Forellensee Forellenteich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +

Die Angelteiche Königsmoor sind eine kleine Angelanlage mit sechs Teichen zwischen Datteln und Waltrop. Karpfen und Forellen werden besetzt. Erlaubt ist das Angeln mit Blinkerplättchen am Vorfach, mit Spoon sowie das Fliegenfischen. Drillinge, Zwillinge, Blinker, Wobbler und Spinner sind nicht gestattet. Teich 1 wird mit Mischbesatz und Lachsforellen besetzt. Die Lachsforellen wiegen bis drei Kilogramm. Im Teich 2, 4, 5 und 6 schwimmen vor allem Forellen und Lachsforellen. Angeln an den Angelteichen Königsmoor ist nur mit gültigem staatlichen Fischereischein erlaubt. Dienstag ist Ruhetag – dies gilt aber nicht an Feiertagen. Einzelne Teiche können auch ganztags komplett gemietet werden. Wer in Königsmoor angeln geht, muss die Teichordnung beachten. Das Anfüttern, Hältern oder Zurücksetzen der Fische ist verboten. Der Zweck des Fischfangs darin liegt, die Tiere als Lebensmittel zu nutzen. Ergo ist das Lagern der gefangenen Forellen in Kühltaschen erforderlich.

Fischbestand an den Angelteichen Königsmoor

Zu den Fischarten, auf die man am Angelteiche Königsmoor angeln kann, gehören vorwiegend Regenbogenforellen.

Rund ums Gewässer

Nördlich der Stadt Waltrop im nördlichen Ruhrgebiet, im Kreis Recklinghausen, befindet sich die Anlage mit den Angelteichen Königsmoor. Es handelt sich hier um eine kleine Angelanlage mit sechs Teichen. Die Anlage befindet sich im südwestlichen Bereich von einer Kleingartenanlage. Wer in Königsmoor angeln möchte, erreicht die Anlage über den „Markfelder Weg“, der aus dem nördlichen Bebauungsgebiet von Waltrop hinausführt. Westlich und südlich ist die Anlage von einer landwirtschaftlich genutzten Fläche aus Ackerland, Wiesen und Weiden gesäumt. Hinter der Kleingartenanlage und damit nördlich der Anlage beginnt ein kleines Waldgebiet. Aus der weiteren Umgebung ist das Gewässer über die Bundesstraße 235 erreichbar, die weiter westlich des Gewässers durch Datteln verläuft.

Karte & Anbieter

Angelcenter Schroll

Vinckestraße 108, 44581

Angelprofi Larenta

Wacholderstraße 26, 45770

Anglers Point Lünen

Derner Str. 84, 44532

Fishermans Partner Dortmund

Kammerstück 3, 44357

Campingplatz am Mühlenbach

Natroper Weg 47, 45711

Freizeitpark Klaukenhof

Natroper Weg 40, 45711

Seepark Ternsche

Strandweg 7, 59379

Ferienwohnung Wille

Blücherstraße 21a, 44532

Angelteiche Königsmoor

Markfelder Weg 79, 45731

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (35 Beiträge)

die angel teiche war ma ganz in ordnung doch in letzter zeit wurde die teiche schlimme die großen fische werden alle vorgefüttert und die kleinen wollen auch nicht so wirklich da zu wenig sauerstoff im wasser ist
Hi, also ich war letzten Freitag da, es gab Zeiten, da habe ich den ganzen Tag da gesessen und nicht einen Fisch geangelt, doch seit 4 Wochen hole ich zumindest den Besatz raus.
Also letzten Freitag, 6:30Uhr angefangen um 7Uhr schon 3 Stück, um ca. 7:30 Einwurf, 9:00Uhr weitere 2 u.s.w. habe bis 17 Uhr 11 Forellen, darunter 3 schöne Lachsforellen ca. 1,5Kg. Also ich gehe dort gerne hin, kann es nur weiter empfehlen....
Gruß Amun
War gestern das 1.ste mal in Königsmoor.(vorher bei Becks in Herten) Tagesticket 15,-€
Teich 5, vier Mann,halb acht einwurf,10 vor acht biss.Lachs,schätze 1800 gr.Bis 13.00Uhr noch 3 Forellis ca 800- 1200 gr. gezogen. War zufrieden. Sauberkeit der Anlage,Wasserqualität der einzelnen Teiche ist zufriedenstellend. (Bei Becks im Moment katastrophal ) Fische sauber & gesund. Werde die Anlage in den nächsten Tagen wieder besuchen. Petri Heil
Lachsforelle gibt es in dem Sinn auch nicht, es gibt nur Regenbogenforellen.

Lachsforelle hat irgendein blöder mal durchgesetzt, es sind Regenbogenforellen, die duch Futter lachsrotes Flieshc haben, also merken;)

LG
Einer mal da was anderes gefangen!?
Sollten ja Karpfen oder Graskarpfen auch drin sein!

Immer noch viele von diesen kleinen Fischen und krebsen!?

Fischarten (1)