Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 2. Halbjahr 2014

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von Mägges, 1. Juli 2014.

  1. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    2.737
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    ..... gestern suchte ich auch mal wieder die ruhe in der natur,
    bis auf paar große brassen war nicht viel los, aber der kleine kerl
    sah so hübsch aus, das war mir ein bild wert bevor der kliene wieder
    ins wasser entlassen wurde :)

    [​IMG]
     
  2. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.063
    Likes erhalten:
    8.113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Kollegen,

    Gestern war das Wetter nichts für Weicheier :) und nachdem ich morgens beim Hechtblinkern nur einen Fehlbiss hatte, wollte ich es abends nochmals auf Karpfen versuchen. Viel Wind ist für Karpfen nämlich nie verkehrt. Als ich an die Angelstelle marschierte schüttete es wieder einmal lästerlich und ausnahmsweise war die erste Handlung diesmal, den Schirm aufzuspannen.

    So ging es den ganzen Abend: Sonne, Wolken und Regen wechselten fast minütlich durch. Hier ein symptomatisches Bild: Links scheint schon wieder die Sonne, während rechts die Wolken gerade abziehen, die mich noch kurz nass gemacht haben:

    [​IMG]

    Fisch gabs auch, und nach den ersten Drillminuten habe ich mit einem Karpfen der 20-Pfund-Klasse gerechnet, aber nach ein paar Vollgasminuten gab der Fisch dann bald auf:

    [​IMG]
     
    Spaik, Rentatank, Bräuni und 20 anderen gefällt das.
  3. KoaxKalli

    KoaxKalli Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. August 2013
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    110
    Ort:
    Schipkau, Germany
    Schöner Karpfen. Mal eine Frage an die Karpfenangler die es häufig mit größeren Fischen zu tun haben. Wie haltet ihr die Fische, damit man nicht mit den Händen den halben Fisch verdeckt? Hab da noch keine richtige Möglichkeit gefunden.
     
  4. west

    west verkauft nix

    Registriert am:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    3.326
    Likes erhalten:
    6.355
    Ort:
    Baden
    Petri allen!

    Gestern war ich mal wieder an meinem Lieblingskanal unterwegs.

    Im Mündungsbereich zum nächstgrößeren Bach gabs zwei Hechte

    [​IMG]

    [​IMG]

    und etwas weiter hinten im Kanal zwei von denen.

    [​IMG]

    Ein heftiges Gewitter hat mich dann vom Gewässer vertrieben doch kurz vorher konnte ich noch zwei Schnappschüsse von einem Reh machen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Huerther, Dampfmaccie, Spaik und 25 anderen gefällt das.
  5. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    8.049
    Ort:
    Giessen, Germany
    Petri in die Runde...*:respekt

    Heute war wieder Rapfentime, 4 Stück zwischen 59 und 68 cm in einer guten Stunde...*:prost

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Huerther, kaspersio carp, Spaik und 23 anderen gefällt das.
  6. soadillusion

    soadillusion Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2008
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    610
    Ort:
    163
    So gestern mal wieder Nachtangeln gemacht, mit dem Lütten und er hat sogar mehr gefangen als ich. :D

    Bei mir war es nur ein knapp maßiger Zander, er hatte einen kleinen Aal und eine Güster/Brasse ...keine Ahnung^^
     

    Anhänge:

  7. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    363
    Likes erhalten:
    2.127
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Petri an alle Fänger

    Kam die letzten 2 Wochen Arbeitsbedingt nicht viel ans Wasser. Heute war endlich mal wieder mehr Zeit vorhanden um Angeln zu gehen. War heute mit 2 Freunden los.
    Diese Schöne Mutti von 103 cm konnte ich zum kurzen Landgang überreden.:prost
     

    Anhänge:

  8. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.000
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Einfachstes Unterscheidungsmerkmal:

    Güster = rötliche Brustflossen, der Rest an Flossen Grau
    Blei / Brasse = alle Flossen Grau

    Petri Dir und allen anderen Fängern.

    Gruß Henry
     
    soadillusion und querkopp gefällt das.
  9. west

    west verkauft nix

    Registriert am:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    3.326
    Likes erhalten:
    6.355
    Ort:
    Baden
    Gestern und heute gabs zusammen 9 Hechte und 14 Barsche.

