Allgemein - Alltägliche Fänge 2. Halbjahr 2016

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von angelhoschi76, 1. Juli 2016.

  1. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.073
    Likes erhalten:
    2.542
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Moin zusammen!

    Bin immernoch am Wasser. Ich hatte drei Läufe. Zwei Fische konnte ich landen und einen verlor ich. Einen hab ich abgelichtet, vielleicht kommt ja noch jemand dazu...

    ... Und fast exakt um 12 Uhr kam mich ein weiterer besuchen. Gerade hatte ich noch zwei Fehlbisse bzw Anfasser.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
  2. kaspersio carp

    kaspersio carp Niederrheinfischer

    Registriert am:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    260
    Likes erhalten:
    2.190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47000
    Petri zu den tollen Fischen, Björn! :klatsch
    Ich war auch mal wieder auf Karpfen unterwegs.

    Es gab gestern einen Graser zur Geisterstunde!
    Der Banane-Pellet-Boilie in Kombination mit zwei Maiskörnern bescherte mir den größten bekannten Amur des Gewässers.
    Yesss!

    Tight Lines
    Kas

    [​IMG]
     
  3. vielfischer

    vielfischer Petrijünger

    Registriert am:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    922
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Trento, Italy
    Allen Fängern ein dickes Petri:angler::angler:

    Super Amur Kas:petriheil::respekt

    War auch wieder mal am Wasser und konnte diesen für ein Foto überreden.

    [​IMG]


    Allen viel Spaß am Wasser Petri:petriheil:
     
  4. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.550
    Likes erhalten:
    5.457
    Ort:
    Schorfheide
    Gestern Nachmittag war ich im Stechliner Raum unterwegs, wir hatten viele Barsche und einige Hechte

    Barsche in dieser Größe

    [​IMG]

    [​IMG]

    @bebra: N-see


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. bebra

    bebra Petrijünger

    Registriert am:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    99706
    Hallo Jewe,
    will ich am Freitag oder Samstag wieder hin.Komme durch die
    Arbeit leider zu selten in mein Hüttchen.
    Womit haben sich die Barsche denn locken lassen?
    Petri :very_drunk:
     
  6. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.550
    Likes erhalten:
    5.457
    Ort:
    Schorfheide
    Mit nen 7cm Twister in motoroil/glitter
     
    bebra gefällt das.
  7. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.076
    Likes erhalten:
    8.154
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Kollegen,

    Eigentlich wollte ich heute noch einen Karpfenansitz starten, aber der Wetterbericht hat dann sogar mich abgeschreckt. Habe keinen Bock gehabt, mitten in der Nacht alles nocht trocken zu legen und morgen wieder früh raus zu müssen. Der Kurzansitz ist also vorerst mal auf Morgen verschoben.

    Aber so ganz ohne eine Angel in der Hand sollte der heutige Tag nicht enden, also bin ich für ein Stündchen an unseren kleinen Bach. Diesmal beangelte ich eine Strecke, an der ich dieses Jahr noch nie war. Das Stück ist nur 200m lang, aber hat ein paar richtig schöne Gumpen drin. Aus einem dieser Gumpen konnte ich eine richtig schöne 43er Forelle kitzeln:
    [​IMG]
     
  8. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.443
    Likes erhalten:
    2.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    Petri Angelhoschi !
    Bist du dir sicher, dass es eine Forelle ist ?
    Weil, ich meine da weisse Ränder an den Flossen zu sehen !?! :nixweiss:

    @ Vielfischer
    Hast deinen Fisch in der falschen Rubrik gepostet, weil so ein Fang ist bestimmt nicht "alltäglich" !
    Auch dir ein Petri, wie allen anderen Fängern !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2016
    angelhoschi76 gefällt das.
  9. Bräuni

    Bräuni angelholiker

    Registriert am:
    2. November 2012
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    1.722
    Ort:
    01129
    Petri an alle! Ich war am WE. nur mal kurz für 2 Stündchen am Wasser um ne neue Rute zu testen! Und diese 2 haben mir dabei geholfen die Rute zu testen!
     

