Outdoor Smartphone Angler

Outdoor Handys und Smartphones für Angler

Während die Smartphone Hersteller in den vergangenen Jahren immer wieder mit spektakulären technischen Innovationen für verzücktes Erstaunen sorgten, wurden äußere Stabilität und Bruchsicherheit eher stiefmütterlich behandelt.

Dabei ist die Nachfrage nach guten Outdoor Handys und Smartphones hoch. Gerade Angler interessieren sich in der Regel eher für ein robustes, wasser- und staubdichtes Outdoor Smartphone als für einen technisch hochgezüchteten aber empfindlichen Minicomputer.

Wer gute Outdoor Handys und Smartphones kaufen will, muss wissen, auf welche Eigenschaften er besonderen Wert legt und welches System er bevorzugt. Möchte er lieber ein Outdoor Handy Android oder von Apple? Daneben gibt es noch eine Reihe anderer Kriterien, die bei der Auswahl eines geeigneten Outdoor Smartphones berücksichtigt werden sollten.

Wie erkennt man, ob ein Outdoor Smartphone auch bruch- und stoßsicher ist?

Ein weiterer wichtiger Indikator für ein robustes Smartphone ist die Stoß- und Bruchsicherheit. Hier tut sich vor allem das amerikanische Baumaschinen-Unternehmen Caterpillar hervor, das mit dem Outdoor Smartphone Cat neue Maßstäbe in punkto Stabilität setzt. Es ist nicht nur komplett staubdicht, sehr hitzebeständig und gegen dauerhaftes Untertauchen geschützt, sondern übersteht auch Stürze aus 1,50 Meter unbeschadet.

Damit entspricht dieses Outdoor smartphone Militärstandard nach der US-amerikanischen Militärnorm. Speziell mit dem Outdoor Smartphone Cat S61 hat das Unternehmen Handwerker und ander Baufachkräfte als Zielgruppe im Visier, weshalb das Gerät auch über Wärmebildkamera, Laser-Entfernungsmesser und Raumluftsensor verfügt, Features die man als Angler nicht unbedingt benötigt.

Interessanter für Outdoor-Aktivisten ist da eher die sehr hohe Akkuleistung. Je nach Nutzung hält der verbaute 4.500 mAh starke Energiespender bis zu fünf Tagen. Das alles hat natürlich seinen Preis, der im höheren dreistelligen Bereich liegt.

Tipp: Die Akkukapazität ist in der Regel umso höher, je größer der Akku ist. Und je größer der Akku, desto größer das Gerät. Doch auch die verbauten Kapazitäten in neueren Smartphones verbrauchen viel Strom. Insbesondere GPS ist ein gieriger Energiefresser.

Als Alternativen, die ebenfalls über Outdoor Smartphone Militärstandard verfügen, bieten sich auch die preiswerteren Modelle Galaxy XCover4 und Land Rover Explore an.

Unsere Empfehlungen im Überblick

In der Vergleichstabelle befinden sich sogenannte Affiliate-Links. Wenn du darauf klickst und anschließend einkaufst, bekommt die FHP von dem betreffenden Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Vielen Dank!

Weitere Beiträge zum Thema