Moin zusammen!

Bin immernoch am Wasser. Ich hatte drei Läufe. Zwei Fische konnte ich landen und einen verlor ich. Einen hab ich abgelichtet, vielleicht kommt ja noch jemand dazu...

... Und fast exakt um 12 Uhr kam mich ein weiterer besuchen. Gerade hatte ich noch zwei Fehlbisse bzw Anfasser.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    489,6 KB · Aufrufe: 233
  • image.jpeg
    image.jpeg
    910,5 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jewe,
will ich am Freitag oder Samstag wieder hin.Komme durch die
Arbeit leider zu selten in mein Hüttchen.
Womit haben sich die Barsche denn locken lassen?
Petri :very_drunk:
 
Hallo Kollegen,

Eigentlich wollte ich heute noch einen Karpfenansitz starten, aber der Wetterbericht hat dann sogar mich abgeschreckt. Habe keinen Bock gehabt, mitten in der Nacht alles nocht trocken zu legen und morgen wieder früh raus zu müssen. Der Kurzansitz ist also vorerst mal auf Morgen verschoben.

Aber so ganz ohne eine Angel in der Hand sollte der heutige Tag nicht enden, also bin ich für ein Stündchen an unseren kleinen Bach. Diesmal beangelte ich eine Strecke, an der ich dieses Jahr noch nie war. Das Stück ist nur 200m lang, aber hat ein paar richtig schöne Gumpen drin. Aus einem dieser Gumpen konnte ich eine richtig schöne 43er Forelle kitzeln:
Bachforelle_Gumpen_Schiess.jpg
 
Petri Angelhoschi !
Bist du dir sicher, dass es eine Forelle ist ?
Weil, ich meine da weisse Ränder an den Flossen zu sehen !?! :nixweiss:

@ Vielfischer
Hast deinen Fisch in der falschen Rubrik gepostet, weil so ein Fang ist bestimmt nicht "alltäglich" !
Auch dir ein Petri, wie allen anderen Fängern !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri Angelhoschi !

Danke querkopp!
Bist du dir sicher, dass es eine Forelle ist ?
Weil, ich meine da weisse Ränder an den Flossen zu sehen !?! :nixweiss:

War definitiv eine Bachforelle und kein Saibling, aber Du hast recht auf dem Foto scheinen die Flossenränder weiß zu sein. Hier noch ein weiteres Bild der Forelle, auf dem keine weißen Flossenränder zu sehen sind:

Bafo_43cm.jpg


Edit: Das Foto am Bach habe ich mit meiner Digicam ohne Blitz aufgenommen, das Foto auf dem Schneidebrett hat mein Sohn mit seiner Handykamera gemacht. Man könnte glatt meinen, das sind 2 unterschiedliche Fische, aber es war die selbe Forelle. Zwischen den beiden Bildern lag auch maximal eine 3/4 Stunde, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kurzansitz ist also vorerst mal auf Morgen verschoben.

Gesagt getan und heute abendd wars so weit und um 18:00 gings los. Das Wetter schien mir perfekt, frischer Westwind, wolkig, steigender Luftdruck. Sollte nichts gehen, dann könnte ich wohl nicht das Wetter verantwortlich machen :nixweiss:

Aber Gott sei Dank hatte Petrus Gnade walten lassen und nachdem es dunkel wurde kam der einzige Biss des Abends. Es war ein toller Run, aber als ich die Rute aufnahm dachte ich erst an eine Schleie, so wenig Widerstand sezte mir der Fisch entgegen. Aber nach einigen Sekunden ging dann die Post ab und der Karpfen verkaufte sich richtig gut. Schließlich lag ein richtig schöner Karpfen im Kescher:

Karpfen_74cm.jpg


Karpfen_74cm_01.jpg
 
Beim schönen Abend irgendwo in Brandenburg blieb es natürlich nicht. 15 Karpfen zu zweit an drei Tagen, ich denke, damit kann man durchaus zufrieden sein, auch wenn keiner größer als 13 Pfund war. Das Wetter war dazu auch jeden Tag traumhaft, gestern so sehr, dass wir nachmittags die Angeln Angeln sein ließen und nur im statt am Wasser waren.

Jetzt heißt es duschen (endlich :super:) und dann geht packen los. Der Allgäu ruft. :-)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 188
  • 2.jpg
    2.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben