Hallo Zusammen,

Heute konnte ich abends mal wieder kurz die Spinnrute schwingen und dieser vollgefressene, schön gezeichnete Racker war der Entschneiderer:

Hecht_September.jpg


Kein Riese, aber nach den 2 letzten arbeitsintensiven Wochen, wenig Zeit zum Angeln und wenn, dann ging nichts hat er mich doch sehr gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Eigentlich wollte ich gestern einen Nachtansitz mit Kollegen machen, aber es kam wieder mal alles ganz anders. Aber ich habe wenigstens noch die Spinnrute geschnappt und einen kurzen Besuch gemacht. Nach ein bisschen Geplauder haben die Kollegen Ihre Montagen mit dem Boot rausgefahren und ich hatte Zeit für ein paar Würfe. Einer meinte noch "Komm, zeig uns mal einen Hecht". Ich sah kurz darauf einen Fisch rauben, der erste Wurf an den Platz brachte sofort einen guten Einschlag. Es folgte ein richtig spritziger Drill, inkl. eines spektakulären Sprungs, der Hecht lieferte dem "Publikum" eine richtig gute Show. Dann hatte ich ihn:

Hecht_Halbinsel_Oktober.jpg


Danach gabs noch ein Petri-Bier, :prost dann musste ich leider wieder gehen. Schade, hätte echt Bock gehabt es mal auch eine ganze Nacht zu versuchen. Aber egal, ein schöner Hecht und ein toller Drill waren Entschädigung genug!
 
So langsam kommen auch die Hechte in Fahrt[emoji3]

Exakt so ist es! :klatsch
Heute morgen war ich nur kurz, Nieselregen und ziemlich kühles Wetter schienen mir aber perfekt für die Räuber. Und so war es auch, 2. ter Wurf des Tages und dieser schöne Mitte Siebziger kam an Land:
Hecht_Nationalfeiertag_Schmiddiser_Einlauf.jpg


Es war ein Klasse Wochenende, obwohl ich immer nur kurz los war konnte ich jedesmal einen Hecht landen! Und er geht erst los, der heiße Hecht Herbst!
 
Bei uns ist noch alles ziemlich ruhig, die Hechte sieht man nicht, die Barsche halten sich auch zurück. Es gibt noch genug Kleinfisch im See, den man auch ohne Echo sieht. Ein paar Barsche, etwas mehr als handlang. So wie auf dem Bild. Aber angucken lohnt nicht wirklich, die blöde Handycam hat auf den Baum im Hintergrund fokussiert. :-( Bei anderen sieht es ganuso aus, mal hier, mal da ein Barsch, der länger als die Hand ist, mehr nicht. Vielleicht ist das Wasser auch mit fast 19 Grad noch zu warm.
Die nächsten Tage wird es erst mal nix mit angeln, Wind bis 8 und Regen sind gemeldet

Update: Die Windstärken wurden reduziert auf 37- 43km/h, immer noch zu viel, um mit einem Anka rauszufahren.
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all,


momentan habe ich es irgendwie nicht mit Hechten, dafür können mich die Barsche sehr gut leiden. :klatsch


Gestern hatte ich es eigentlich ausschließlich vor, auf Hecht zu angeln. Endlich mal ordentlich Regen, verbunden mit einem Pegelanstieg, sollte die Esoxiden eigentlich wach rütteln. Doch am ersten Spot tat sich eine Stunde lang gar nichts, so dass ich mir die nächste Strecke umplante und mit 2 Ruten loszog, Hecht und Barsch.


Im Hinterkopf noch die Schimpfe meiner Frau, warum ich die ganzen schönen Barsche ständig zurücksetze, die wären doch so lecker...:augen


Im zweiten Streckenabschnitt tat sich auf Hecht zunächst auch nichts, also meinen momentanen Lieblingsbarschspot angesteuert und die kleinen 7 cm SlottieS angeboten. Der erste Wurf brachte schon einen feinen Barsch...





Der nächste Wurf blieb ohne Erfolg, dafür rumste es aber im 3. Wurf um so besser, und nach feinem Drill konnte ich diesen glatt 40er Barsch sicher landen... :biggrin:





Ich mache es kurz, barschmäßig lief es wie geschnitten Brot, hier noch ein paar wenige Bilder...











Relativ schnell hatte ich ein gutes Dutzend Barsche gefangen, dann hatten sie Lunte gerochen und wollten nicht mehr...


Egal, ich versuchte nun noch 2 Stunden lang mein Glück auf Hecht, doch wie zumeist dieses Jahr ohne Fortune.


Dann machte ich mich auf den Heimweg und mein Frauchen musste ihren Essensplan spontan ändern...





