Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Allgemein - Alltägliche Fänge 2. Halbjahr 2016

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von angelhoschi76, 1. Juli 2016.

  1. trout67

    trout67 Petrijünger

    Registriert am:
    29. August 2012
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    331
    Ort:
    Werdau, Germany
    hab beim stippen auf köfi meinen rekordhecht gefangen, so kann das leben spielen!!!!
    ach, ihr wollt wissen wie groß? stolze 7 cm!!!!!:klatsch
     
    Rich, BIG OMA, BatzenBenno69 und 2 anderen gefällt das.
  2. Aal-Auge

    Aal-Auge Faltboot-Guru

    Registriert am:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    986
    Ort:
    16761
    Wetterbericht sagte Nachtfrost an und starken Wind gab es auch nicht.

    Eins war klar: Entweder jetzt noch mal 3 Stunden ans Wasser oder die zugefrorenen Seen beenden erst mal die schöne Angelsaison.

    Lahriette hatte kurzfristig Zeit und los ging es zum Angelsee.

    Durch die Erfolge in letzter Zeit mit großen Ködern habe ich dieses Mal nur Monster Köder dabei gehabt also nichts unter 50g. Alles eher so um 80g bis 120g.

    Bewusst habe ich nicht meine Top Köder eingepackt, da ich ansonsten nicht konsequent mit den großen Ködern angeln würde.

    Als Vergleichsgruppe hatte ich ja Lahriette dabei, der einfach so angeln sollte wie er es immer macht.

    Resultat war, dass wir 3 Stunden lang Köder gebadet haben. Uns super kalt war und meine Monster Köder keinen Interessenten fanden.

    Lahriette konnte wenigstens 2 Neugierige Fritten zu einer Fotoshow einladen.

    Hmm....muss mein Profil bis zum nächsten Fisch wohl in "Großköder-Schneider" abändern.

    Wünsche Euch allen schöne Feiertage.

    [​IMG]

    [​IMG]



     
  3. kaspersio carp

    kaspersio carp Niederrheinfischer

    Registriert am:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    260
    Likes erhalten:
    2.190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47000
    Ein durchweg spannendes und vielseitiges Angeljahr neigt sich allmählich dem Ende.
    Einen Tag vor Heiligabend noch einen solchen Großbarsch mittels innovativer Methode und letztem Wurf des Tages zu fangen - Unbezahlbar!
    Vielleicht war es meine letzte Session in 2016, wer weiss ...
    Perfekt abrunden würde dieser tolle Punker die bald vergangenen 365 Tage auf alle Fälle.

    [​IMG]

    P.S.:
    Ich habe mich gerade via PC hier eingeloggt, um diesen tollen Dezembermoment hier mit euch zu teilen.
    Beim Login las ich in Angelhoschis Nachricht, dass sich mein Name hinter Türchen #23 versteckt.
    Vielen lieben Dank liebes Fisch-Hitparade-Team, welch eine tolle vorweihnachtliche Überraschung! :)

    Ich wünsche euch und allen Usern ein dickes Petri Heil & besinnliche Festtage mit Freunden und Familie.
    Bis dann
    Euer Kas
     
  4. Troutlover

    Troutlover Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    171
    Likes erhalten:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    42553
    Petri zu der Murmel:klatsch

    und dir auch eine frohe und besinnliche, friedliche Weihnacht, Christian

    T.L.

    Wolfgang
     
    kaspersio carp gefällt das.
  5. Rich

    Rich Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    480
    Ort:
    Giessen, Germany
    Petri Kas, schönes Ding! Wie so oft in Dezember war für mich kaum Zeit zum Angeln. Habe gerade mal einen Vormittag geschafft, wieder einen Ansitz auf Zander und wieder kein Pieps zu hören. Ich werde wahnsinnig. In zwei Jahren nur ein einziger Zander von ca. 20cm. Kann das nun so schwierig sein? Anscheinend schon, wenn du in Berlin wohnst :(

    Naja, nächste Woche schaffe ich hoffentlich ein paar Stunden am Wasser. Donnerstag wird eher einen Erkundigungstour in Brandenburg sein. Ein paar DAV Gewässer anschauen, neue Ziele für 2017 in Visier nehmen, dann am Samstag eine Abschiedsrunde in Berlin, wahrscheinlich bis Frühling. Ob Karpfen oder Raubfisch steht noch zur Entscheidung. Schaun wa ma :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2016
  6. Energieberater-P

    Energieberater-P pike, perch and more...

    Registriert am:
    16. September 2009
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    467
    Ort:
    103
    Nochmal...

    Ich war heute nochmal kurz vor dem Jahreswechsel an der Havel ein paar kleine Räuber überlisten...alle so um die 50cm...
    Einer hatte eine ganz schön tiefe bissspur...

    Ich wünsche allen hier im Chat einen guten Rutsch und ein erfolgreiches & gesundes Jahr 2017... :prost :spass :winkehand
     

    Anhänge:

  7. kaspersio carp

    kaspersio carp Niederrheinfischer

    Registriert am:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    260
    Likes erhalten:
    2.190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47000
    Mein Fisch-Hitparade Adventskalender-Geschenk kam heute an, vielen Dank Jungs!

    Ich konnte es nicht lassen und musste heute kurz vor Neujahr noch einmal losziehen.
    Unglaublich was für Klamotten in den niederländischen Fließwassern zu finden sind.
    In diesem Sinne, rutscht alle gut rein!

