Allgemein - Alltägliche Fänge 2. Halbjahr 2016

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von angelhoschi76, 1. Juli 2016.

  1. Steven@Angel

    Steven@Angel Raubfisch Freak

    Registriert am:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    417
    Ort:
    Berlin, Germany

    Sieht aus wie am Stahlwerk Hennigsdorf
     
  2. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.435
    Likes erhalten:
    2.032
    Ort:
    18109
    Moin und Grüße von der Ostsee.
    Heute Nachmittag mal fix auf die Ostsee, Makrelen und Heringe sind voll da!:)Alllerdings scheinen die Dorsche satt zu sein, aber irgendwas ist ja immer....
    14018142_1214373865280018_45008125_n.jpg 14017712_1214204665296938_688699453_n.jpg 14030676_1214204915296913_10048059_n.jpg
     
  3. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.550
    Likes erhalten:
    5.457
    Ort:
    Schorfheide
    schau auf meine Postleitzahl , da werd ich doch nicht erst nach Henningsdorf fahren:2lol:

    @ Micha...Petri... da war doch noch was :)
     
    2911hecht gefällt das.
  4. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wir waren gestern auch für 4h auf dem Wasser und haben erfreulicher weise tausende von Barschen gesehen, leider nur 5 an den Haken bekommen. Kein Jagdverhalten auszumachen, Millionen Futterfische begleiteten das Boot, wird Zeit das der Herbst kommt.

    Barsch_Bios~0.JPG

    Barsch_Bios_1.JPG

    Barsch_Bios_2.JPG

    Barsch_Bios_3.JPG

    Hecht_Bios.JPG

    Gruß und Petri Heil

    Basti und Henry
     
  5. siggi0411

    siggi0411 Fishermans Friend

    Registriert am:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    438
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    16341
    image.jpeg Ein kleines Wasserschweinchen von 18 Pfund aus dem Spreewald .
     

    Anhänge:

  6. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    8.049
    Ort:
    Giessen, Germany
    Petri in die Runde:klatsch


    Ich war die letzten 2 Tage mal auf Barschtour, lief auch trotz sehr niedrigem Pegel und glasklarem Wasser ganz gut. Hier die schönsten Barsche von ca. 30 Stück... ::very_drunk:


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  7. Steven@Angel

    Steven@Angel Raubfisch Freak

    Registriert am:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    417
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ja das macht kein Sinn.... naja in hennigsdorf und Umgebung siehts genau so aus.... nur kleine barsche.... Leider nicht mehr so wie es vor doch schon einigen Jahren war
     
  8. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    1.628
    Ort:
    26180
    @ Lahnfischer: Sehr schöne makellose Barsche hast du da bei dir, dickes Petri!
     
    Lahnfischer gefällt das.
  9. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.435
    Likes erhalten:
    2.032
    Ort:
    18109
    @ Micha...Petri... da war doch noch was :)[/QUOTE]

    Wann,wo,wieviele?:)
    Gerne Jens....
    Wir schreiben auf Facebook.
     
    jewe68 gefällt das.
  10. kaspersio carp

    kaspersio carp Niederrheinfischer

    Registriert am:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    260
    Likes erhalten:
    2.190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47000
    Petri Heil Lahnfischer zu der Barschstrecke! Schicke Punker sind das!

    Dieses Wochenende war ich wie ihr wisst zu Besuch an der Ruhr.
    Bereits vor einigen Jahren besuchte ich in einem Kurztrip einen mülheimer Abschnitt in der Hoffnung einen Ruhrkarpfen erwischen zu können. Erfolglos.
    Dieses mal verschlug es mich in den Märkischen Kreis nach Menden mit gänzlich anderen Zielfischen, der Bachforelle und der Barbe.
    Während es mit der Spinnrute nur vorsichtige Fehlbisse gab, konnte das Feederangeln ganz klar Punkten.