    Hier ein paar Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Barsche gabs nur kleinere Exemplare

    [​IMG]

    4 Stück zu mitnehmen waren aber dabei, hier die zwei von heute.

    [​IMG]
     
    gonzo1970, Peter85, Huerther und 22 anderen gefällt das.
  10. Bräuni

    Bräuni angelholiker

    Registriert am:
    2. November 2012
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    1.722
    Ort:
    01129
    Heut früh ging es mal wieder an die elbe zum Rapfen ärgern! Eine halbe std. war die Hölle los danach wie abgehackt! Als ob nie einer da war!:)
     

    Anhänge:



  11. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    363
    Likes erhalten:
    2.127
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Bin heute Früh um 5 bis 10 Uhr auch noch mal los.
    War von gestern noch Angefixt :)
     

    Anhänge:

  12. Patrick ten Have

    Patrick ten Have Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    682
    Ort:
    7322 sk
    Wir sind heute von 6:00 bis 20:30 Uhr Hinter dem Schnurrbärte an gehen,... und dass ist gescheitert. :grins
    Wohl wusste ich wieder ein Meter+ Hecht im Boot zu zaubern :hops:prost

    [​IMG]


    Grüße Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2014
  13. soadillusion

    soadillusion Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2008
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    610
    Ort:
    163
    So wieder unterwegs gewesen, der Lütte hatte bestimmt 7 Brassen. Und drei Zander sind mit rausgekommen, der größte biss auf der Grundangel mit Tauwurm, während des Einkurbelns.
     

    Anhänge:

    Huerther, BudhaBreze, FM Henry und 11 anderen gefällt das.
  14. kaspersio carp

    kaspersio carp Niederrheinfischer

    Registriert am:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    260
    Likes erhalten:
    2.190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47000
    Ich war am Samstagmorgen mit Kollege Markus in den Niederlanden unterwegs. Der gute Kollege hat an diesem Tag gleich 4 Mal zugeschlagen.
    Leckomio, war das ein geiler Angeltag!
    Auch wenn ich ´nen schönen Barsch verloren habe und mir ´n Räuber die Gummischaufel abgebissen hat war das mit einer der geilsten Angeltage in 2014!

    Die Drills mitzuerleben von dem 45er Barsch und dem 88er Esox, sowie auch von dem 40er Barsch und dem kleinen Zander... Einfach spektakulär!
    Welch ein hammergeiler Angeltag!
    Ahoiiii Matrosen!

    Zuerst biss der schöne 45er Barsch

    [​IMG]

    Darauf dieser Esox

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nummer Drei war unser Zielfisch, ein kleiner Zander

    [​IMG]

    Und zu guter Letzt dieser 40er Barsch

    [​IMG]

    Allen anderen wünsch´ich weiterhin viel Petri Heil!
     
    gonzo1970, Huerther, BudhaBreze und 15 anderen gefällt das.
  15. Emsangler291

    Emsangler291 Angelsüchtig...^^

    Registriert am:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    871
    Likes erhalten:
    1.547
    Ich war gestern Nachmittag mal wieder ein bisschen die Barben ärgern. Trotz leichten Hochwassers und starken Wind haben sie mal wieder gut gebissen. Nach bereits 15 min. kam der erste Biss, doch leider verabschiedete sich der Fisch nach kurzem Drill. Keine 10 min. später kam der nächste Biss, aber auch dieser Fisch schlitze nach kurzem Drill wieder aus. Ich stellte fest dass die Haken nicht mehr 100%ig scharf waren und wechselte diese aus.
    Ca. eine halbe Stunde später hing der nächste Fisch...diesen konnte ich dann auch landen. Bei einer Länge von 68 cm und einem Gewicht von 3,3 Kg ein sehr ansehnlicher Fisch. Kaum war der Fisch released ging es an der anderen Rute weiter.:klatsch
    Nach dem Anschlag machte dieser Fisch erheblich mehr Druck als der erste und ich dachte schon: "Das muss eine richtig große Barbe sein!":hops
    Doch als der Fisch dann zum ersten Mal an die Oberfläche kam,konnte ich sehen dass er viel schlanker war als der erste. Aber auch dieser Fisch war mit seinen 66 cm und 2,75 Kg kein Winzling und wunderschön!:)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2014
    gonzo1970, Huerther, BudhaBreze und 10 anderen gefällt das.
  16. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    8.049
    Ort:
    Giessen, Germany
    Petri in die Runde :)

