Brandenburg. Jeder Teich für sich hat verschiedene Angelplätze zu bieten und gerade in den Abendstunden, wenn das Dorfleben ruhiger wird, sollte hier zur Rute gegriffen werden. Am lohnenswertesten scheint der Südlichste Teich zu sein, dort hat man noch am weitesten seine Ruhe um mal schnell die Würmer zu Baden. Jungangler können hier gepflegt die ersten Versuche starten und werden auf Posen oder Grundmontagen mit würmchen sicherlich schöne Fische überlisten.

Wer an den Dorfteichen in Freudenberg angeln möchte kann eigentlich nicht viel Falsch machen, doch wer es auf die kapitalen Karpfen abgesehen hat muss sich schon etwas mehr ins zeug legen. Im Frühjahr sind einfache Futterkorbmontagen noch sehr Erfolgreich doch im laufe des Jahres bringen sie überwiegend Weißfische ans Band. Dann sind vor allem größere Boilies gefragt, um die dicken rüssler ans Band zu bekommen. Besonders spannend ist jedoch die Angelei mit Schwimmbrot, wenn die Fische an der Oberfläche beobachtet werden können.

Raubfischangler können in den Abendstunden die Dorfteiche mit der Spinnrute abklappern, denn immer wieder gibt es größere Hechte die lange Zeit unerkannt in den Dorfteichen ihr Unwesen treiben. Dabei kann auch mal ein barsch einsteigen, deshalb sind kleinere Köder oft die bessere Wahl.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Landesanglerverband Brandenburg e.V. unter der Gewässernummer F 05-125, wo es auch Tages- und Wochenkarten gibt. Es wird betreut vom Kreisanglerverband Bad Freienwalde e.V.

Karte & Anbieter

Henrys Angelladen Prötzel

Strausberger Str. 20a, 15345

Angelbedarf Meißner Strausberg

Grünstraße 2, 15344

Futterparadies am Markt Biesenthal

August-Bebel-Straße 28, 16359

Angelcenter Eberswalde

Dr.-Zinn-Weg 1, 16225

Angelhaus Oderbruch

Am Weidendamm 2, 16259

Angelcenter Birkholz

Breitscheidstr. 9, 16321

Country Camping Tiefensee

Schmiedeweg 1, 16356

Ferienhof am Gamengrund

Berliner Straße 1a, 16259

Landgut Kruge

Tramper Damm 7, 16259

Pension und Restaurant Hofgeflüster

Brüderstraße 14, 16321

Ferienwohnung 3 in Rüdnitz

Wilhelm-Guse-Straße 3, 16321

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (6)