Neuerung - Neuer Betreiber der Fisch-Hitparade

Dieses Thema im Forum "- Forumsfunktionen und Neuerungen" wurde erstellt von weltfisch, 31. August 2012.

  1. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.437
    Likes erhalten:
    2.122
    Ort:
    Berlin, Germany
    Nein, moderiert wird das hier u.a. von Pescador, FM Henri, Stephan Wollschaffner (unvollständige Aufzählung). weltfisch ist Administrator. Er ist Angestellter des Firma, der das Forum jetzt gehört.
     
  2. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.762
    Um das ganze Mal zu ergänzen. Stephan und Henry sind ebenfalls, oder besser hauptsächlich, Administrator. Weltfisch ist wohl eher der Ambassadeur, mit Administratorrechten, fishpipe.com GmbH! Ob sich hinter "Weltfisch" der Geschäftsführer von fishpipe verbirgt weiß ich nicht, ist mir auch egal. Ich weiß ja auch nicht wer sich hinter Dietmar verbirgt!

    Übrigens Dietmar, gleiche Quelle wie deine:

    Estimated daily unique pageviews per user for fisch-hitparade.de:
    [tbody> Pageviews/UserChange1 month6.9+40%[​IMG]3 month5.1+23%[​IMG][/tbody>
    Und noch mal für unsere des englischen nicht so kundigen Mit-User: Estimated bedeutet geschätzt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
    Neutzel gefällt das.
  3. Neutzel

    Neutzel Gummizuppler

    Registriert am:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    843
    Ort:
    99819
    Ok, danke euch Beiden.

    Also zusammengefasst:

    Angelspezi hat mal das Forum hier erschaffen, programmiert, gepflegt, bezahlt und alle Gewaesser hier eingetragen.

    Dies Jahr hat er alles an Fishpipe abgegeben und ist quasi "nur" noch User.
    Stephan und Henry teilen sich die adminestriererei, Pescador ist der Super Mod. und jedes Unterforum, Themengebiet hat sein eigenen Mod., je nach Zustaendigkeit.

    Richtig?
     
  4. Mattes.

    Mattes. Suchender

    Registriert am:
    12. September 2010
    Beiträge:
    194
    Likes erhalten:
    720
    Ort:
    47626
    Ihr beschwert euch darüber, dass ihr "Fishpipe" oder damit beauftragte Personen nicht kennt?

    Wer von euch kann den behaupten Ralf zu kennen?

    Wenn es um die Motive der zur Auswahl stehenden Organisationen geht, sehe ich dem von Spezi oft gelobten, gralsgleichen, "wissenschaftlichen Zweck der Datenbank" bis heute nicht genutzt. Folglich ist der kommerzielle Nutzen stärker als der wissenschaftliche. Dieser wird nun angewandt werden.

    Und schon ist es soweit! Die Frage kursiert bereit:

    Wer ist Ralf? (Schade, mir fehlt hier der entsprechende Smilie)

    Was ist nun besser und was ist schlechter?

    Es ist und bleibt das zweitgrößte deutsche Anglerforum, in dem man tolle Menschen treffen kann und genauso viele Dummschwätzer. Inhaltlich geändert hat/wird sich nichts, weil sich die User nicht geändert haben.

    Das Einzige was sich ändert, ist die Rechnung. Es muss sich tragen.
     
  5. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.437
    Likes erhalten:
    2.122
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ja.
    Nein. Administrator ist weltfisch, mit ziemlicher Sicherheit an Angestellter von fishpipe. Oder Honorarkraft.
    Stephan, Henry, Pescador sind Moderatoren. Wer sich was teilt, weiß ich nicht.
     
    Neutzel gefällt das.
  6. Mattes.

    Mattes. Suchender

    Registriert am:
    12. September 2010
    Beiträge:
    194
    Likes erhalten:
    720
    Ort:
    47626
    Erschaffen!

    Bezahlt hat es sich ... vermutlich selber. Sonst müsste Ralf ziemlich dämlich gewesen sein.

    Programmiert (vBulletin), gepflegt und die Gewässerverzeichnisse eingetragen haben unter anderem andere. Da kannste dich auch bei dem Mods bedanken. Die, die noch anwesend sind und die, die früher dabei waren.
     
  7. 270CDIT-Model

    270CDIT-Model Coepenicker-Fishing-Devil

    Registriert am:
    14. September 2008
    Beiträge:
    1.930
    Likes erhalten:
    2.567
    Ort:
    Basel, Switzerland
    Hi Mattes!
    Mensch es ist doch bald Weihnachten und Du hast Ihm gerade alle Illusionen geraubt:).
    Gruß Frank
     
  8. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Steht glasklar, für jeden gut lesbar geschrieben auf der ersten Seite im Eröffnungsbeitrag. :)

    Ausserdem haben wir einen Button, der mit folgenden Worten betitelt ist.

