Hallo Kollegen,

Gestern war das Wetter nichts für Weicheier :) und nachdem ich morgens beim Hechtblinkern nur einen Fehlbiss hatte, wollte ich es abends nochmals auf Karpfen versuchen. Viel Wind ist für Karpfen nämlich nie verkehrt. Als ich an die Angelstelle marschierte schüttete es wieder einmal lästerlich und ausnahmsweise war die erste Handlung diesmal, den Schirm aufzuspannen.

So ging es den ganzen Abend: Sonne, Wolken und Regen wechselten fast minütlich durch. Hier ein symptomatisches Bild: Links scheint schon wieder die Sonne, während rechts die Wolken gerade abziehen, die mich noch kurz nass gemacht haben:

PICT2594.jpg


Fisch gabs auch, und nach den ersten Drillminuten habe ich mit einem Karpfen der 20-Pfund-Klasse gerechnet, aber nach ein paar Vollgasminuten gab der Fisch dann bald auf:

PICT2591.jpg
 
Schöner Karpfen. Mal eine Frage an die Karpfenangler die es häufig mit größeren Fischen zu tun haben. Wie haltet ihr die Fische, damit man nicht mit den Händen den halben Fisch verdeckt? Hab da noch keine richtige Möglichkeit gefunden.
 
Petri allen!

Gestern war ich mal wieder an meinem Lieblingskanal unterwegs.

Im Mündungsbereich zum nächstgrößeren Bach gabs zwei Hechte

o4umehob.jpg


8aqmvx9c.jpg


und etwas weiter hinten im Kanal zwei von denen.

uuy277nn.jpg


Ein heftiges Gewitter hat mich dann vom Gewässer vertrieben doch kurz vorher konnte ich noch zwei Schnappschüsse von einem Reh machen.

8q6d6k2p.jpg


nvgjimg3.jpg
 
So gestern mal wieder Nachtangeln gemacht, mit dem Lütten und er hat sogar mehr gefangen als ich. :D

Bei mir war es nur ein knapp maßiger Zander, er hatte einen kleinen Aal und eine Güster/Brasse ...keine Ahnung^^
 

Anhänge

  • 20140815_222835.jpg
    20140815_222835.jpg
    843,3 KB · Aufrufe: 225
  • 20140816_001733.jpg
    20140816_001733.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 218
  • 20140816_005711.jpg
    20140816_005711.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 228
Petri an alle Fänger

Kam die letzten 2 Wochen Arbeitsbedingt nicht viel ans Wasser. Heute war endlich mal wieder mehr Zeit vorhanden um Angeln zu gehen. War heute mit 2 Freunden los.
Diese Schöne Mutti von 103 cm konnte ich zum kurzen Landgang überreden.:prost
 

Anhänge

  • DSCF3112.JPG
    DSCF3112.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 242
  • DSCF3115.JPG
    DSCF3115.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 216
  • DSCF3114.JPG
    DSCF3114.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 198
Heut früh ging es mal wieder an die elbe zum Rapfen ärgern! Eine halbe std. war die Hölle los danach wie abgehackt! Als ob nie einer da war!:)
 

Anhänge

  • 17.08. 63er.JPG
    17.08. 63er.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 174
  • 17.08. 63cm.JPG
    17.08. 63cm.JPG
    2 MB · Aufrufe: 161
  • 17.08. 61cm.JPG
    17.08. 61cm.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 149
  • 17.08. 45cm.JPG
    17.08. 45cm.JPG
    3 MB · Aufrufe: 185
So wieder unterwegs gewesen, der Lütte hatte bestimmt 7 Brassen. Und drei Zander sind mit rausgekommen, der größte biss auf der Grundangel mit Tauwurm, während des Einkurbelns.
 

Anhänge

  • 20140817_214206.jpg
    20140817_214206.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 144
  • 20140818_015535.jpg
    20140818_015535.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 141
  • 20140818_000256.jpg
    20140818_000256.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 163
Ich war am Samstagmorgen mit Kollege Markus in den Niederlanden unterwegs. Der gute Kollege hat an diesem Tag gleich 4 Mal zugeschlagen.
Leckomio, war das ein geiler Angeltag!
Auch wenn ich ´nen schönen Barsch verloren habe und mir ´n Räuber die Gummischaufel abgebissen hat war das mit einer der geilsten Angeltage in 2014!

Die Drills mitzuerleben von dem 45er Barsch und dem 88er Esox, sowie auch von dem 40er Barsch und dem kleinen Zander... Einfach spektakulär!
Welch ein hammergeiler Angeltag!
Ahoiiii Matrosen!