    Bis in 2017 ... oder gehe ich morgen noch einmal ... bei solchen Fangergebnissen ... mhmmm ... man munkelt ....
    Grüße und Petri Heil
    Kas

    [​IMG]

    Mit glatten 48 cm mein bisher größter Barsch.
    Der alte Bursche hat bestimmt über 25 Jahre auf dem Puckel, einfach meeeega geil dieses urige Tierchen! :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.225
    Likes erhalten:
    8.413
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Kollegen,

    Heute bin ich Nachmittags an den See und siehe da: Zugefroren! Aber ein kleiner Platz war doch noch offen. Ein paar Würfe an einem ins Wasser gestürzten Baum gingen also doch. Ein Gummifisch am 8g Kopf, extrem langsam über den Ästen des Baums eingeleiert sollte es bringen. Das Wasser war extrem klar und plötzlich ein Schatten hinter meinem Köder. Ein kurzer Stop, kurz angejiggt und tatsächlich der erhoffte Schlag in die Rute! Geil, besser gings nicht und nach einem kurzen knackigen Drill hatte ich diesen herrlichen 80er zum Saisonfinale:

    [​IMG]

    Da die nächsten Nächte auch kalt werden sollen wirds das wohl fürs Erste gewesen sein. Aber ein solcher Jahresabschluss kann sich sehen lassen, was will man mehr! :klatsch
     
  9. Daik

    Daik Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    279
    Ort:
    Berlin, Germany
    @Kaspersio Carp: Alter Schwede, der 48er sieht schon beinahe wie ein Meeresbewohner aus, wie so ein Zackenbarsch oder so ähnlich!
     
    kaspersio carp gefällt das.
  10. kaspersio carp

    kaspersio carp Niederrheinfischer

    Registriert am:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    260
    Likes erhalten:
    2.190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47000
    Danke dir Daik.
    Ja, dass Tierchen ähnelt wirklich einem Dinosaurier. Muss wirklich ein sehr alter Artgenosse gewesen sein.
    Wenn man im Winter die Standorte der Barsche ausfindig macht, dann ist das Wurmangeln auf Barsch sehr erfolgreich.

    "Einer geht noch in 2016.", sagte ich heute morgen zu Sven.
    Schlussendlich waren es dann fünf große Winterbarsche.
    Einfach meeega!

    45, 45, 45, 46.5, 47 cm Sowas habe ich noch nicht erlebt.

    Nun war es mein endgültig ausgereiztes 2016-Finish.
    5 Stunden angeln, 5 wahnsinns Barsche.
    Einfach traumhaft!

    Gruß & Petri Heil
    Kasi

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    P.S.: In den Niederlanden ist das Zurücksetzen nicht nur erlaubt, sondern auch äußerst erwünscht.
    Somit ließen wir als Gast in dem sehr toleranten Nachbarland diese hübschen Barsche wieder in ihr Element zurück, damit diese den Job der stabilen Bestandserhaltung erfolgreich übernehmen können.
    Laut Prof. Dr. Arlinghaus investieren nämlich insbesondere ausgewachsene kapitale Exemplare den Großteil ihrere Energie in die Reproduktion.
    Das ist auch der Grund, warum das Modell des Entnahmefensters zunehmend auch in Deutschland diskutiert wird.
    Insbesondere in meinem Bundesland NRW werden die neusten wissenschaftlichen Errungenschaften Prof. Dr. Arlingaus´ (Besatzfisch 2.0 - www.besatz-fisch.de) in den Angelfischereiverbänden wahrgenommen und diskutiert.
    Wer diesbezüglich interessiert ist, der sollte der Webseite mal einen Besuch abstatten. Insbesondere die Cartoon-Videos sind extremst cool gemacht, leicht verständlich, doch jeweils mit aufschlussreichen Erkenntnissen versehen.

    Viele Grüße
    Kasi
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2016
    Tschensen, Mathias_K, Rich und 24 anderen gefällt das.


  11. Dirk Gärtner

    Dirk Gärtner Rutenschüttler

    Registriert am:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.143
    Likes erhalten:
    642
    einfach nur Hammer !!!
     
    kaspersio carp gefällt das.
  12. Aal-Auge

    Aal-Auge Faltboot-Guru

    Registriert am:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    986
    Ort:
    16761
    Am 31.12.2016 angeln gehen?

    Auf jeden Fall sehr cool, wenn man mal einen See komplett für sich alleine haben möchte.

    Für die Nachdenklichen: Habe Frau, Hund und Silvesterfeier ab 20 Uhr steht auch an. Also wäre Mitleid fehl am Platze.

    Nun mal zur Sache:

    Hobie Outback Mirage aufgeladen und losgedüst.

    Dann kam die Ernüchterung: 3 Seen total zugefroren.

    Hmmm.....das neue Jahr kann ja nur besser werden :-)

    Aber auf dem Rückweg habe ich eine teilweise Eisfreie "Slipstelle" entdeckt und mein Glück versucht.

    Die besten mir bekannten Angelplätze waren komplett zugefroren und daher habe ich einfach mal an anderen Stellen geangelt.

    Henry hat ja gerade den "Tag der Hardbaits gepostet" und daher war meine Vorgabe: Heute läuft nix ohne Gumi :biggrin:

    Ob die Entscheidung Silvester angeln zu gehen gut war oder nicht verraten die Bilder:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Ähnliche Themen
  1. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    78.107
  2. angelhoschi76
    Antworten:
    171
    Aufrufe:
    35.524
  3. jewe68
    Antworten:
    184
    Aufrufe:
    44.389
  4. Mägges
    Antworten:
    523
    Aufrufe:
    101.117
  5. jensemann
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.500

Diese Seite empfehlen