Wie ich mit 59 meinen Traumjob fand: Angeln in Norwegen

Bekanntlich ist es im Leben nie zu spät: Ganz sicher nun auch nicht, um in fortgeschrittenen Lebensalter noch seinen Traumjob zu finden. Erfahrungsberichte von Menschen, die mit viel Mut und Tatkraft zu neuen Ufern aufbrechen, inspirieren. Angelfreunde begeistern sich umso mehr über sie, wenn Angeln in ihnen das zentrale Thema gibt.
Monika Hohlfeld erzählt im Buch Wie ich mit 59 meinen Traumjob fand: Angeln in Norwegen ihre Geschichte. Der Titel ist dabei tonangebend. Mit 59 Jahren findet Monika Hohlfeld ihre Angelleidenschaft und wird Flusswächterin. Dabei begrenzen sich ihre Schilderungen nicht allein auf einen autobiografischen Blickpunkt. Viele Infos rund um Pflanzen- und Tierwelt, Gewässer, Auswandern nach Norwegen, über das Berufsbild des Flusswächters und spannende Einblicke in das Leben fernab der Zivilisation machen das Buch überaus lesenswert. Fotos illustrieren den Text und lassen die Erzählung plastisch werden. Definitiv richtige Lektüre für Angler, Outdoor-Fans, Norwegenfreunde und Liebhaber starker Frauenbücher!

Inhalt des Buches

Das Buch enthält nebst Vorwort 18 Kapitel. Jedes Kapitel enthält weitere Unterkapitel. Hier alle Kapitel der Reihe nach: „Traumjob“, „Flusswächter, Elvevakt, Naturschützer, River Secutity“, “ Ich war Flusswächter am Sandfjordelf in Gamvik“, „Vorgeschichte“, „Wieder in Deutschland 2015 – 2018″,“Unterwegs um Traumjob“, „Mein Einstieg in meinen Traumjob!“, „Mein Hüttenleben“, „Mein Fluss“, „Tierwelt am Sandfjordelv, „Pflanzenwelt am Sandfjorelv“, „Meine Arbeit“, „Gab es Krisen?“, „Mit und von der Natur leben?“, „Zurück in Deutschland“, „Wie kommt man an so einen Job?“, „Was bedeutet Traumjob?“.

Informationen zum Buch

Die erste Auflage von Wie ich mit 59 meinen Traumjob fand ist am 18. März 2019 aus Deutsch im Selbstverlag erschienen und umfasst 174 Seiten. Bei der Herausgeberin handelt es sich um die Autorin Monika Hohlfeld selbst. Neben der Taschenausgabe ist auf Amazon das Kindle-E-Book-Format erhältlich. Bewertungen finden sich auf Amazon bedauerlicherweise bisher keine. Ein Grund mehr diesen Geheimtipp zu entdecken und vielleicht eine gute Bewertung abzugeben!

Hier findest Du die Links zu den aktuellen Anbietern.

*Wenn du auf den Bestell-Link klickst und anschließend bei dem Anbieter einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für Dich ändert sich der Preis nicht. Vielen Dank!

WEITERE ANGELBÜCHER