Teich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.30 ha
Untergrund
  • sandig

Die Niederwinkler Lache befindet sich nord-östlich von Niederwinkel, nahe der Zwickauer mulde, im sächsischen Landkreis Zwickau. Der kleine Teich hat eine größe von 0,3 ha.
Der kleine Teich ist von überhängenden Bäumen gesäumt. Dadurch ist der Teich sehr Versteckt gelegen und stark beschattet. Zu erreichen ist der Teich nur über die Muldenwiesen. Das kleine Gewässer beheimatet vor allem Karpfen und Schleien, doch auch Barsche und Hechte fühlen sich in der Lache wohl. Da der Teich nur 0,3 ha groß ist, kann man davon ausgehen das auch der Fischbestand aus eher kleinen Exemplaren besteht. Wer Köderfische braucht, der ist hier an der richtigen Adresse und wird eventuell doch von kapitalen Barschen überrascht.
Bewirtschaftet wird die Niederwinkler Lache vom Anglerverband Südsachsen Mulde/Elster e.V. Die Gewässernummer lautet C06-101. Gastkarten sind erhältlich.

Karte & Anbieter

Sport Neubert Angelshop

Peniger Straße 5, 08396

Andis Angelshop

Roter Turm 2, 08451

Anglereck am Brühl

Brühl 6, 04600

Camping Oberrabenstein

Thomas-Müntzer-Höhe 10, 09117

Hof Landsprosse

Garnsdorfer Hauptstraße 42, 09244

Bauernhof Heukewalde

Dorfstraße 50, 04626

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (7 Beiträge)

Hey ,
Scheinst dich ja dort gut auszukennen!
Fängt man dort auch was ordentliches oder nur KoFis?


MFG Pizza123!


naja das ist extrem vom wetter abhängig aber was will man von gewässern mit 0,3 ha erwarten......ein paar kleine karpfen mit ner stipprute fetzt schon dort aber es kommt eben aufs wetter an
ja weil das direkt unter den bäumen ist ist ja auch nur 0,3ha groß aufjedenfall liegt es richtung mulde unterhalb des jetzigen pfeiles die karte ist leider nicht ganz aktuell die bach verläuft nämlich seit 2004 auch nicht mehr so .....du kannst höchstens die bach markieren und an alle die vorhaben mal dort hin zu fahren man kommt da nur über die muldenwiese ran und die ist im sommer mit weidezaun bestückt
ehm der pfeil ist immernoch falsch ich hätte es etwas deutlicher schreiben müssen de lache liegt an der bach richtung mulde ziemlich genau an der bach über dem see der da markiert war
Hey ,
Scheinst dich ja dort gut auszukennen!
Fängt man dort auch was ordentliches oder nur KoFis?


MFG Pizza123!
dort wo der grüne pfeil ist ist jetzt kein gewässer mehr es ligt leicht unterhalb des pfeiles das andere(mit pfeil) wurde von der nabu als ,,Autobahnausgleichsstrecke´´ für einen euro gekauft und verlandet jetzt über die zeit vielen dank ihr Umweltschützer

Danke für die Info, aber selbst wenn ich auf Satellitenansicht gehe, sehe ich kein Tropfen Wasser den ich Markieren könnte.
Kannst Du bitte helfend einschreiten und mir genaue Infos geben?

Danke und Gruß Henry

Fischarten (5)