Angler Hoodie

Was sind Angler Hoodies?

Angel Hoodies sind Angel Pullover mit Kapuze (engl.: hood) und unterscheiden sich durch die Aufschriften, Markenaufdrucke sowie Text- udn Bildapplikationen von herkömlichen Hoodies. Weitere Details zu Angler Hoodies und was du beachten solltest, findest du im folgenden Beitrag.

Textilien für Angel Hoodies

Noch vor einigen Jahren waren Hoodies uniformes Modeaccessoires einer jungen Generation. Heute tagen viele Angler und Nichtangler aller Generationen und Gesellschaftsschichten diese Kapuzen Pullover. Hoodies sind darum ebenso beliebte Pullover für Angler. Hoodies sind unter Petri-Jüngern die beliebtesten Angler Pullover. Herren und Damen können sie gleichermaßen tragen, weil sie meist geschlechtsneutral geschnitten sind.

Sie bestehen meist aus Baumwolle und Polyamid. Das Mischungsverhältnis variiert dabei zum Teil erheblich. Mal ist der Baumwollanteil deutlich höher, mal der Polyamid Anteil. Es gibt aber auch Angel Hoodies, die aus Fleece bestehen, oft in Verbindung mit einer wasserabweisenden und winddichten Kunstfaser Oberfläche.


Kapuzen Angel Pullover mit Spruch

Besonders beliebt sind Angler Hoodies mit Anglersprüchen, individuellen Bildmotiven on Fischen oder bestimmten Angelmarken. Manche Angel Hoodies hingegen sind schlicht und nur mit kleinen Hersteller Tags gebranded. Manche sind auffällig, so dass das ganze T Shirt von einem Markenlogo dominiert wird.

Häufig sind auch Angler Hoodies mit allerlei Angler Sprüchen. Hier findet sich sowohl witziges aber auch Philosophisches. Dazu gehören sowohl zweideutige Formulierungen wie “I’m a hooker” (“Ich bin jemand der ander hakt” bzw. “ich bin eine Prostituierte”) als auch Wortspiele wie “Du bist Hecht in Ordnung”, Filmzitate “.. und danke für den ganzen Fisch” sowie philosophische Gedanken die Fische, die Schöpfung oder das Angeln als solches betrachten. Vereinzelt sind auch Aufschriften zu lesen wie “Nein, sie beißen nicht” oder “nein, ich habe noch nichts gefangen”, die lustig sind aber auch zeigen, dass jemand nicht angesprochen werden möchte. Jeder, der einen Hoodie für Angler trägt, teilt seiner Umwelt somit etwas mit auch wenn es nur die Angelmarke ist, mit der sich jemand assoziiert. Durch diese T Shirts können Angler sich erkennen aber auch nichtangler zum Nachdenken über das schönste hobby der Welt angeregt werden. Auch wenn sicher der eine oder andere Angel-Pullover mit Spruch nicht bei jedem Petrijünger gleichermaßen gut ankommt, so wird dennoch (fast) jeder einen Spruch oder zumindest ein Motiv finden, den oder das er oder sie als originell empfindet.

Unsere Empfehlungen im Überblick


In der Vergleichstabelle befinden sich sogenannte Affiliate-Links. Wenn du darauf klickst und anschließend einkaufst, bekommt die FHP von dem betreffenden Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Vielen Dank!

Angel Hoodies mit Bauchtasche

Klassische Angel Hoodies verfügen in der Regel über eine angenähte, durchgängige Bauchtasche, in der sich die Hände gut wärmen lassen. Moderne Hoodies sind dagegen häufig mit Reißverschluss ausgestattet. Diese Variante nennt man auch “Zipped Hoodie”.

Fazit: Angler Hoodies in the Hood

Angler Hoodies sind die beliebtesten Angelpullover und unter Nicht Anglern ebenso beliebt und akzeptiert. Dabei sind diese hoodies oft mit Logos, Bildern oder Sprüchen von oder über Fische beschriftet. Welcher Spruch dabei gefällt ist die Sache von jedem Angler selbst, aber er wird bestimmt für Aufsehen sorgen. Wenn du dich auch für Angler T Shirts interessierst, dann dürftest du dich wahrscheinlich auch für den folgenden Beitrag interessieren.

Weitere Beiträge zum Thema



Jetzt teilen!
Menü