Gewässerbild noch gesucht

Gewässerbilder noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
3.40 ha
Tiefe max
5.00 m
Untergrund
  • sandig
Verbote
  • Fischen mit Boot
Natur- und Landschaftsschutz
Naturschutzgebiet beachten

Der „Schlüchtsee“ liegt nördlich von Grafenhausen im Hochschwarzwald im Landkreis Waldshut. Er wird von der von Süden kommenden und dem See seinen Namen gebenden Schlücht gespeist. Der einfachste Weg zur Anreise erfolgt über die B500, gefolgt von der L170 bis ins Örtchen Rothaus. Der Stausee ist ca. 3,4 ha groß und maximal 5 m tief. Der nördliche Teil des Sees steht unter Naturschutz. Saison ist vom 1. Mai bis zum 1. Oktober, jedoch nur außerhalb des Badebetriebs. Für das Gewässer sind momentan nur Halbtageskarten erhältlich, diese müssen am Vortag abgeholt werden.

Karte & Anbieter

Schatzkiste Schluchsee

Dresselbacher Weg 4, 79859

Harrys Bike Shop und Angelzubehör

Scheuerlenstraße 15, 79822

Zitzmann Zentrale

Todtmooser Str. 43, 79664

Angelshop Mühlhans

Merianstraße 7, 79585

Pike Strike Lörrach

Schwarzwaldstr. 31, 79539

Rothaus Camping

Mettmatalstraße 2, 79865

Haus Martha

Bärenstieg 6, 79837

Camping Schluchsee

Gewann Zeltplatz 1, 79859

Bellihof

Schwarzwaldstr. 1, 79848

Haus Fechtig

Grimmstraße 8, 79848

Criollo Gestüt La Cimarrona

Schlüchtseehof 1, 79865

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (10 Beiträge)

Hallo Meister,

seh erst jetzt dein Beitrag sry...

War ein Tag (Frühling, so Mai rum wars) auf Karpfen schön Ansitzen ohne ein Biss, gut gefüttert hab ich auch um die Hakenköder rum.So wie man halt an nem anderen See locker mal ein zwei fängt....aber vielleicht auch Pech...

Den anderen Tag (Anfang Dezember) hab ich ca. 3-5 Runden gedreht mit Spinnern, Wobblern, Gummis ging auch nix....Dann noch mit Döbel Köfis auf Grund mit Auftriebskörpern, gin auch nix....

An einem dritten Tag (Hochsommer, morgens) waren wir zu dritt unterwegs mit Wurm, Sbiro, Kunstködern, Rotaugen bzw. Barschen...die kann man im Sommer leicht fangen und als Köfi nehmen...die waren auch das einzige was uns an Haken ging. Drei Bärschchen und zwei Rotaugen, das grösste ca. 20 cm (-:

Ich hab das Gefühl ich fang am Rhein tausendmal besser...Solltet einen Kurs machen hier bei uns am Rhein, wäre auch dabei wenns was zu helfen gibt oder so...Meine Nummer kriegt Ihr gerne (-;
Hey Leute, wollte mich mal informieren ob am Schlüchtsee Forellen besetzt werden , bzw. dort ausreichend Forellen vorhanden sind .
Welche Fische sind sonst gut vertreten ?
Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus:)
Hey Gefechthecht,

Schaue doch mal in das zugehörige Portal-Gewässer.

Vielleicht findet sich da ja auch schon die Antwort auf deine Frage.
LG
Korbi
Hi Wernerles,

auf was hast du gefischt?
Wir wollten ja eigentlich für die Jugendgruppe des Waldshuter Fischervereins einen Spinnkurs machen. Leider fiel die ganze Aktion buchstäblich ins Wasser:mad:
Früher, als ich noch Jungfischer war, gabs immer gut Fisch am Schlüchtsee. Vorallem Barsche und Hechte gab es in guten Stückzahlen.

Gruss

Stephan
War mal wieder auf einen Versuch dort.

Nicht zu empfehlen. Nicht einen Fischkontakt gehabt..

Dann noch 8 ÖÖcken für den Schneidertag zahlen....

Habe alles versucht was sich so in meinem Repertoire befindet aber Fehlschlag Deluxe dieser See!

Denke die machen so viel Cash mit den Touris und Badegästen, dass sie auf die Angler gut und gerne verzichten können...

Fischarten (3)