Wir haben uns mit vier Leuten schwer getan, aber es wurde geschafft. Perlchen hatte ihren Fisch und ich die nächsten Wochen meine Ruhe... :very_drunk:
 
Endlich gab´s den ersten Großbarsch in 2016 für mich.
Was das doch für hammergeile Fische sind! Bin jedes Mal erneut erstaunt über solche bulligen Erscheinungen.
Man könnte annehmen, dass der ein oder andere 40cm+ Stiernackenbarsch gerne ein Karpfen geworden wäre, hehe.

Petri Heil allen Fängern.
Viele Grüße
Euer Kas

 
Eine neue Kombo muß getestet werden! Gestern abend hab ich also noch für 2 Stunden schnell das Boot geslippt und 'ne Runde geschleppt,
Starker Wind und Temperaturen um 4° machten das Ganze fast etwas ungemütlich.
Auch nach 1 1/2 Std. hatte sich noch nichts getan und ich war bereits auf dem Weg zurück zum Hafen, da ging ein guter Ruck in die Rute, der Anhieb saß auch und so hat mich dieser Grünschnabel gestern sehr erfreut und entschneidert, auch wenn es keine wirkliche Belastungsprobe war ;)

DSC_5083_281024x57529.jpg


ob es am Geschmack lag? Die 3D Trout war mit Pro-Cure Super Gel Trophy Pike getunt ;)

14484898_1757114631218570_2894586823816476496_n.jpg


Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Hi @ all,


gestern war ich mal kurz an meiner Barschstrecke. Das Wasser ist so derbe niedrig, dass man überall bis auf den Grund schauen kann, dazu glasklares Wasser, also denkbar schlechte Voraussetzungen.


2 Barsche konnte ich mir dann doch zurecht zuppeln...








Anschließend versuchte ich es an anderer Strecke intensiv auf Hecht, doch wieder mal vergebens...:crying


Heute hatte sich ein Kumpel angesagt und wir versuchten es zu zweit den ganzen Vormittag bis gegen 15 Uhr auf Hecht, ohne auch nur einen Kontakt zu bekommen. Genervt machte sich mein Kumpel auf den Heimweg, ich wollte mich an meiner Barschstrecke wenigstens entschneidern und machte da noch einen kurzen Zwischenstop.


Allerdings drehten mir heute auch die Barsche eine lange Nase und verweigeren jegliche Mitarbeit :mad:


Ich machte nun den obligatorischen allerletzten Wurf, direkt vor einen Busch am gegenüberliegenden Ufer. Gleich beim ersten Anjiggen gab es einen vehementen Biss und nach dem Anschlag stand meine Barschrute im Halbkreis, die Bremse schrie ein schrilles Lied. Ich musste vorsichtig drillen, da ich beim Barschangeln immer 2 Meter Monoschnur dem Vorfach vorschalte und das war gerade mal eine 022er Stroft GTM.


Ich konnte jedoch langsam Oberhand gewinnen und sah einen richtig guten Hecht im flachen Wasser vor mir. Mein Blick fiel auf den Kescher, den ich natürlich ausgerechnet dieses Mal wieder nicht ausgeklappt hatte. Also mit einer Hand drillen, mit der anderen den Kescher auseinander fummeln und wegen dem hohen Ufer musste der Griff auch noch ausgefahren werden.
Der Hecht konnte dies aber nicht ausnutzen und nach einigen weiteren Fluchten glitt er sicher in den Kescher...





Das Maßband zeigte genau 90 cm an und damit mein größter in diesem Jahr...


Hier noch mal der große Schädel mit dem im Vergleich winzig kleinen Köder...





Ich setzte den Hecht schnell schonend zurück und rauchte in Ruhe ein Siegerzigarettchen. Dann packte ich mein Zeugs zusammen, besser konnte es eh nicht mehr werden. Diese unberechenbaren Zicken...:biggrin:
 
LUFTDRUCK VS. HERBST

Petri Heil allen Fängern! Dieses Wochenende ging´s für mich mit Kumpel Schrotti an einen 32 ha großen Waldsee auf gewichtige Rüssler.
[FONT=&amp]
14563362_1222329137831231_228433436093031097_n.jpg


Nach einer zähen ersten Nacht ohne Biss glaubten wir zunächst an einen ungünstig hohen Luftdruck.
Dass Gastgeber Schrotti mit dem Satz: „Im Oktober siegt die herbstliche Beißlust.“ Recht behalten sollte, zeigte sich am zweiten sonnigen Herbstmorgen in Form eines tollen Schuppenkarpfens.




[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Großen wollen noch nicht so richtig. :gruebel:

Dafür aber die "Schönen"! Petri zu den toll gezeichneten Hechten, und auch :respekt an die anderen Fänger.

Ich hatte nur am Samstag nach der Arbeit Zeit für 1h Spinnfischen, erwartungsgemäß ging aber in der kurzen Zeit nichts. Jetzt ist erst mal bis nächsten Sonntag nichts mehr los mit Angeln. :wein
 
Zurück
Oben