Angelvideos über das Hechtangeln



Hier haben wir Dir eine Auswahl an Retro Angelvideos über das Hechtangeln aus den 00er Jahren zusammengestellt. Du findest Filme über das Angeln im Bodden und siehst bekannte Angler wie Johannes Dietel.

Themen wie Hardware für Hechte, Gummifische zum Hechtangeln, die Verwendung von Spinnstangen oder spezieller Köder wie Feederjigs werden in den Videos behandelt. Auch das Fliegenfischen auf Hecht oder das Sbirolino Angeln mit Streamer kommen nicht zu kurz.

  • Daneben gibt es zahlreiche Filme mit spannenden Drills und tollen Fängen.

Angeln auf Hecht: Hecht statt Barsch!

0379_Peenestrom-Barsch-Hecht
Hacki wollte eigentlich mit Hank, Holger und Robert Barsche angeln gehen. Aber die Hechte sind am Peenestrom wieder einmal absolut in der Überzahl. Auch nicht tragisch, denn das Angeln ist für alle, trotz schlechten Wetters ein Riesenspaß. → Video: Angeln…

Angeln auf Hecht: Spaß am Peenestrom

0378_Peenestrom-Hecht
Raubfisch-Guide Stefan Hackbarth hat Spaß beim Angeln auf Hecht im Peenestrom. Der Peenestrom ist ein hervorragendes Hecht-Gewässer. Die Fische ziehen mit der Süßwasserfahne weit in die Ostsee hinein und werden dort groß und rund. Wenn ihr mehr über dieses Gewässer…

Hecht-Watching: Hecht beim Mittagsschlaf

0377_Schleie-Hecht-Watching
Hier noch ein paar coole Aufnahmen von fressenden Schleien, dösenden Hechten und leichtsinnigen Rotaugen, die Rolli auf seinem Spaziergang am See gefilmt hat. Auch diesmal – ohne dabei zu angeln. Wer danach einen Hecht im Drill sehen möchte, guckt hier:…

Hecht-Angeln auf der Müritz: Fang-Tipps

0375_Mueritz-Hecht-Tipps
In diesem Video gibt es noch zwei schöne Hechte im Drill und wertvolle Tipps von Lutz Marquardt für das Vorbleien von Wobblern beim Hecht-Angeln in den tieferen Bereichen der Müritz. Seinen 20-pfündigen Hecht könnt ihr im Video unten sehen. Wie…

Hecht-Angeln auf der Müritz: Gummifisch-Hecht

0374_Gummifisch-Hecht
Noch ein schöner Hecht der beim Angeln auf der Müritz erbeutet wurde. Dieser Fisch beißt auf Gummifisch an einer Kante, an welcher der Grund von 14 Metern auf 10 Meter ansteigt. Der Hecht hat Kampfverletzungen, die auf einen riesigen Gegner…

Hechtangeln auf der Müritz: Hecht auf Wobbler

0373_Lutz-Wobbler-Hecht
Lutz Marquardt fängt beim Hecht-Angeln auf der Müritz einen schönen 20-Pfünder auf tieflaufenden Wobbler. Da die Hechte in einer Tiefe von 10 bis 12 Metern stehen, hat Lutz seine Montage zusätzlich mit einem Blei beschwert um die nötige Tiefe zu…

Fliegenfischen: Bellyboat Hechte

0156_BellyHecht
Schweden-Guide Holger Ruoß ist mit dem Belly-Boat unterwegs und fängt einen schönen Hecht. Allerdings fängt er zunächst etwas kleiner an und steigert sich dann gegen Ende… → Hier wird das richtige Tackle erklärt. → Hier wird ein Hecht an der…

Fliegenfischen: Das richtige Tackle für Hecht

0154_FlyTackleHecht
Markus Müller zeigt euch das richtige Gerät zum Fliegenfischen auf Hecht in Irland. Seine Lieblingsmethode ist das Fischen mit Poppern an der Oberfläche. Außerdem erklärt er euch das Fischen mit Sink Tip, Schusskopf und Streamern auf Hecht… → Fliegenfischen vom…

Hechte angeln: Die Handlandung

0102_Handlandung
Man kann es eigentlich nicht oft genug sagen: landet eure Hechte wenn möglich mit der Hand. Wenn man weiß, wo man den Fisch packen muß, braucht man auch keine Angst vor Verletzungen haben. Der Fisch bleibt völlig unversehrt und man…

Hechte fangen: Season 3

0101_Hechtclip03
Das ist nun der dritte Teil des Hecht-Clips, den Carsten und Rene von ihrem Boddenausflug mitgebracht haben. Wieder haben die beiden viel Spaß und fangen wunderschöne Hechte. Wer die anderen Teile noch nicht gesehen hat – nachholen… → Zum zweiten…

Angeln auf Hecht: Nur mit Stahl?

