Gewässerbild noch gesucht

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.15 ha
Untergrund
  • holzig

Das Angeln am Teufelssee verspricht Ruhe und Erholung, denn an diesem abgelegenen Waldsee ist man oftmals ganz allein. Doch bei der Anreise sollte man sich auch auf längere Wanderungen einstellen.

Angeln am Teufelssee

Der Teufelssee ist ein Gewässer im Landkreis Märkisch-Oderland, westlich von Bad Freienwalde, mitten in einem dichten Wald gelegen. Es ist nicht ganz einfach, an dieses Gewässer zu gelangen. Von der Lindenquelle, an die man über eine kleinen Weg gelangt, führt nur noch ein halbwegs befahrbarer Waldweg zum Gewässer. Dafür bedarf es allerdings einer Waldfahrgenehmigung. Viel Aufwand für einen Hektar Wasser, deshalb sind nur wenige Angler zugegen. Wenn doch mal was los ist, ist der See auch schnell voll belegt und alternative Gewässer sind auch nicht gleich um die Ecke.

Wer am Teufelssee angeln möchte findet am West- und Südufer einige Angelstellen für einen gemütlichen Ansitz.  Am Ufer wachsen Bäume und Sträucher die zum Teil weit ins Wasser ragen und damit gute Standplätze für Fische bieten. Außerdem verfügt das Gewässer über einen schilfgürtel und Seerosenfelder die interessante Angelplätze für Karpfen und Schleien bieten. Karpfenangler können sogar gezielt auf größere Exemplare angeln, denn hier drehen ein paar kapitale Flossenträger ihre Runden. Friedfischangler können beim Feedern richtig abräumen, dabei lohnt es sich eine Heavy Feederrute einzusetzen und auf Distanz zu angeln. Von den wenigen Angelstellen am Ufer lassen sich nur einige Spots gut erreichen, doch beim Feedern kann oftmals etwas weiter draußen und vor allem mit viel präzision und geringem Futtereinsatz geangelt werden. So lassen sich bessere Fänge erzielen als mit der Posenmontage. Doch eine Grund- und eine Posenrute ist immer eine gute Option, um beide Bereiche abzudecken.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Landesanglerverband Brandenburg e.V. unter der Gewässernummer F 05-105, wo es auch Tages- und Wochenkarten gibt. Es wird betreut vom Kreisanglerverband Bad Freienwalde e.V.

Karte & Anbieter

Angelhaus Pegel Glocke

An der Alten Oder 3 b, 16259

Angelhaus Oderbruch

Am Weidendamm 2, 16259

Angelcenter Eberswalde

Dr.-Zinn-Weg 1, 16225

Angelhaus Barnim

Brückenstraße 15a, 16244

Futterparadies am Markt Biesenthal

August-Bebel-Straße 28, 16359

Angelcenter Birkholz

Breitscheidstr. 9, 16321

Pension Zapf

Parkstraße 4, 16269

Landgut Kruge

Tramper Damm 7, 16259

Pension Fröhlich

Friedenstraße 6, 16259

Ferienwohnungen am See Oderberg

Teufelsberg 10, 16248

Pension Berghof

Am Park 12, 16259

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (5)