Petrigeil: Ein dicker Dorsch für Robert!

Robert Langford fängt vor Hitra einen fetten Dorsch: mit der sogenannten Überbiss-Montage. Diese Montage wird verwendet, wenn man auf die großen Räuber fischen will, die unter den Schwärmen stehen. Wer diese Montage noch nicht kennt, kann in einem der anderen Videos sehen wie sie gebaut wird…

AUCH INTERESSANT

Video: Basiswissen für Angler: Das Ruten-Wurfgewicht, Quelle: FHP/Fishpipe

Brandungsangeln: Gerät und Köder kompakt

0391_Freese-Brandungsangeln-Kompakt
Sven Freese fasst noch einmal zusammen, was für das Brandungsangeln an der Ostsee wichtig ist. Er gibt Kurztipps zu Rute, Rolle, Schnur und Montage, sagt euch welche Köder die richtigen sind und wie die Wetterbedingungen für erfolgreiches Brandungsangeln sein müssen. → Video: Brandungsangeln: Die Durchlauf-Montage…
Video ansehen

Brandungsangeln: Die Durchlauf-Montage

0390_Freese-Brandungsangeln-Montage
Beim Brandungsangeln auf Plattfisch und Dorsch in der Ostsee setzt Sven Freese am liebsten eine Durchlauf-Montage ein. Dabei sitzt das Blei immer vor dem Fisch. Diese Montage eignet sich besonders für das Angeln über steinigem Grund. Allgemeine Tipps zum Gerät seht ihr hier: → Video:…
Video ansehen

Brandungsangeln: Das richtige Gerät für die Ostsee

0389_Freese-Brandungsangeln-Geraet
Sven Freese zeigt euch, welches Gerät er für das Brandungsangeln auf Plattfisch und Dorsch in der Ostsee rund um Fehmarn verwendet. Er gibt Tipps zum Auswerfen und erklärt euch die Vorzüge der Keulenschnur beim Brandungsangeln. Seine Montage seht ihr hier: → Video: Brandungsangeln: Gerät und…
Video ansehen

Angeln auf Maräne: Es funktioniert!

0388_Felchen-Papst-Maraene
Tommi Turkovitch fängt die erste Maräne am Tollensesee, die je gezielt beim Angeln erbeutet wurde und fasst in diesem Video seine Erfahrungen zusammen. Seine Ausrüstung seht ihr hier: → Video: Angeln auf Felchen: Echolot ist Trumpf → Video: Angeln auf Maräne: Mit Felchen-Ausrüstung → Video:…
Video ansehen

Angeln auf Felchen: Echolot ist Trumpf

0387_Echolot-Felchen
Beim Angeln auf Felchen und Maränen ist ein Echolot besonders wichtig. Die Fische stehen oft in großen Tiefen und sind ohne Lot schwierig zu finden. Joachim Stollenwerk sagt euch, wie ihr mit dem Echolot erfolgreich beim Angeln auf Felchen und Maränen seid. → Video: Angeln…
Video ansehen

Angeln auf Maräne: Mit Felchen-Ausrüstung

0386_Maraene-Felchen-Ausruestung
In Norddeutschland gelten Maränen als quasi unfangbar. Jedenfalls werden sie beim Angeln kaum erbeutet. Thomas Turkovitch fischt seit vielen Jahren erfolgreich auf Felchen im Bodensee und will seine Methoden auch auf die norddeutschen Maränen anwenden. In diesem Video sagt er euch, welche Ausrüstung ihr für…
Video ansehen

Angeln in Mecklenburg: Der Tollensesee

0385_Tollensesee-Maraene
Der Tollensesee ist einer der schönsten Seen Mecklenburg-Vorpommerns und bekannt für seinen hervorragenden Fischbestand. Neben großen Hechten und Barschen gibt es hier Maränen in rauen Mengen. Jens-Peter Schaffran kennt den See gut und sagt euch worauf es hier beim Angeln ankommt. → Video: Angeln auf…
Video ansehen

Angeln auf Maränen: Der Felchen-Papst

0384_Maraene-Felchen-Hegene
Das Angeln auf Coregonen, zu denen die Felchen und Maränen zählen, gilt als besonders schwierig. Im Süddeutschen Raum haben sich einige Angler auf diese Fische spezialisiert, während sie in Norddeutschland allgemein immer noch als unfangbar gelten. Thomas Turkovitch ist Felchen-Spezialist und will zeigen, dass man…
Video ansehen

Angeln auf Plattfisch: Das Beißverhalten

0383_Beissverhalten-Plattfisch
Kaum jemand kennt sich mit dem Angeln auf Plattfisch so gut aus wie Dieter Eisele. Er erzählt euch in diesem Video grundlegendes zum Beißverhalten von Scholle, Flunder, Butt und Kliesche. Wenn ihr wissen wollt, wie man unsere einheimischen Plattfische auseinander hält – guckt hier: →…
Video ansehen

Angeln auf Stör: Wilde Teenager Teil 2

0382_Frazer-Stoer-Drill
Bodo und Gernot angeln im Frazer River in Kanada mit Lachseiern auf Stör und fangen Teenager-Fische, die im Drill fast komplett aus dem Wasser springen. Wer’s etwas größer möchte guckt im Video unten. Die Montage für das Angeln auf Stör mit Lachseiern gibt es ebenfalls:…
Video ansehen