0100_HupeVorfach
Eigentlich benutzt Rene Hupe ein Stahlvorfach beim Hechtangeln nur, um einen Sichtabstand zu seiner knallgelb gefärbten Hauptschnur herzustellen. Hört euch an, was er uns Sicherheitsfanatikern unter den Hechtanglern zu sagen hat… → Hechtangeln mit Einzelhaken.

Hechte fangen: Dicke Hechte – Season 2

0099_Hechtclip02
Das Hechte abräumen geht weiter. Carsten und Rene legen im zweiten Teil ihres Hecht-Videos noch mal ordentlich drauf. Und kein Hecht ist klein. Oder auch nur mittelgroß. Groß sind sie alle… Mucke: Brad sucks! Alle die den ersten Teil noch…

Hechtangeln: Am besten mit Einzelhaken

0098_HupeEinzelhaken
Beim Hechtangeln mit Gummifisch reicht ein Einzelhaken völlig aus, denn der Hecht nimmt den Köder in 80 Prozent aller Fälle quer. Hechtprofi Rene Hupe erklärt uns das Ganze nochmal ausführlich. Außerdem gibt’s noch wertvollste Tipps zur Köderführung und zum Anhieb…

Hechte fangen: Dicke Hechte ohne Ende

0097_Hechtclip01
Die wahren Hecht-Cracks sind wieder unterwegs und machen ordentlich Beute. Rene Hupe und Carsten Pahl fangen wie die Prinzen. Und das ist nur das erste Hecht-Video von insgesamt dreien, die sie von ihrem Ausflug mitgebracht haben…Alle drei Hecht-Videos gucken und…

Hechtangeln: Mit dem Schlauchboot im Bodden

0096_HupeHecht-01
Der Raubfischexperte Rene Hupe, erklärt euch Grundlegendes zum Thema Hechtfischen im Bodden. Die Fische stehen oft komprimiert in Krautfeldern und sind nur schwierig zu beangeln. Wenn bei Wintereinbruch, die Krautfelder absterben, fehlt den Fischen die Deckung und sie suchen Rinnen…

Unternehmen Meter-Hecht: Dietels Traum

Großer Bodden Hecht Dietel
Kurz vor Einbruch der Dunkelheit fängt Johannes seinen persönlichen Rekordhecht. Das Bodden-Monster beißt auf einen kleinen tieftauchenden Wobbler am Rand der Fahrrinne. Wenn ihr einen glücklichen Angler am Rande des Nervenzusammenbruchs sehen wollt, schaut euch das Video an… → Unternehmen…

Mit Wobbler auf Hecht: Die Spinnstange

Hohannes Dietel Spinnstange
Wer auf große Hechte aus ist, benutzt gerne auch mal große Köder. Beim Spinnfischen mit Wobblern über 20cm gibt’s dann häufig Wurfprobleme. Der Wobbler verfängt sich in der Schnur und man verliert wertvolle Angelzeit. Johannes Dietel zeigt euch, wie man…

Hecht-Köder für den Bodden: Feder-Jigs

Johannes Dietel Feederjigs
Ein absolut unterschätzter Köder für Boddenhechte ist der Feder-Jig. Bei den Fliegenfischern sind die Federbüschel als Streamer, der Hechtköder überhaupt. Sie bewegen sich im Wasser absolut natürlich und imitieren täuschend echt ein fliehendes Fischchen. Beim Spinnstopp bläht sich der Köder…

Unternehmen Meter-Hecht: Stolze Angler

Resumee Boddentour
Sie waren an den Bodden gekommen um ihren ersten Meterhecht zu verhaften. Johannes und Georg haben es geschafft. Mit Hechten von einem Meter zehn und einem Meter zwanzig lagen sie sogar noch über ihren Erwartungen. Dem entsprechend begeistert fällt auch…

