Allgemein - Alltägliche Fänge 2. Halbjahr 2016

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von angelhoschi76, 1. Juli 2016.

  1. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.065
    Likes erhalten:
    8.126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Zusammen,

    Meine 2. Urlaubswoche startete ich heute mit Bachforellenpirsch am kleinen Bach. Die meisten Stellen dort muss ich vertikal befischen, weshalb meine Köder der Wahl kleine Gummifische waren. Heute hagelte es Fehlbisse ohne Ende, die Fische packten sehr vorsichtig zu. So richtig in Fresslaune schienen sie nach dem Hochwasser vom Freitag noch nicht zu sein. Umso größer war meine Freude, doch noch entschneidern zu können:

    [​IMG]
     
    Spaik, Marc Hartmann, BIG OMA und 15 anderen gefällt das.
  2. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.073
    Likes erhalten:
    2.542
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Moin zusammen und Petri euch allen. Ich komme gerade vom Teich, wo ich mit der Matchrute fischte. Als Köder dienten zwei Maiskörner. Heraus kam mein PB Graskarpfen mit 83cm.
     

    Anhänge:

  3. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.065
    Likes erhalten:
    8.126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    :respekt und dickes Petri! Bei Dir läufts ja grad ganz gut! Weiter so und lass uns mit schönen Bildern und solch tollen Berichten wie "Karpfen am Seerosenfeld" an Deinen Erfolgen teil haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2016
    spaceace82 gefällt das.
  4. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.073
    Likes erhalten:
    2.542
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Petri Dank Hoschi, ich geb mein bestes. Es ist wie bei allem, sobald man ein wenig Zeit investiert klappts auch. Geduld ist die Formel!
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  5. beetlebenner

    beetlebenner Talsperrenturner

    Registriert am:
    5. September 2009
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    972
    Ort:
    582
    Moin,

    äh,habe ich dat richtig verstanden und Ihr schmiert die Blinker mittlerweile mit Pro Cure Super Gel Krill ein?

    Petri
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  6. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    @ beetlebenner

    ja das hast Du richtig verstanden, wir verwenden z.B. Krill, Shrimp,Trophy Trout, Minnow für die Seefos.

    Petri Heil
    Stephan
     
    beetlebenner gefällt das.
  7. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    766
    Likes erhalten:
    2.737
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    nachtrag vom vergangenem sonntag, ansitz aus spaß an der freude in potsdam ................


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. vielfischer

    vielfischer Petrijünger

    Registriert am:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    922
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Trento, Italy
    Machte mir mit einem Kollegen und meinen Sohn ein paar schöne Tage beim Welsangeln:angler2::angler2:

    [​IMG]


    [​IMG]



    der Größte war 1,8m lang:roll:roll Super Fisch hammer Drill.

    Wünsche euch allen viel Spaß am Wasser Petri
     
  9. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    363
    Likes erhalten:
    2.127
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Petri an alle

    War gestern auch wieder mal los und konnte diese beiden Burschen hier fangen.
    2016-08-12 11.35.34.jpg 2016-08-12 11.34.28.jpg

    Gruß Nachtschwärmer_80
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2016
  10. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    ...nach einem harten Drill rauchte das Hechtgetriebe! :biggrin:
    [​IMG]

    Petri Heil
    Stephan
     


  11. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.443
    Likes erhalten:
    2.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    @ Stephan Wolfschaffner

    Seh ich da Blut an den Fingern ? Hast dir wohl ´ne Hechtmaniküre gegönnt ?
    Oder teuscht das ?
    Petri...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2016
  12. kaspersio carp

    kaspersio carp Niederrheinfischer

    Registriert am:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    260
    Likes erhalten:
    2.190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47000
    Petri allen Fänger! Vor allem Stephans Seeforellen sind ja ein Schmaus fürs Auge! Wunderschön diese Tierchen.
    Sowas gibt es hier in der Region leider nirgends, einfach hammer diese Salmoniden. Am kommenden Wochenende kann ich mit ein wenig Glück vielleicht meine erste Bachforelle im Sauerland überlisten, drückt mir die Daumen, Jungs!
    Bei mir gab es vorgestern ein regnerisches Rheintripel.:klatsch
    Einfach genial, wenn man in einer einzigen Rheinbuhne das Raubfischtrio genießen darf. Trotz Dauerregen konnte mich mein Kumpel Sven schlussendlich zu einer Feierabendsession am Rhein überreden. Zum Glück!
    Auch wenn es nicht die Größten ihrer Art sind, makellos sind sie allemal!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2016
  13. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.550
    Likes erhalten:
    5.457
    Ort:
    Schorfheide
    Bei uns gab es gestern wieder sehr viele Barsche [emoji7]

