Berkley Angelschnüre

Berkley Angelschnüre

Seit Beginn der Unternehmensgründung konnte sich die Firma Berkley weiterentwickeln. Die Herstellung innovativer Angelprodukte war Kernpunkt des Unternehmens. Jedoch war der erste große Schritt zum Erfolg die Einführung von Steelon Stahlschnüren. Diese Vorfächer sind bis zum heutigen Tag noch populär, um Raubfische wie den Hecht oder den Barracuda sicher zu landen. Mit diesem Produkt auf dem Markt konnte Berkley ein erstes, stabiles Standbein setzen. Aber damit nicht genug – weitere Erfolge im Bereich Berkley Angelschnüre ließen nicht lange auf sich warten.

Mit dieser Annäherung zur Angelschnur hat sich das Unternehmen Berkley vorgenommen, in genau diesem Segment Fuß zu fassen und weiterhin eine starke, innovative Präsenz zu zeigen. Und das wurde direkt der nächste Erfolg. Berkleys Trilene-Angelschnur wurde 1959 in den U.S. Angelmarkt erfolgreich eingeführt. Es folgten später Angelschnüre der Trilene XL Range im Jahr 1972, FireLine im Jahr 1996, Vanish (nahezu unsichtbar für den Fisch) im Jahr 1999 und die beliebte Range der NanoFil-Angelschnüre im Jahr 2011. Der wesentliche Schlüssel zum Erfolg ist zum größten Teil der Einsatz modernster Produktionsverfahren und das Ziel, stets die beste Qualität am Markt zu liefern. Bis heute werden Berkley-Produkte in zahlreichen Geschäften weltweit vertrieben. Die große Vielfalt der Produkt-Ranges spielt bis heute eine entscheidende Rolle. Berkley-Schnüre werden für ihre unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten und Eigenschaften geschätzt. Die Berkley NanoFil-Angelschnur ist ein Uni-Filament – während die Schnüre Trilene und Vanish aus Fluorocarbon (Mono-Filament) bestehen.

Angelschnüre des US-Herstellers Berkley sind für ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und ihre hohe Qualität bekannt. Berkley Vanish, Berkley Trilene, Berkley NanoFil und weitere Top-Schnüre von Berkley sind alle weiterhin am Markt erhältlich und begeistern hunderttausende Angler weltweit.

Unsere Empfehlungen im Überblick

In der Vergleichstabelle befinden sich sogenannte Affiliate-Links. Wenn du darauf klickst und anschließend einkaufst, bekommt die FHP von dem betreffenden Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Vielen Dank!