Allgemein - Alltägliche Fänge 2. Halbjahr 2016

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von angelhoschi76, 1. Juli 2016.

  1. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.531
    Likes erhalten:
    3.363
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    zwar nicht unser Zielfisch aber schöner Brocken!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2016
  2. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.550
    Likes erhalten:
    5.457
    Ort:
    Schorfheide
    Kurzentschlossen nen paar Stündchen angeln gefahren, dabei kamen etliche von dieser Größe zum hallo sagen[emoji3]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. bebra

    bebra Petrijünger

    Registriert am:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    99706
    @ Jewe
    Petri,
    voriges WE am R........see seit langem wieder mal auf Hecht Erfolg gehabt.
    Bild folgt
     
    jewe68 gefällt das.
  4. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    Da die Schonzeit vor der Tür steht ist es gestern nochmal auf Renken gegangen und es lief richtig gut. 5x Ü40 und dieses Gerät mit 53 und 1,39 kg[​IMG]

    [​IMG]

    gefangen mit einer 14er Nymphe, 0,14 mm Mono und Pro-Cure Super Gel Shrimp

    Petri Heil
    Stephan
     
  5. Aal-Auge

    Aal-Auge Faltboot-Guru

    Registriert am:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    986
    Ort:
    16761
    Heute Mittag raus, um mein neues Angelspielzeug (Hobie Outback Mirage) zu testen.

    Petri war mir hold und hat mir zum testen von Fritten Hecht bis schönen Hechten und einem fetten Barsch wirklich alles geschenkt.

    Alleine kann man zwar nicht so optimal Bilder machen aber hier mal ein paar Ausschnitte aus meinen sehr schönen Nachmittag.

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2016
  6. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.550
    Likes erhalten:
    5.457
    Ort:
    Schorfheide
    Gestern fand nun das alljährliche angeln auf dem Strelasund statt, bei einer 5bft ging es raus und es war nicht einfach ein halbwegs ruhiges Plätzchen zu finden.
    Nach und nach ging der Wind zurück und das angeln wurde angenehmer und die ersten Fische kamen ins Boot[emoji3]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch fette Plötzen vergriffen sich am Gummi[emoji15]

    [​IMG]

    Am Ende des Tages hatten wir viele Barsche in schönen Größen, 3 Babyzander und einige Weißfische am Boot!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spaik, kaspersio carp, Enzio und 14 anderen gefällt das.
  7. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    einige Fänge vom Fliegenfischen am Wochenende

    ...es muß nicht immer Forelle sein
    [​IMG]

    der Bachsaibling hat natürlich Schonzeit und schwimmt wieder

    [​IMG]

    genauso wie seine Kollegin, die im selben Pool stand

    [​IMG]

    und auch Rainis wie die hier gab es

    [​IMG]

    Petri Heil
    Stephan
     
  8. Flossenjäger

    Flossenjäger Allround-Angler

    Registriert am:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    2.054
    Likes erhalten:
    3.921
    Ort:
    XXXX
    Petri Steffl!

    Was ist das für ein Köder auf Bild 2? Ein Streamer? Was für einer? Sieht ja höchst interessant aus!

    Gruß & tight lines!
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  9. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    ja Micha, das ist ein Streamer, ein selbstgebundenes Exemplar - wie alle meine Fliegen ;) und die meisten findes Du auch bei uns im Fliegenlexikon

    Petri Heil
    :respekt
    Stephan
     
    Marc Hartmann und Flossenjäger gefällt das.
  10. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.762
    Heut morgen ging mir noch ein guter Hecht an den Haken, allerdings wollte mit ein übereifriger Passant beim Keschern helfen - so dass der Hecht in einem Nest aus Herbstlaub landete. Ich hab ihn dann gebeten, wenn er helfen möchte, doch ein paar Bilder zu machen. das Ergebnis seht ihr hier:


    Glücklicherweise hab ich doch noch schnell ein Bild selbst gemacht.
    [​IMG]

    Und das passiert wenn ein gut 90er Hecht nur am Einzelhaken der Inline-Thru Forelle hängt und Lust zum kämpfen hat
    [​IMG]
     
    Spaik, kaspersio carp, Enzio und 15 anderen gefällt das.


  11. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    ....... und da gibts noch einen Nachschlag, leider war keine "Alpensteelhead" dabei.

    [​IMG]

    und schwimmt natürlich auch wieder
    [​IMG]

    Optisch scheinen die Bachsaiblinge schon mit dem Laichgechäft fertig zu sein.

