Fish'n'Fun: Kochen + Angeln

Fish’n’Fun: Kochen + Angeln

Fish’n’Fun: Kochen + Angeln ist ein hervorragendes Werk, welches die perfekten Angelstellen, das Fangen sowie das Zubereiten in einem vereint. Steffen Sonnenwald und Auwa Thiemann kombinieren ihr Wissen rund um das Angeln und bieten den Outdoorfans eine gelungene Informationssammlung. Sonnenwald zeigt in seinen Rezepten die Vielseitigkeit der Fische aus Meer, Seen und Flüssen. Er liefert Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die ein fehlerfreies Ausnehmen, Filetieren und Häuten ermöglichen und beweist dem Hobbykoch, dass der optische Anblick der Speise durchaus wichtig für den Geschmack sein kann. Auwa Thiemann hingegen begeistert die Leser mit der Vielfalt an Angelrevieren, welche sich von Europa bis nach Kenia erstrecken. Ob Fliegenfischen oder Hochseeangeln, ob Zander oder Aal, hier kommt jeder Angler auf seine Kosten.

Informationen zum Buch

Die zweite gebundene Auflage von Fish’n’Fun: Kochen + Angeln wurde am 31. Januar 2011 vom Hädecke Verlag in deutscher Sprache herausgegeben. In diesem Band sind die Rezepte auf 168 verteilt und mit Zubereitungszeiten versehen, was dem Hobbykoch das Umsetzen der Rezepte noch weiter erleichtert.

Über die Autoren

Die beiden Autoren Auwa Thiemann und Steffen Sonnenwald schufen mit ihrem gemeinsamen Buch ein Meisterwerk für Angelbegeisterte und Fischliebhaber. Sonnenwald ist gelernter Koch und wurde in der Vergangenheit mit mehreren Preisen und Auszeichnungen versehen. Sein Credo lautet „Menschen durch gutes Essen glücklich machen“. Dies erreicht der Gastronom unter anderem durch den kreativen Einsatz von Kräutern und Gewürzen in seinen außergewöhnlichen Rezepten. Auwa Thiemann hingegen war seit seiner frühsten Kindheit begeisterter Angler. Vom Stippen über das Grundangeln bis hin zum Meeresfischen und Hochseeangeln hat der passionierte Fischer alles ausprobiert. Auch das Fliegenfischen hatte er versucht und seine Erfahrungen zu selbst gebundenen Fliegen in seinem Werk festgehalten. Leider ist Thiemann am 5. Mai 2014 verstorben.

Bewertungen

Das Buch wurde bereits mehrfach gekauft und bewertet. Der überwiegende Teil der Kunden beschreiben das Buch als sehr gut und heben lobend die kreativen Rezepte und die hilfreichen Angeltipps hervor. Mehrere Leser schrieben das Fish’n’Fun: Kochen + Angeln sei „sehr empfehlenswert“ und biete eine „super Kombi von Angelberichten, schönen Bildern, Rezepten und Tipps“.

*Wenn du auf den Bestell-Link klickst und anschließend bei dem Anbieter einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für Dich ändert sich der Preis nicht. Vielen Dank!

WEITERE ANGELBÜCHER