    Der erste Fisch des Ansitzes war tatsächlich eine kleine, etwa 18 cm große, Bachforelle, die schnellstmöglich in ihr Element zurückdurfte.
    Später gegen 1 Uhr nachts vergriff sich eine Barbe von 70 cm aufwärts an meinen Parmesan-Maden.
    Nach einigen Fluchten im schnellen Flachwasser hieß es nur noch ab in den Kescher.
    Leider verfing sich der Futterkorb beim Keschervorgang von einer zwei Meter hohen Spundwand im Keschernetz, sodass ein erfolgreiches Landen erschwert wurde.
    Nach etwa 10 weiteren Sekunden und diversen Überlegungen wie man den Fisch nun schonend und sicher über den Kescherrand führt, entschied sich der prachtvolle Bartelträger für eine weitere Flucht.
    Das Ende vom Lied waren ein aufgebogener 4er Owner Karpfenhaken, sehr schlechte Laune und eine verlorene Ruhrgroßbarbe.
    Doch Aufgeben ist keine Option!

    In der nächsten Nacht griffen wir mit derselben Futtertaktik an einem anderen Ruhrspot, etwa 150m flussab, an.
    Erst heute morgen gegen 9 Uhr war es dann soweit.
    Ich durfte meine erste, wenn auch kleine, Ruhrbarbe in den Händen halten, yesss!!
    Auch wenn es quantitativ nicht viel Fisch gab, ist die Artenvielfalt in den zwei Ruhrnächten beachtlich.
    Aal, Äsche, Barbe, Elritze, Bachforelle sowie eine Koppe gab die Ruhr in der kurzen Zeit preis.
    Ich werde dieses Fließwasser definitiv wieder besuchen.

    Petri Heil
    Kas

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]
     
    Bräuni, 2911hecht, Spaik und 16 anderen gefällt das.


  11. Bräuni

    Bräuni angelholiker

    Registriert am:
    2. November 2012
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    1.722
    Ort:
    01129
    Petri an alle! Nach einer Durststrecke gab es die letzten Tage wieder etwas Fisch! Nur die großen haben noch keine Lust!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2016
  12. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    363
    Likes erhalten:
    2.127
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Petri an Alle

    War die Tage auch wieder los. Konnte einige in der Grössen ordnung zum landgang übereden.

    IMG-20160820-WA0040.jpg
    IMG-20160820-WA0029.jpg
     
  13. Haslnut

    Haslnut Petrijünger

    Registriert am:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    43
    Ort:
    80805
    Man muss nicht weit fahren um schöne Welse zu fangen.
    Meine neu PB aus dem schönen Chiemgau :biggrin::very_drunk:
    waller 1.jpg waller 2.jpg
     
    Spaik, Bräuni, 2911hecht und 15 anderen gefällt das.
  14. kaspersio carp

    kaspersio carp Niederrheinfischer

    Registriert am:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    260
    Likes erhalten:
    2.190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47000
    Petri Heil, Jungs!
    Bräuni, geile Durchschnittsgrößen sind das in deinem Revier! Da fällt der durchschnittliche Rheinzander definitiv kleiner aus, hehe.

    Kurios.
    Eigentlich ist ein Wobbler als nächtlicher Zanderköder unschlagbar.
    Doch in den letzten beiden Nächten ist das genaue Gegenteil der Fall.
    Gefaulenzte Gummifische wurden mit Bissen belohnt, wohingegen bewährte Zanderwobbler links liegen gelassen wurden.
    "Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt."

    Gruß & Petri
    Kas

    [​IMG]
     
  15. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    Barsche bringen jetzt Schwung in die Bude. Allen ein fischreiches und schönes Wochenende

    [​IMG]

    [​IMG]

    Petri Heil
    :respekt
    Stephan
     
    ...andreas.b..., Spaik, Bräuni und 15 anderen gefällt das.
  16. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.066
    Likes erhalten:
    8.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Kollegen und Petri zu Euren tollen Fängen!

