Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute Morgen mal in aller Früh ein Paar Stunden mit dem Boot raus
Der Sonnenaufgang war zwar schon fast Lohn genug fürs frühe Aufstehn, doch mein Abendessen konnte Ich auch noch sichern. Gierige Forelle zog sich nen 12g Effzett Spinner rein
heute den einzigen freien Nachmittag genutzt und mal ab ans Wasser. Erst mit Kleinködern unter einem Wehr, da tat sich gar nix. Dann mit SB oberhalb des Wehres probiert und siehe da. plötzlich gabs da, wo eben noch mein Squirrrley knapp unter der Oberfläche lang zuckelte, nen riesen Schwall und einen Ruck in der Schnur. Der Anschlag saß und die Jerke verneigte sich ehrfurchtsvoll. Irgend etwas war aber anders als bei den sonstigen Hechtdrills und kurz darauf wußte ich auch, warum...
Gab einen netten Nahkampf...
...den ich schließlich für mich entscheiden konnte...
Mit 86 cm ideal zum Räuchern, muss blos mal wieder Zeit haben...
Gestern hatten wir unerwartet starken Regen und ich musste einfach noch ne Runde ans Wasser. Zielfisch sollten zuerst Rotaugen sein, damit ich noch auf Hecht oder Waller angeln konnte und parallel ein Tauwurm auf Grund. Die Köfis waren dann auch bald gefangen, aber nach 2 Fehlbissen war es das an der Raubfischrute.
An der Wurmrute lief es zuerst recht zäh und es war erstaunlich wenig Aktivität zu verzeichen. Aber kaum war es dunkel kam der Entschneiderer:
Er hat sich leider den Wurm so reingepfiffen, dass er jetzt in Alufolie eingepackt im Backofen liegt. Noch 10 Minuten, dann gibts lecker Abendessen
Trotz Regen war die Ausbeute super.
Konnte noch 2 weitere Döbel, 2 Hechte und mehrere kleine Barsche fangen. Da ich allein war und es goss wie aus Kübeln habe ich mir (und den Fischen) das Knipsen gespart.
Gestern Abend hat der "Wassermagnet" stark zugeschlagen und mich quasi hinaus gezogen...ihr kennt das sicher..sich dagegen zu wehren macht keinen Sinn
Also kurzerhand an den Fluss um einen oder zwei Aale für den Räucherofen zu ergattern und nebenbei noch eine kleine Rotfeder für nen evtl. Zander auf Tauchstation geschickt.
@FM Henry: schöner Schlängler!!! Petri!!!
An der Rute mit dem KöFi gab es den ganzen Abend nur zwei leichte "Anfasser", auf der zweiten Rute, bestückt mit zwei Tauwürmern rasselte es in der Dämmerung...heraus kam allerdings kein Aalfred sondern ein hübscher "Speisespiegler".
Der hatte jedoch Glück weil ich keine direkte Verwertungsmöglichkeit hab / hatte..und somit kann er erstmal weiterrüsseln
Renken und Hecht gehen nicht schlecht - die meisten Fische bekommt man bei uns z.Zt. im Mittelwasser an den Haken, egal ob beim Schleppfischen oder mit der Hegene.
Der Hecht hat in 10 Meter Tiefe auf eine "eher ruhig laufende" Perlmuttspange (Monarch Red Fish 80 mm) am Downrigger gebissen und genau da waren auch die Renken zu finden - im Freiwasser zwischen 10 und 12 Meter.
Gestern Abend wieder ab an den Rhein. Leider komplett tote Hose. Auch in der Dämmerung tat sich nicht viel.
Aber dann um 12 Uhr kam eine kleine Beissphase. Erst einen auf XRap verloren, aber dann hang noch einer an dem Wobbler. Das wars dann aber auch schon. 0:30Uhr gings wieder nach Hause.
Petri Leute!
Ich wollte auch mal wieder was von mir hören lassen. Die letzten zwei Wochen habe ich etwas Zeit fürs Angeln gefunden. Karpfen läuft immer noch ganz gut, bis 22Pfd. und endlich waren auch ein paar schöne Räuber dabei, der schönste war ein Zander aus meinem lieblingsfluss 80cm und knapp 10Pfd.
War vorhin auch mal schnell mit der Spinrute für 2 stunden los. Köder war ein 12 cm Wobbler, farbe Firetiger . Vor einem Jahr gekauft, und nie was damit Gefangen bis heute.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.