Waldteich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.10 ha
Untergrund
  • sandig

Die Teichanlage befindet sich am östlichen Ortsrand von Wietmarschen im Landkreis Grafschaft Bentheim. Inmitten des Sees befindet sich eine kleine Insel, die über einen Steg erreichbar ist. Zum Angeln am Forellenteich Többen bot es sich an, die Insel als klassischen Hospot anzuwerfen. Leider ist der Angelbetrieb an diesem Forellenteich eingestellt und Angeln am Forellenteich Többen nach unseren Informationen somit nicht mehr möglich.

Gewässerbewirtschaftung und Angelkarten

Nach Angaben eines FHP-Users wird der Teich nicht mehr als Angelgewässer bewirtschaftet. Bei Änderungen im Angelbetrieb oder bei den Zuständigkeiten bitte Bescheid geben. Dazu am besten das Gewässermeldeformular nutzen oder einen Post im Forum verfassen. Vielen Dank.

Lage und Umgebung

Im östlichen Bebauungsgebiet von Wietmarschen, einer Gemeinde im Landkreis Grafschaft Bentheim in Niedersachsen und damit im Städtedreieck Nordhorn, Lingen und Meppen, befindet sich der Forellenteich Toebben. Es handelt sich hier um ein fast kreisrundes Gewässer, das auf der westlichen Seite von der „Lingener Straße“ flankiert wird. Östlich sorgt die Straße „Zum Lehmformer“ für Zugang zum Gewässer und von Süden her die „Böttcherstraße“. An deren nördlichem Ende besteht eine Verbindungsstraße zwischen der „Lingener Straße“ und der „Drechslergasse“ östlich der „Böttcherstraße“ und von Norden her führt die Straße „Am Nundiek“ an das Gewässer heran. Die südliche Bebauung dieser Straße, die eine Sackgasse ist, reicht bis nahe ans Nordufer des Gewässers heran. An das Nordufer führt dabei ein schmaler Weg und dieser endet an einem breiten Steg. Am Nordufer verfügt das Gewässer dabei über eine nur lichte Böschung. Die übrigen Uferbereiche des Gewässers sind von einem schmalen Baumstreifen gesäumt und würden problemlos das Angeln am Forellenteich Többen ermöglichen.

Karte & Anbieter

Grünes Warenhaus

Am Bahnhof 3, 49740

Mayfly Fishingstore

Am Darmer Bahndamm 2, 49808

Angelstübchen Neuenhaus

Vechtetalstraße 90, 49828

Fishing Attack Emsland

Haselünner Straße 19 a, 49844

Hotel am Wasserfall

Am Wasserfall 2, 49808

Zum blauen Bock

Herrendiek 1, 49828

Campingplatz Blaue Lagune

Bathorner Straße 32, 49767

Angler Ferienwohnung Landhaus Emstal

Heidhauk 1, 49716

Campingplatz und Kanuverleih Meppen

An der Bleiche 1a, 49716

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (9 Beiträge)

Angelteich Többen gibt's nicht mehr.

Hallo Leute, bin heute mal dort hin gefahren um zu schauen und musste festellen das man dort nicht mehr Angeln kann:mad:
Moin, moin

Bin vor wenigen Tagen für ein paar stunden dort gewesen....
Habe für diese kurze Zeit recht akzeptabel gefangen....
Der Preis beträgt 15€....
Es ist ein nicht sonderlich großer Teich....
Positiv ist auf jeden Fall das man dort auch mit Spinnern angeln darf was ich zuvor an noch keinem Forellenhof erlebt habe....
Habe den Großteil der Forellen auch auf einen kleinen Spinner gefangen....
Die Forellen hatten eine normale größe jedoch waren auch ein paar kapitalere dabei....

Hoffe ich konnte euch mit meinen erfahrungen ein wenig weiter helfen....

Gruß ElRond
Der Preis ist 15 Euro.
Aber rate lieber von ab da nicht viele Forellen drin sind und es werden nur ca.1,5 Kg eingesetzt.

Gruß
Cavalino
Moin Leute,
ich war schon ein paar mal da. Wie das so ist mal gut und mal schlecht gefangen. Der Teich ist nicht gerage groß.
Die Forellen haben eine normale größe.
Es sind nur Forellen drin.
Ich habe gehört der Teich soll nicht sonderlich groß sein. Fangen soll man dort auch nicht viel.