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    die Gute hat mich gestern entschneidert

    [​IMG]

    Petri Heil
    Stephan
     
  15. kaspersio carp

    kaspersio carp Niederrheinfischer

    Registriert am:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    260
    Likes erhalten:
    2.190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47000
    Gern gesehener Gast

    Dass flachlaufende Wobbler bei Rheinzandern zur späten Stunde auf der Speisekarte stehen, ist wahrlich nichts Neues.
    Auch Beifänge von Hecht über Barsch, Wels, Aland und Rapfen gingen diversen Angelgenossen gelegentlich schon ans Band.
    Doch der gestrige gern gesehenen Gast blieb bis zu diesem Zeitpunkt von unseren rasselnden Hardbaits fern.
    Als sich ein großer Flussbewohner am vermeintlichen Proteinhäppchen vergriff, dachte ich aufgrund spektakulärer Fluchten zunächst an einen guten Hecht.
    Was dann letztendlich über den Kescherrand huschte ließ mein Anglerherz höher schlagen.
    Eine kapitale Nachtbarbe hatte tatsächliche Gefallen an meinem langsam geführten Flachläufer gefunden.
    Beim Feederangeln am Strom sind diese Bartelträger stets meine Nummer Eins auf der Zielfischliste.
    Gestern war es soweit. Nach unzähligen Würfen die erste Raubbarbe auf Kunstköder. Einfach geil!

    [​IMG]

    Mein Kumpel Padde freute sich parallel über seine ersten vier Zander in seiner noch sehr jungen Anglerkarriere.
    Ein durch und durch genialer Spontantrip.

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
  16. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.065
    Likes erhalten:
    8.126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Moin Zusammen,

    Gestern habe ich mit meiner Tochter einen Schleien-Kurzversuch gestartet.
    Es bissen Tincas, aber wieder nur die kleineren Exemplare:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dafür konnte meine Tochter endlich auch Ihre erste Schleie landen:




    [​IMG]

    Petri! Es war trotz kleiner Fische, die aber gut bissen, ein sehr abwechslungsreicher und kurzweiliger Abend!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2016
  17. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    Die Zander sind etwas wählerisch aber fangbar ;)

    [​IMG]

    Petri Heil
    Stephan
     
  18. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    Die Hechte sind auch eher überredungsbedürftig - bei dem momentanen Angebot

    [​IMG]

    [​IMG]

    Petri Heil
    Stephan
     
  19. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.065
    Likes erhalten:
    8.126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Kollegen,

    Heute stand mein vorerst letzter Versuch am Forellenbach an. Leider schaffte ich es heute nicht schon um 6:00 am Wasser zu sein. Aber egal, der morgendliche Kaffee mit meiner Frau war auch nicht zu verachten :), dqas muss im Urlaub halt auch mal sein!

    So war ich halt erst um 10:00 am Start und, das Wasser war recht klar und erwartet lief es nicht so rasend. Ein paar nicht verwertbare Bisse, dann kam der Spot des Baches schlechthin. Schon von weitem sah ich dass dort Fische standen. Jetzt nur keinen Fehler machen, den ersten Biss ja verwerten! Das klappte und ich hatte den ersten Fisch an Land. Auch wenn es nicht die erhoffte Bachforelle war, ein schöner Döbel ist ja auch nicht zu verachten:

    [​IMG]

    Der Gumpen war nach dem Fisch natürlich abgehakt, also gings weiter. An einer unterspülten Wurzel nahm dann diese ca. 30er Forelle den Gummi, sie durfte aber sofort weiter schwimmen:

    [​IMG]

    Einen Versuch werde ich noch im Septmeber wagen, dann ist die Bachforellensaison gelaufen.
     
  20. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.550
    Likes erhalten:
    5.457
    Ort:
    Schorfheide
    Gestern habe ich etwas Zeit gehabt und hab mal am OHK mein Glück versucht

    [​IMG]

    von dieser Größe kann man da jede Menge fangen!
    Zu meiner Freude kam auch noch ein kleiner Zander ans Band, 40-45cm, welcher sich aber kurz vor der Landung verabschiedete.
    Aber trotzdem schön das es sie noch gibt [emoji3]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Ähnliche Themen
  1. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    70.917
  2. angelhoschi76
    Antworten:
    171
    Aufrufe:
    31.862
  3. jewe68
    Antworten:
    184
    Aufrufe:
    41.278
  4. Mägges
    Antworten:
    523
    Aufrufe:
    95.125
  5. jensemann
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.258

Diese Seite empfehlen