Petri an Alle

War die Tage Abends mal für 2 Stunden los. Nicht der gröste aber ich hab mich Tierisch gefreut

2016-09-06 21.30.13.jpg
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten...ich habe auch nochmal nach geschaut im Netz und der dominanteste Unterschied, soll ja das Maul sein und der hatte auch ein sehr kleines Maul, im Gegensatz zu den anderen Döbel die ich schon an der Angel hatte....

Schön mein erster Aland nach 35 jähriger Angeltätigkeit... :angler: :angler2: :banane:
 
Hallo Zusammen,

Es handelt sich eindeutig um einen Aland: Endständiges Maul, schräg nach unten gerichtete kleine Maulspalte und eine nach innen gewölbte Afterflosse. Die Afterflosse ist beim Döbel nach außen gewölbt, außerdem ist der Döbel nicht so hochrückig, sondern eher torpedoförmig.

Petri zum Aland und zum schönen Rapfen
 
Petri an alle

War heute wieder seit etwas längerer Zeit mit meinem freund Fabi los.
Wir konnten eineige Hechte verführen, wovon Fabi zugleich heute auch seinen 2 Meterfisch dieses Jahr Fangen konnte :prost
Wir haben uns Beide sehr gefreut.

Die Schöne Damme hatte genau 101cm :)
2016-09-18 20.13.31.jpg
Ein stückchen Später konnte ich noch diesen 75er verhaften
2016-09-18 20.14.46.jpg
Gruß Nachtschwärmer_80
 
Ich war die Tage auch bisschen auf Barsch unterwegs. Lief relativ zäh, noch immer ist die Lahn extrem niedrig und klar.
Ein paar schöne Barsche gabs dann neben mehreren Kleinen auch, wie diesen hier...





und diesem 34er...








Dazu kamen noch einige kleine Hechtfritten, ein kleiner Rapfen...





..und schließlich dieser etwa 60er Hecht...





Wird wirklich höchste Zeit für einen ergiebigen Regen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer noch extremes Niedrigwasser und strahlender Sonnenschein, auch wenn es sobald die Sonne weg ist, schon empfindlich kalt wird. Wann gibts endlich mal einen ergiebigen Regen, ist hier schon weit über 4 Wochen her, dass es überhaupt mal geregnet hat... :crying


Die Hechte verweigern sich komplett, also gegen Mittag wieder auf Barsch losgezogen. Im leider sehr flachen schnelleren Wasser tat sich auf Wobbler fast gar nichts bis auf 2 Barsche um die 20 und ein paar kleine Nachläufer.


Also Taktik gewechselt und etwas tieferes Wasser angesteuert. In der Nähe eines Kleinfischschwarmes machte ich den ersten Wurf mit einem kleinen SlottieS. Kurz vorm Ufer ein deutliches Tock, Anhieb sitzt und schon merke ich, dass das ein besserer Barsch ist. Feiner Drill, dem gehakten folgen noch mehrere Boliden, die sogar teils noch größer sind. Schnell herausgehoben den Fisch, denn der Kescher ist noch zugeklappt... :shock


Glück gehabt, über dem Ufer reißt aus unerfindlichen Gründen das neu angeknotete dünne Stahlvorfach fast mittig, aber der Fisch fällt aufs Ufer... :oops:





Egal, das ist ein Guter, also schnelll vermessen, 38 cm... :prost





Neues Stahlvorfach angeknüpft, doch die sind nicht umsonst so groß geworden, die haben Lunte gerochen und wollen nicht mehr.


100 Meter oberhalb dann noch einige Würfe mit dem SlottieS. Gleiches Spiel, beim ersten Wurf kurz vor dem Ufer wieder Einschlag, der nächste Barsch kann gelandet werden.





Dann tote Hose und ein böiger strammer Wind macht die Köderführung bzw. Bissanzeige fast unmöglich. Ein Stellenwechel an tiefes Wasser war leider vergeblich, aber man will ja nicht meckern... :biggrin:
 
Hi @ all,


heute Mittag bei wieder einmal strahlendem Sonnenschein wollte ich noch mal den Barschen auf die Schuppen rücken. Momentan habe ich sie recht gut lokalisiert, sie stehen noch recht flach dort, wo wenigstens etwas Strömung ist. Im tieferen Wasser bekommt man aktuell noch keinen Biss.


Im ganz flachen stärker strömenden Wasser war wieder nur die Kinderstube unterwegs...





Einige 100 Meter unterhalb dann ein kleiner Einlauf und absoluter Hotspot, Futterfisch ohne Ende und ne etwas tiefere Rinne dahinter. Kleine Barsche wollte ich einigermaßen ausschließen, gefischt wurde mit 7 cm SlottieS in 2 verschiedenen Farben. Gleich die ersten Barsche waren ein knapp 30er und ein 33er...








Dann gabs einige knapp unter 30 und dann war zunächst Ruhe dort. Ein gutes Stück weiter unterhalb in einer Kurve läuft die Rinne knapp vor der anderen Uferpartie. Einige weite Würfe dorthin wurden prompt mit einem guten Biss belohnt. Ich dachte kurz an einen Hecht, doch die rüttelnden Kopfschläge ließen mich schnell erahnen, dass ich eine richtige Barschgerda gehakt hatte und so war es...








Satte 41 cm und ein Kreuz wie ein Stier, wie das nächste Bild zeigt, bei dem ich leider den Kopf etwas abgeschnitten habe...





Ich war voll happy und machte noch einige weitere Würfe. Ein weiterer großer Barsch schüttelte sich dann kurz vor meinen Füßen ab, der nächste mit 33 cm blieb wieder kleben...





Dann machte ich mich wieder hoch zu dem kleinen Einlauf. Erster Wurf, riesen Einschlag und die Bremse sang ein schrilles Lied. Hatte sich doch ein stattlicher Rapfen den SlottieS geschnappt...








Die Barsche wollten nun nicht mehr, war wohl zu viel Rabbatz mit dem Rapfen gewesen und ich machte mich zufrieden nach Hause....:prost
 
Zurück
Oben