Berkley Kunstköder

Der revolutionärste Schritt in der Entwicklung des Angelgeräteherstellers Berkley war die Einführung der Berkley Kunstköder. Im Jahr 1985 wurde das erste industrielle Produkt mit echtem Fisch als Inhaltsstoff vorgestellt – damals eine echte Sensation am Markt. Drei Jahre später folgte das heute bekannte “PowerBait Trout Dough” – ein Teig für die Forellenangelei, welches von Dr. Keith Jones für Berkley entwickelt wurde. Der Berkley Forellenteig wurde ebenfalls weltweit zu einem großen Erfolg. “Power Worms“ folgten genauso wie andere innovative Köder.

Berkley war der erste Angelgerätehersteller der Geruch und Geschmack in seine Köder brachte. Diese Eigenschaften zeigten in der Praxis einen enormen Einfluss auf den Fang bestimmter Fischarten. Es war ein Erfolg für viel Angler und natürlich auch für die komplette Anglergesellschaft. Seither forschen viele Unternehmen an der Optimierung von Ködern – und die Firma Berkley ist mit Ihren Produkten und Ködern stets mit an der Spitze des im Angelbereich Machbaren vertreten.

Berkleys revolutionäre Produkte waren und sind nach wie vor der Grund für die Beliebtheit von Berkley als Hersteller im Angelsportbereich. Bereits kurz nach der Markteinführung wurden mit den neuen Ködern von Berkley etliche Angelwettbewerbe gewonnen. Berkley stand zwar auch schon im Vorfeld für schon für höchste Qualität im Angelbereich – seit der Markteinführung zahlreicher, fängiger Köder aber auch für Spitzentechnologien und Herstellungsverfahren, die in den USA zu mehreren Bassmaster-Titeln führten.

Kunstköder von Berkley sollten somit in jeder Angelkiste vertreten sein und zwar beim Raubfischangeln genauso wie beim Friedfischangeln. Gerade die Gulp! Varianten bringen auch den ein oder anderen Cypriniden an den Haken und helfen auch dabei wenn die Naturköder mal knapp werden.

Unsere Empfehlungen im Überblick

In der Vergleichstabelle befinden sich sogenannte Affiliate-Links. Wenn du darauf klickst und anschließend einkaufst, bekommt die FHP von dem betreffenden Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Vielen Dank!

Weitere Beiträge zum Thema