Zuerst biss der schöne 45er Barsch

picture.php


Darauf dieser Esox

picture.php


picture.php


Nummer Drei war unser Zielfisch, ein kleiner Zander

picture.php


Und zu guter Letzt dieser 40er Barsch

picture.php


Allen anderen wünsch´ich weiterhin viel Petri Heil!
 
Ich war gestern Nachmittag mal wieder ein bisschen die Barben ärgern. Trotz leichten Hochwassers und starken Wind haben sie mal wieder gut gebissen. Nach bereits 15 min. kam der erste Biss, doch leider verabschiedete sich der Fisch nach kurzem Drill. Keine 10 min. später kam der nächste Biss, aber auch dieser Fisch schlitze nach kurzem Drill wieder aus. Ich stellte fest dass die Haken nicht mehr 100%ig scharf waren und wechselte diese aus.
Ca. eine halbe Stunde später hing der nächste Fisch...diesen konnte ich dann auch landen. Bei einer Länge von 68 cm und einem Gewicht von 3,3 Kg ein sehr ansehnlicher Fisch. Kaum war der Fisch released ging es an der anderen Rute weiter.:klatsch
Nach dem Anschlag machte dieser Fisch erheblich mehr Druck als der erste und ich dachte schon: "Das muss eine richtig große Barbe sein!":hops
Doch als der Fisch dann zum ersten Mal an die Oberfläche kam,konnte ich sehen dass er viel schlanker war als der erste. Aber auch dieser Fisch war mit seinen 66 cm und 2,75 Kg kein Winzling und wunderschön!:)
 

Anhänge

  • IMGP4141.JPG
    IMGP4141.JPG
    2 MB · Aufrufe: 153
  • IMGP4137.JPG
    IMGP4137.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 142
  • IMGP4131.JPG
    IMGP4131.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Petri in die Runde :)

Nachdem mir mein Schatz heute gegen Mittag vorschlug, ich solle doch mal Angeln gehen, war ich brav und folgte ihr... :engel

Der Wind blies zwar extrem eklig, aber man will es sich ja nicht verscherzen. Also ab an meine Rapfenstelle und siehe da: Gleich im allerersten Wurf knallt es und nach feinem Drill konnte ich diesen 71er sicher landen... :klatsch



Danach sollte sich erst ein mal gar nichts mehr tun und ich wechselte das Wehr. Da hier die Strömung etwas gemäßigter war, kam der 100er Sammy zum Einsatz und siehe da, es gab noch mal 2 Rapfen, wenn auch nur Anfang bis Mitte 50 cm...





Danach gab es einen heftigsten Regenguss, durch den Wind kam der Regen waagerecht angeflogen und ich machte mich zum Auto. Auf dem Heimweg kam die Sonne wieder mal heraus und ich beschloss, oberhalb eines Wehres noch mal nach den Hechten zu schauen.
Diese waren tatsächlich auch bissig und rasch konnte ich den ersten Esox verhaften...



Fast hätte es nach dem Rapfentripple noch ein Hechttripple gegeben, aber der nächste, deutlich größere Hecht schlitzte mir leider aus und den darauffolgenden Biss versemmelte ich. Kurz darauf rief Perlchen an, ich solle langsam zum Essen kommen, und da ich ja artig bin.... :spass
 
Gestern war der Alex zu Besuch und wir versuchten unser Glück am Wörthsee.
Bedingt durch den starken Wind mussten wir unsere Schlepptour nach ca. 2 Stunden unterbrechen, suchten Schutz im Windschatten eines Hügels und das Boot zupfte sich mit 5 Renken "schneiderfrei". Davon waren 3 Stück immerhin zw. 37-42 cm.
Als der Wind wieder schwächer wurde beschlossen wir noch mit einer Runde Schleppfischen den Tag zu beenden.
Alex konnte dabei einen mittleren Hecht zum Biss verleiten, der im Drill leider kurz vor dem Boot ausstieg und mir gelang es noch in 10 MeterTiefe diese 2 Seeforellen zum Anbiss zu verlocken, die wir nach einem heftigen Drill sicher landen konnten.

10487180_437729433032792_7416426598249535972_n.jpg


10384805_437729523032783_1357105639792079615_n.jpg


Petri Heil
Stephan
 
Gestern Abend gefangen beim Aalangeln auf halben Tauwurm.

Karpfen 64cm, Gewicht 7-8 kg (geschätzt).

Hammerbiss auf Posenrute, innerhalb von Sekundenbruchteilen die Rute fast vom rutenhalter gerissen. Pose ist nicht einmal abgetaucht oder hat gezuckt etc....
 

Anhänge

  • IMG-20140819-WA0003.jpg
    IMG-20140819-WA0003.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 174
Zurück
Oben