    Petri Heil
    Stephan
     
    Fuerstenwalder, Spaik, querkopp und 12 anderen gefällt das.
  12. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    8.049
    Ort:
    Giessen, Germany
    Nach einigen Schneidertagen hatte ich eigentlich gar keine große Lust zum Angeln, aber das Wetter war ok und soll ab morgen deutlich schlechter werden. Das Wasser ist nach wie vor extrem niedrig und glasklar, das versprach wieder keine Massenfänge.
    Die Sommerplätze sind mittlerweile verwaist und auf den Winterplätzen sind die Barsche noch nicht angekommen. Also hieß es Strecke machen und suchen...


    Nach gut 3 Stunden bekam ich dann den einzigen Biss des Tages auf einen 5 cm Kopyto und schließlich konnte ich diese feine Barschmurmel kurz zum Foto bitten... :)


    [​IMG]
     
  13. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.076
    Likes erhalten:
    8.154
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Dickes Petri Euch allen! :klatsch:respekt

    Ich wollte eigentlich gestern oder heute auch noch die guten Bedingungen nutzen, aber ich hatte keine Zeit. Und ob ich mir am Wochenende ein paar Stunden rausschnitzen kann ist zum momentanen Zeitpunkt auch sehr fraglich. Das letzte mal war ich am 03. Oktober angeln, so langsam machen sich Entzugserscheinungen bemerkbar :shock
     
    Lahnfischer gefällt das.
  14. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    363
    Likes erhalten:
    2.127
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Petri an Alle

    Hab am Wochenende auch gnadenlos Abgeschneidert :lach
    Dafür gab es heute den erhoften Einschhlag

    20161018_162158.jpg
     
  15. Steven@Angel

    Steven@Angel Raubfisch Freak

    Registriert am:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    417
    Ort:
    Berlin, Germany
    Konnte heute ein tripel hinlegen aus barsch hecht und zander... IMG-20161018-WA0008.jpeg IMG-20161018-WA0000.jpeg IMG-20161018-WA0004.jpeg IMG-20161018-WA0006.jpeg
     
  16. Marc Hartmann

    Marc Hartmann Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2005
    Beiträge:
    526
    Likes erhalten:
    752
    Ort:
    Sprendlingen, Germany
    20160925_073651.jpg
    20160925_191419.jpg
    Ich war mehrmals auf Rapfen an der Mosel unterwegs und konnte neben vielen Kleineren auch 2 Kapitale landen, die richtig Laune gemacht haben.
    4850 gr- 81 cm
    5930 gr- 82 cm
    Köder 10 cm Stickbait
     

    Anhänge:

  17. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    766
    Likes erhalten:
    2.737
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    die azubiene hatte auch ein erfolgserlebnis :)

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  18. villinger

    villinger Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    81
    Ort:
    78048
    Mal wieder angeln gewesen und auch noch was gefangen [emoji1] .
    76 cm und 3,5 kg

    IMG-20161020-WA0007.jpeg

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  19. Ben869

    Ben869 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    76689
    IMG_6145 (2).JPG

    Schöner Hecht gefangen auf nen schwarz-weißen Kopyto. 82 hat er und gut gekämpft noch dazu. Die Hechte wollten bei uns dieses Jahr erst recht "spät" anfangen zu beissen. War das bei euch auch so, also ich fische an einem See und da ging nichts bis september (also Spinnfischmäßig), was ungewöhnlich ist.
    Gruß ben
     

    Anhänge:

  20. Aal-Auge

    Aal-Auge Faltboot-Guru

    Registriert am:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    986
    Ort:
    16761
    3 Stunden Zeit gehabt und zwei Tests sollten erfolgen.

    1) Kleines aber extrem sicheres RIGID (ähnlich RIB) Ein- bis Zweimann Boot alleine aufs Autodach und wieder runter und dann zum
    Wasser damit.

    2) Lauf eines neuen 20cm Wobblers, den ich für die Kanaren brauche.

    Handling des Bootes war absolut top aber das krasse war, dass mehrere Fritten diese Riesenköder einfach undwiderstehlich fanden.

    Eine Fritte habe ich mal geknippst weil ich das Größenverhältnis so extrem fand.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
Ähnliche Themen
  1. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    71.168
  2. angelhoschi76
    Antworten:
    171
    Aufrufe:
    32.073
  3. jewe68
    Antworten:
    184
    Aufrufe:
    41.464
  4. Mägges
    Antworten:
    523
    Aufrufe:
    95.354
  5. jensemann
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.273

Diese Seite empfehlen