Fluss

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
2.00 ha
Untergrund
  • sandig
Bewirtschafter / Verein

Beim Bibergraben bei Schönefeld handelt es sich um eine interessante Bachstrecke im Landkreis Teltow-Fläming in Brandenburg, dessen zu befischender Bereich von Lynow bis zur Einmündung in das Hammerfließ bei Schönefeld verläuft. Felder, Bäume und offene Flächen wechseln sich hier nahtlos ab und mehrere Feldwege führen an diese Bachstrecke. Die Erreichbarkeit ist somit gut gegeben und Angeln am Bibergraben bei Schönefeld ist möglich.

Gewässerbewirtschaftung und Angeln am Bibergraben bei Schönefeld

Der Bibergraben bei Schönefeld ist ein reines Salmonidengewässer des Landesanglerverband Brandenburg e.V. mit der Gewässernummer: SA 01-P 09 – 01. Mitglieder im Verband oder Berliner DAV Mitglieder können Jahres-Salmoniden-Angelkarten auf Antrag beim LAVB für 50 € bekommen. Tageskarten für die Salmonidenfischerei können auch von Gästen im Onlineshop des LAVB erworben werden. Das Angeln ist hier nur mit künstlichen Ködern erlaubt.

Fischbestand am Bibergraben bei Schönefeld

Der Bibergraben bei Schönefeld beherbergt folgende Fischarten: Bachforellen und Regenbogenforellen. Vermutlich kommen auch verschiedene anglerisch nicht interessante Kleinfischarten vor, die den Forellen als Nahrungsgrundlage dienen.

Zugang und Lage

Der Bibergraben ist ein kleiner Kanal, dessen Ufer flach und an vielen Stellen gut zugänglich ist. Entlang des Ufers wachsen fast durchgehend Bäume und hohes Gras. Nördlich grenzt ein Waldgebiet an den kleinen Bach an. Ein Stück weit in östlicher Richtung wird der Bibergraben vom Dammgraben gekreuzt. Zu erreichen ist der Bach am einfachsten von Süden her, zumal der Zugang zum Wasser dort deutlich leichter ist, da die gesamte Südseite des Ufers nur mit Gras bewachsen ist. Angler sollten hier also ohne Schwierigkeiten einen guten Platz finden können. Der schmale Bach kann über eine kleine Brücke überquert werden, die sich im westlichen Bereich befindet. Außer dem im Norden und Osten befindlichen Waldgebiet liegen rund um den kleinen Fluss verschiedene Felder.

Karte & Anbieter

Landmarkt Schwarz Zützen

Drei Ruten 27, 15938

Angelshop Scheibe und Lamprecht Luckenwalde

Rudolf-Breitscheid-Str.37 , 14943

Anglerbedarf Jessen

Senatorweg 9, 06917

Angelfachgeschäft Zwanzig

Berliner Straße 1, 15806

Angelshop Scheibe und Lamprecht Zossen

Stubenrauchstraße 26b, 15806

Märchencampingplatz Zesch

Zum Campingplatz 20, 15806

Auenhof

Rehagener Dorfaue 14, 15838

Zimmervermietung Waldesruh

Kirchsteig 3, 14947

Landhof Rohrbeck

Hauptstraße 26, 14913

Bachmühle Dahmetal

Görsdorf 41, 15936

Campingplatz Sonnenberg

Zur Schafsbrücke 7, 15926

Landesanglerverband Brandenburg e.V.

Zum Elsbruch 1, 14558

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (4 Beiträge)

Hi jimmy

ich komme aus schönefeld und der Biebergraben und das Hammerfließ fliessen bei uns am ort lang nichts drin und schon beangelt von mehreren bekannten .
wie gesagt der besatz findet in gottow am wehr statt
mfg david
Hmm also das garnichts drin sein soll , kann ich mir nicht vorstellen . Wenigsten Plötzen oder Brassen sollten doch dort sein oder ?
Nichts drin kann gestrichen werden

besatz find in gottow am wehr erst statt

Fischarten (2)