    Mein Urlaub ist nun schon eine Woche rum und ich habe nicht mehr so viel Zeit fürs Angeln. 2 mal war ich mit dem Boot abends kurz am See, es lief zäh, aber einn paar Hechte konnte ich erwischen:

    [​IMG]

    Der See weist momentan auch wieder eine recht starke Trübung auf, was das Kunstköderfischen nicht gerade vereinfacht. Der einzige Biss letzten Donnerstag brachte den kleinen Racker, sonst hatte ich in 3h keinen weiteren Kontakt:

    [​IMG]

    Der beste Fisch der letzten Woche war ein ca. 70er, hab ihn aber auch gleich im Wasser abgehakt:

    [​IMG]
     
    Spaik, Bräuni, Lahnfischer und 14 anderen gefällt das.
  17. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.550
    Likes erhalten:
    5.457
    Ort:
    Schorfheide
    Wir hatten gestern mal einen Schwarm großer Barsche am Wickel [emoji3]
    Davon gab es einige

    [​IMG]

    [​IMG]

    die Racker hier,waren natürlich auch oft dabei

    [​IMG]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    vorgestern sind mir 2 Fritten eingestiegen - so sahen die aus!

    [​IMG]

    Petri Heil
    Stephan
     
  19. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.066
    Likes erhalten:
    8.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Zusammen,

    Gestern abend bin ich mit den Posenruten an einem Bacheinlauf an meinen Jahreskartensee. Die Bedingungen waren alles andere als Erfolg versprechend: Nach den Gewittern und der starken Abkühlung am Montag hatten wir gestern böigen Nord-Ostwind, niedrigen Luftdruck und es war ziemlich frisch. Aber diese Woche wird das vermutlich mein einziger freier Angelabend sein, und ich dachte lieber nichts fangen als gar nicht angeln. :)

    Wie vermutet hatte ich meine liebe Mühe mit dem böigen Wind und der Bissanzeige an den Posenruten. Trotzdem wollte ich nicht auf Grundmontagen umrüsten, ich liebe einfach die Bisse an der Pose. Außerdem habe ich dieses Jahr viel Kunstköder gefischt und die Posenangelei etwas vernachlässigt.

    Der erste Platz der Wahl war dann auch nicht der Bringer, erst ein Wechsel an das andere, weniger Windanfällige Ufer machte die Bisse gut erkennbar. Es dauerte ca. 2 Stunden, dann hatte ich einen Schwarm Rotaugen am Platz und konnte in kurzer Zeit ein paar schöne Fische fangen. Leider hatte ich nur Dosenmais als Köder, ich denke mit Tauwürmern wäre ich noch besser beraten gewesen. Ich war schon zufrieden, wenigstens entschneidert zu haben und kuzweilig wars dann auch. Kurz bevor es ganz dunkel wurde hatte ich dann noch einen heftigen Biss, der Fisch setzte sich an der feinen Matchrute auch gut zur Wehr. Karpfen und Schleie schloss ich von Anfang an aus, mein Verdacht war eher ein guter Döbel. Ich staunte nicht schlecht, als ich den Fisch im Kescher hatte: Ein gute Portions-Regenbogenforelle:

    [​IMG]

    Regenbogenforellen kommen wohl von den Bachaufwärts gelegenen Fischzuchten, im Schnitt fange ich ca. einmal im Jahr eine. Nicht schlecht, der Abend endete also viel besser als erwartet, und zwar mit einer leckeren Mahlzeit! :hunger:
     

    Anhänge:

    Tschensen, Spaik, Bräuni und 12 anderen gefällt das.
  20. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    766
    Likes erhalten:
    2.737
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    [​IMG]

    ...... und sie war lecker :)
     
Ähnliche Themen
  1. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    70.931
  2. angelhoschi76
    Antworten:
    171
    Aufrufe:
    31.870
  3. jewe68
    Antworten:
    184
    Aufrufe:
    41.288
  4. Mägges
    Antworten:
    523
    Aufrufe:
    95.137
  5. jensemann
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.259

Diese Seite empfehlen