Schleppangeln

Auf dieser Übersichtsseite findest Du jede Menge Artikel zum Thema. Viel Spaß beim Stöbern!

Schleppen mit Wobbler: Zielfische

Schleppen Wobbler Zielfische
Schleppangeln ist eine beliebte Methode beim Angeln vom Boot. Dabei können viele Köder eingesetzt werden. Gerade Wobbler eignen sich sehr gut zum Schleppfischen. Welche Zielfische Du beim Schleppen mit Wobbler fangen kannst und was es jeweils zu beachten gibt, erfährst…

Schleppruten – Länge, Vor- und Nachteile, Gewässer

Trollingruten Schleppruten
Trolling- oder Schleppruten sind, wie der Name bereits vermuten lässt, spezielle Ruten für das Schleppangeln. Beim Schleppangeln oder Trollen wirken bisweilen enorme Kräfte. Um so wichtiger ist es, eine stabile Rute im Einsatz zu haben. Doch auch beim Trollen kommen…

Welche Schlepprute für Hecht?

Schleppangeln Trolling Downrigger
Das Schleppfischen auf Hechte ist die am weitesten verbreitete Art des Trollings im Süßwasser, vor allem, weil der Hecht in fast allen Gewässern anzutreffen ist. Hier muss es zunächst keine High Tech Schlepprute für Multirolle und Downrigger sein. Zu Anfang reicht…

Neues aus dem FHP Magazin

Video: Basiswissen für Angler: Das Ruten-Wurfgewicht, Quelle: FHP/Fishpipe