See

Gewässerbilder noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
2.40 ha
Untergrund
  • sandig
Natur- und Landschaftsschutz
Schonwasser beachten
Bewirtschafter / Verein

Der Kleine Niederwaldsee bei Teningen-Köndringen im Landkreis Emmendingen ist ca. 2,4 Hektar groß. Er lässt sich über die A5 oder die B3 erreichen. Der See sowie sein größerer Bruder, der Große Niederwaldsee und der angrenzende Abschnitt der Elz,  werden vom Angelsportverein Köndringen bewirtschaftet. Schonzeit für Hecht und Zander ist zwischen dem 15.02. und 15.05. In dieser Zeit darf grundsätzlich nicht mit Blinkern und sonstigen Raubfischködern geangelt werden. Es besteht ein Fanglimit von 5 Edelfischen je Woche (!). Wer hier angeln will, muss Mitglied des Vereins sein.

Karte & Anbieter

Fishermans Partner Ettenheim

Kreuzerweg 9, 77955

Angelshop Schaaf

Im Gelbstein 10, 79206

Sportgeschäft Cesta

Im Rohrkopf 27, 79395

Zoohandlung Angelbedarf Meier

Ziegelweg 5, 77955

Angelzentrum Freiburg

Jechtinger Str. 12, 79111

Breisgau Camping am Silbersee

Seestraße 20-22, 79108

Campingplatz Tunisee

Seestraße 30, 79108

Campingplatz Müller See

Müller-See 1, 79359

Haus Rinklin

Dillstraße 41, 79356

Weingut Landerer

Niederrotweil 3, 79235

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (2 Beiträge)

Hallo,

sind die Vereinsmitglieder so unfreundlich oder war noch keiner von Euch hier angeln???

Fischarten (4)