    Nachdem mir mein Schatz heute gegen Mittag vorschlug, ich solle doch mal Angeln gehen, war ich brav und folgte ihr... :engel

    Der Wind blies zwar extrem eklig, aber man will es sich ja nicht verscherzen. Also ab an meine Rapfenstelle und siehe da: Gleich im allerersten Wurf knallt es und nach feinem Drill konnte ich diesen 71er sicher landen... :klatsch

    [​IMG]

    Danach sollte sich erst ein mal gar nichts mehr tun und ich wechselte das Wehr. Da hier die Strömung etwas gemäßigter war, kam der 100er Sammy zum Einsatz und siehe da, es gab noch mal 2 Rapfen, wenn auch nur Anfang bis Mitte 50 cm...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danach gab es einen heftigsten Regenguss, durch den Wind kam der Regen waagerecht angeflogen und ich machte mich zum Auto. Auf dem Heimweg kam die Sonne wieder mal heraus und ich beschloss, oberhalb eines Wehres noch mal nach den Hechten zu schauen.
    Diese waren tatsächlich auch bissig und rasch konnte ich den ersten Esox verhaften...

    [​IMG]

    Fast hätte es nach dem Rapfentripple noch ein Hechttripple gegeben, aber der nächste, deutlich größere Hecht schlitzte mir leider aus und den darauffolgenden Biss versemmelte ich. Kurz darauf rief Perlchen an, ich solle langsam zum Essen kommen, und da ich ja artig bin.... :spass
     
  17. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.448
    Likes erhalten:
    2.370
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    Petri Heil zu den tollen Fängen !
    Wenn mich meine Schnecke zum Angeln schickt, würde ich misstrauisch werden ! ;)
     
    Wassy, kaspersio carp und Lahnfischer gefällt das.
  18. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    Gestern war der Alex zu Besuch und wir versuchten unser Glück am Wörthsee.
    Bedingt durch den starken Wind mussten wir unsere Schlepptour nach ca. 2 Stunden unterbrechen, suchten Schutz im Windschatten eines Hügels und das Boot zupfte sich mit 5 Renken "schneiderfrei". Davon waren 3 Stück immerhin zw. 37-42 cm.
    Als der Wind wieder schwächer wurde beschlossen wir noch mit einer Runde Schleppfischen den Tag zu beenden.
    Alex konnte dabei einen mittleren Hecht zum Biss verleiten, der im Drill leider kurz vor dem Boot ausstieg und mir gelang es noch in 10 MeterTiefe diese 2 Seeforellen zum Anbiss zu verlocken, die wir nach einem heftigen Drill sicher landen konnten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Petri Heil
    Stephan
     
  19. kman

    kman Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    110
    Likes erhalten:
    73
    Ort:
    21335
    Wahnsinn.. was für tolle forellen.
     
  20. renelischke

    renelischke Allrounder

    Registriert am:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    241
    Likes erhalten:
    171
    Ort:
    57334
    Gestern Abend gefangen beim Aalangeln auf halben Tauwurm.

    Karpfen 64cm, Gewicht 7-8 kg (geschätzt).

    Hammerbiss auf Posenrute, innerhalb von Sekundenbruchteilen die Rute fast vom rutenhalter gerissen. Pose ist nicht einmal abgetaucht oder hat gezuckt etc....
     

    Anhänge:

Ähnliche Themen
  1. Neutzel
    Antworten:
    376
    Aufrufe:
    76.518
  2. jewe68
    Antworten:
    290
    Aufrufe:
    58.314
  3. Bernd Gutsche
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.962
  4. west
    Antworten:
    663
    Aufrufe:
    138.517
  5. max1208

    Aktuelle Fangergebnisse - Live vom Wasser

    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.554

Diese Seite empfehlen