Forellensee Forellenteich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Untergrund
  • sandig

Bei der Angelanlage Günter Weigel handelt es sich um eine typische Forellenteichanlage im Landkreis Lüneburg im Bundesland Niedersachsen. Sie liegt zwischen den Ortschaften Mechtersen und Vögelsen. Ein paar Kilometer nordöstlich führt die Autobahn A 39 entlang. Über die Ausfahrt Handorf ist die Angelanlage Günter Weigel gut zu erreichen.

Angeln an der Angelanlage

Der Teich liegt inmitten von Feldern am nordöstlichen Zipfel von Mechtersen und wird vom Snedergraben mit Wasser versorgt. Die Ufer des Teiches sind nur spärlich mit Bäumen bewachsen. Lediglich am Nordufer stehen in zweiter Reihe ein paar Bäume. Am Südufer führt eine Hochspannungsleitung vorbei. Der Teich hat eine längliche Form. Die Angelstellen befinden sich überwiegend am Nordufer, ein paar Bänke stehen aber auch am Südufer im westlichen Bereich. Als Hauptfischarten sind Lachsforellen und Regenbogenforellen zu erwarten. Diese können mit den herkömmlichen Forellentechniken überlistet werden. Wie überall, muss hier erst ausprobiert werden, welche Methode und welcher Köder am jeweiligen Angeltag der Beste ist und die meisten Bisse oder Fische bringt. Wenn das aber einmal herausgefunden ist, dann kann man hier gut abräumen.

Rund um die Anlage

Das Gewässer bietet dem interessierten Angler eine vorzügliche Gelegenheit, die Räuchertonne mit Fisch zu füllen. Der Betreiber bietet auch Eventveranstaltungen der verschiedensten Arten an. Diese werden allerdings nur saisonal angeboten. Laut Informationen einiger FHP Users gibt es auf dem Gelände die Möglichkeit Kaffe und kleine Snacks zu kaufen. Auch Köder sind in kleinem Rahmen wohl erhältlich. Bei gutem Wetter sind die besten Plätze an diesem Gewässer schnell vergeben und so hat rechtzeitiges Erscheinen Einfluss auf das tägliche Fangergebnis. Zum Teil bilden sich erhebliche Schlangen, auch um unnötige Wartezeiten zu vermeiden lohnt sich das frühe Aufstehen.

Karte & Anbieter

GLP Angel und Trekkingshop

Rackerstraße 6, 21335

Adlers Anglertreff

Soltauer Straße 33, 27374

Eisen Hornbostel

Eyendorfer Straße 6, 21376

Waffen Wenck Winsen

Marktstraße 18, 21423

Angel Center Harburg

Küchgarten 21, 21073

Marko Fisch Angelsport und Angelausrüstung

Bremer Straße 56, 21073

Altstadt Gästehaus Drewes Wale

Auf der Altstadt 43, 21335

Camping Rote Schleuse

Rote Schleuse 4, 21335

Camp am Waldesrand

Auf den Bergen 99, 21382

Camp am Reihersee

Auf dem Bergen 101, 21382

Regenbogen Egestorf

Hundornweg 1, 21272

Angelanlage Günter Weigel

Am Bahndamm 70 , 21358

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (17 Beiträge)

Angeln in Mechtersen

Hallo,

ich habe ein paar fragen zu der Anlage in Mechtersen:

  1. ist der See noch geöffnet?
  2. Wie groß ist der See?
  3. an welchen Tagen zu welchen Zeiten kann man dort angeln?
  4. gibt es Nachmittagskarten?
Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Gruß
RaHen
hallo war heute mit meinem dad da und nen freund hatten in fast 2h 7 schöne Forellen...
ich finde der pächter setz gut und viel ein...
aber der tecih ist voll besucht..und man steht dicht an dicht...trotzdem fäng man gut...
Tipp:mann sollte früh hin fahren so um 6 o. sow..und so in der mitte stehen o. gleich am eingang da ist es am besten, nie ganz hinten!!
Hallo, ich bin neu hier kann nur zustimmen ist zwar klein aber ein forellenpuff der beste in und um hamburg ich war schon über 30- 40 mal da habe immer tolle fänge gehabt sehr sehr oft die ganze kühltruhe voll. wenn ihr da angeln wollt dann geht entweder ganz hinten zum see oder in der mitte wo die eine kleine enge ist wenn ihr da seit werdet ihr verstehen was für ein see das ist der see ist klein aber hat super sanitäranlagen und ein kleinen laden der einzige mängel ist das das wasser im see sehr sehr trübe ist hat aber keine auswirkungen auf das fangergebniss
Ich war gester am teich und mann fängt super und die teich anlage sieht auch gut aus und der teich ist sehr gut gepflegt :):):)
hallo,
ich war heute da am 11.01.2007 bei Sturm und Orkanböhen. Ich hatte 7 Forellen und mein Schwager 9 Stück. Sind uns aber etliche losgerissen. Man kann tatsächlich dort sehr gut fangen. Mein Schwager war dort schon öfter und hat doch schon weit über 20 Forellen gefangen. Die Anlage ist zwar sehr klein aber sehr sauber. Man kann dort auch alles bekommen wenn man mal etwas vergessen hat. ( Köder, Bait, Kaffee usw. ). Zudem finde ich es sehr gut wenn man auf eine saubere Sanitäranlage gehen kann, und nicht nur auf einem Dixiklo.

Fischarten (2)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Vielen Dank, dass Du Deinen Ad-Blocker deaktivierst.

Die Inhalte auf dieser Seite sind alle kostenlos. Durch das Deaktivieren des Ad-Blockers unterstützt Du unsere Arbeit.