Tobias Urich - 06 Sep 2008

August 21, 2008
Daten zum Fänger
NameTobias Urich
OrtHeilbronn
Gewässerdaten
GewässerGroßer Hirschfeldsee
LandGermany
Fischdaten
FischartHecht
Gewichtung12 kg 500 g
Länge110.00 cm
Fangdaten
Datum20. August 2008 - 22:00
Wasser- und Wetterdaten
Gerät / Köder
AngelmethodeGrundangeln
KöderBoilie (sinkend)
Genaue Köderart /-geschmackBoilie
Anmerkungen: 

Ich holte gerade meine Karpfenmontage die mit 2 Erdbeer/Fischboilies bestückt und auf Grund lag herein, da spürte ich einen starken Ruck. Der Fisch der am anderen Ende tobte, stellte sich schnell als Hecht heraus der auf die sich drehenden Boilies (beim einkurbeln drehen sich die Boilies wie ein Propeller) gebissen hatte!! Mit starken Fluchten und wilden Sprüngen zeigte der Hecht uns (meinem Vater und mir) was Sache war, zum Glück hatte ich eine starke geflochtene Hauptschnur auf meiner Freilaufrolle, das Vorfach war ziemlich kurz gehalten und auch geflochten.