    Anhänge:

  10. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.076
    Likes erhalten:
    8.154
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Danke querkopp!
    War definitiv eine Bachforelle und kein Saibling, aber Du hast recht auf dem Foto scheinen die Flossenränder weiß zu sein. Hier noch ein weiteres Bild der Forelle, auf dem keine weißen Flossenränder zu sehen sind:

    [​IMG]

    Edit: Das Foto am Bach habe ich mit meiner Digicam ohne Blitz aufgenommen, das Foto auf dem Schneidebrett hat mein Sohn mit seiner Handykamera gemacht. Man könnte glatt meinen, das sind 2 unterschiedliche Fische, aber es war die selbe Forelle. Zwischen den beiden Bildern lag auch maximal eine 3/4 Stunde, mehr nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2016


  11. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.076
    Likes erhalten:
    8.154
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Gesagt getan und heute abendd wars so weit und um 18:00 gings los. Das Wetter schien mir perfekt, frischer Westwind, wolkig, steigender Luftdruck. Sollte nichts gehen, dann könnte ich wohl nicht das Wetter verantwortlich machen :nixweiss:

    Aber Gott sei Dank hatte Petrus Gnade walten lassen und nachdem es dunkel wurde kam der einzige Biss des Abends. Es war ein toller Run, aber als ich die Rute aufnahm dachte ich erst an eine Schleie, so wenig Widerstand sezte mir der Fisch entgegen. Aber nach einigen Sekunden ging dann die Post ab und der Karpfen verkaufte sich richtig gut. Schließlich lag ein richtig schöner Karpfen im Kescher:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Schöner Rüssler, Petri.

    Gruß Henry
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  13. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.550
    Likes erhalten:
    5.457
    Ort:
    Schorfheide
    Heute in aller Frühe raus!
    Hmm... Ententeich, nicht mein Favorit zum Angeln

    [​IMG]

    Ein paar Barsche ließen sich trotzdem überreden

    [​IMG]


    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.419
    Likes erhalten:
    2.102
    Ort:
    Berlin, Germany
    Beim schönen Abend irgendwo in Brandenburg blieb es natürlich nicht. 15 Karpfen zu zweit an drei Tagen, ich denke, damit kann man durchaus zufrieden sein, auch wenn keiner größer als 13 Pfund war. Das Wetter war dazu auch jeden Tag traumhaft, gestern so sehr, dass wir nachmittags die Angeln Angeln sein ließen und nur im statt am Wasser waren.

    Jetzt heißt es duschen (endlich :super:) und dann geht packen los. Der Allgäu ruft. :-)
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      61,8 KB
      Aufrufe:
      70
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      271,2 KB
      Aufrufe:
      101
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2016
  15. fishfighter1

    fishfighter1 Petrijünger

    Registriert am:
    30. November 2013
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    55
    Ort:
    39288
    So, nach wochenlangem hin und her liegt nun die erste Schleie im Kescher, nicht die Größte, aber gefreut habe ich mich trotzdem.

    Hat aber an der Karpfenrute auf eine 5er Maiskette gebissen, nicht an der, die ich seit Stunden geobachtet habe...

    Petri!
     

    Anhänge:

  16. Lahriette

    Lahriette Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    309
    Likes erhalten:
    613
    Ort:
    Berlin, Germany
    Am letzten Mittwoch war mal n bissl im Bios unterwegs.Es war ne schwierige/ zähe Angelei und am ende gab es 3 Stück von dieser Art und Größe:

    20160907_135254.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2016
  17. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    766
    Likes erhalten:
    2.737
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    ........ war heute noch mal an der oberucker, mal ganz in ruhe den großen bratplötzen nachstellen,
    10 stück haben den weg in die pfanne gefunden ( größe zwischen 30 - 36 cm )
    alle anderen flossenträger durften wieder baden gehen ............ :angler2:



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. Bräuni

    Bräuni angelholiker

    Registriert am:
    2. November 2012
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    1.722
    Ort:
    01129
    Petri Männer schöne Fische!
    Ich war gestern auch wieder paar std. auf dem Wasser Ententeich u. sehr warm sind nicht grad die besten Bedingungen! Es wurde dann auch wie erwartet sehr zäh! Aber dennoch ließen sich 2 schöne Zander blicken.
     

    Anhänge:

  19. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    hi all :)
    nachdem ich dieses jahr fast nur mit match und feederrute unterwegs war,war mir mal wieder nach hecht und es klappte auf anhieb.
    so konnte ich vorgestern morgen diesen 62er auf ein totes rotauge fangen
    hecht2pycrvtobk.jpg
    petri michl :D
     
  20. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.550
    Likes erhalten:
    5.457
    Ort:
    Schorfheide
    Gestern war ich mit 2911Hecht zusammen auf der Ostsee...Premiere für mich[emoji3]
    Und es hat geklappt,ein paar Dorsche konnten überlistet werden[emoji106]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nochmals vielen,vielen Dank Micha[emoji106][emoji106][emoji106]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Rentatank, kaspersio carp, Rich und 17 anderen gefällt das.
Ähnliche Themen
  1. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    71.228
  2. angelhoschi76
    Antworten:
    171
    Aufrufe:
    32.105
  3. jewe68
    Antworten:
    184
    Aufrufe:
    41.492
  4. Mägges
    Antworten:
    523
    Aufrufe:
    95.436
  5. jensemann
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.276

Diese Seite empfehlen