Angeln auf Hecht am Bodden: Ostsee-Hecht

Boddenhecht
Ein sehr schöner Ostsee-Hecht auf Wobbler. Das Baby ist schwanger und wird natürlich wieder zurückgesetzt. Da Conny alle Fische mit der Hand landet, werden die Hechte nicht verletzt. Ihre Schleimschicht bleibt ebenfalls intakt. Das ist für Fische in den Küstengewässern…

Auf Hecht am Bodden: Räuber mit Knutschfleck

Hecht aus dem Bodden
Noch ein guter Hecht von Conny, auf blau-weißen Wobbler. Am Fisch sieht man eindeutige Bissspuren von einem bedeutend größeren Artgenossen – vermutlich aus der Ostsee. Conny hat hier im Sommer beim Tauchen Hechte beobachtet, die er auf 50 Pfund schätzt……

Unternehmen Meter-Hecht: Monster-Mama

Bodden Angeln auf Hecht
Dieser Hecht ist fett. Georg fängt seinen Traumfisch in der Fahrrinne mit einem Wobbler im Herings-Look. Es ist sein erster Meterhecht – die Begeisterung ist groß. Der Fisch hatte übrigens ca. einen Meter zwanzig und wurde natürlich wieder zurückgesetzt. Alter…

Auf Hecht am Bodden: Ein schöner Fisch

Auf Hecht am Bodden
Der dritte Fisch des Tages. Diesen Hecht fängt der Guide persönlich. Ein stattliches und wunderschön gezeichnetes Exemplar. Conny fängt ihn am Rand der Fahrrinne auf Wobbler… → Der Bodden vor Rügen: Das Revier. → Angeln auf Hecht am Bodden: Ostsee-Hecht

Auf Hecht am Bodden: Der zweite Hecht

Bodden Angeln auf Hecht
Hecht Nummer zwei ist wesentlich besser in Form. Georg fängt ihn in einem kleineren Loch in der Nähe der Fahrrinne. Diesmal auf einen tieftauchenden Wobbler im Herings-Look. Zwei Fische in relativ kurzer Zeit. Das motiviert bei der Kälte… → Schöner…

Auf Hecht am Bodden: Der erste Hecht

Bodden Hechtangeln
Den ersten Hecht des Tages fängt Georg mit Gummifisch. Es ist klirrend kalt und dem entsprechend fällt der Drill auch gnädig aus. Der Fisch stammt offensichtlich aus dem Bodden und ist nicht aus der wärmeren Ostsee hereingezogen. Die Ostseehechte haben…

Auf Hecht am Bodden: Einsatzbesprechung

BoddenBriefing Einsatzbesprechung
Gerade bei so großen Gewässern wie dem Bodden vor Rügen ist genaue Planung alles. Ihr wisst ja: 70 Prozent der Wasserfläche sind quasi fischfrei – man muß den Hecht also finden. Am besten geht das, wenn man mithilfe einer Gewässerkarte…

Fliegenfischen auf Hecht: Die Montage

0029_SW-Streamermontage
Beim Fliegenfischen mit Streamern auf Hecht, sitzt der Haken in den seltensten Fällen direkt im Maulwinkel. Die Hechte beißen oft mit großer Vehemenz und greifen dabei weit über den Köder. Ein Stahlvorfach ist also Pflicht. Frank Brodrecht zeigt euch, wie…

Fliegenfischen auf Hecht: Die Streamer

0028_Schweden-Streamer1
Der begeisterte Fliegenfischer Frank Brodrecht war in Schweden auf Hechtjagd. In diesem Video zeigt er uns seine erfolgreichsten Streamer-Modelle und erklärt ihre verschiedenen Einsatzbereiche… → Video: Fliegenfischen: Wurftechnik für Streamer → Video: Fliegenfischen auf Hecht: Die Montage

Fliegen binden: Der Hecht-Streamer

Streamer Hecht
Paul Blokdijk bindet für euch einen besonders fängigen Streamer. Dieser Grossköder soll besonders stabil ausfallen, damit er sich nicht bei der ersten Hechtattacke verabschiedet. Deshalb benutzt Paul dafür einen Kevlar-Faden, der extrem widerstandsfähig ist… → Video: Fliegen binden: Die Red-Tag…

Weitere Beiträge

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Vielen Dank, dass Du Deinen Ad-Blocker deaktivierst.

Die Inhalte auf dieser Seite sind alle kostenlos. Durch das Deaktivieren des Ad-Blockers unterstützt Du unsere Arbeit.