    Forum-Mitarbeiter anzeigen
    https://www.fisch-hitparade.de/showgroups.php


    Gruß Henry
     
    Alter Däne und Fuerstenwalder gefällt das.
  9. Dietmar

    Dietmar El Barscho©

    Registriert am:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    1.028
    Ort:
    Gross-Umstadt, Germany
    @andreas.b

    Sicher, das Problem dabei ist aber das Schönreden nie etwas nutzt, weder hier noch sonstwo. Es gibt keine herausragenden Themen mehr weil keiner mehr da ist der solche zur Diskussion stellt. Eine Unmenge an diskussionsfreudigen User sind auf nimmer Wiedersehen verschwunden. Die Gründe dafür sind bekannt. Die wenigen, die noch da sind melden sich nicht mehr zu Wort. "Man hat besseres zu tun", eine Aussage vieler, die gewissen Leuten hätte zu denken geben sollen.

    Das ist aber lediglich meine Meinung :)

    Aber im Prinzip gebe ich dir natürlich Recht, man kann unterschiedliche Ergebnisse bei Alexa oder sonstwo herausfiltern, jedoch halte ich mich da aber lieber an den allgemeinen Trend, den herauszulesen ist wahrlich nicht schwer - und der geht gewaltig nur noch in eine Richtung.
     
  10. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.437
    Likes erhalten:
    2.122
    Ort:
    Berlin, Germany
    Moinsen, wo versteckt sich der Button?

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012


  11. Dietmar

    Dietmar El Barscho©

    Registriert am:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    1.028
    Ort:
    Gross-Umstadt, Germany
    Ein Wörtchen an die Moderation

    Ich glaube es gibt hier niemand im Forum der die Arbeit der (freiwilligen) Forenmitarbeiter nicht schätzt. Das kann und war auch nie Thema gewesen.
    Es gibt gute und schlechte Moderatoren und solche, die nicht nur schlecht sind sondern wohl auch der Meinung sind "etwas besseres" zu sein und ihre eigene und nicht selten unqualifizierte Meinung, Gerechtigkeitsauffassung und "Arbeitsweise" über alles andere zu stellen.
    Es ist wohl Sache der Leitung dies zu Ändern oder auch nicht, die Antwort kommt konsequent von selbst. Es dauert meist nur ein wenig.

    Was User hier im Forum für einen Stellenwert genießen, darüber konnte und kann sich jeder selbst ein Bild machen, viele haben sich auch eins gemacht und haben nun eben "besseres zu tun".

    Jedenfalls werden manche der Forenmitarbeiter nicht müde darauf hinzuweisen "was das für arbeit macht" und (sinngemäß) das ohne sie hier mal nichts gänge.
    Soweit sogut.

    Es fällt unwillkürlich auf dass dabei nur ganz offensichtlich vergessen wird dass die User, die dieses Forum mit vielen tausend Themen und Beiträgen füllten - und ich meine hier insbesondere die einzelnen User, die unzählige Beiträge und Themen hier gepostet haben - ihre Zeit und Arbeit für dieses Forum GENAUSO GEOPFERT HABEN wie der ein oder andere Moderator.

    Ohne diese User wäre dieses Forum ebenfalls ein "Nichts".
    Nun hat ein Forum und eine Zeitschrift eines gemeinsam: Nichts ist älter und uninteressanter als Nachrichten "von gestern".
    Die Rechnung, User z.B. einfach rauszuschmeissen oder zu vergraulen und der Meinung zu sein dass das ja nicht schlimm sei, man behalte ja deren Beiträge im Forum und dieses sei auch ohne diese User "gut gefüllt mit Themen und Beiträgen" rächt sich damit dass diese eben veraltet und damit in höchsten Maße uninteressant wurden.

    Wäre ich hier Forenbetreiber würde ich versuchen einen Weg zu finden um den Keil zwischen User und Forenmitarbeitern, den es ganz klar gibt,zu entfernen oder zumindest zu entkräften.
    Sollte dies nämlich nicht gelingen könnte es sein das die Moderatoren nicht mehr viel zu moderieren haben.
    Dies würde aber diesem Forum ansich nicht gerecht werden.
     
    mr.pikehunter und BudhaBreze gefällt das.
  12. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.437
    Likes erhalten:
    2.122
    Ort:
    Berlin, Germany
    Den gibt es? Woran machst du deine Erkenntnis fest? Ok, ich war die Tage mit der Arbeit eines Mods/ Admins nicht zufrieden, aber deswegen kann ich deine Einschätzung nicht teilen.
    Das könnte durchaus daran liegen, das ich zwar seit Frühjahr 2008 hier angemeldet, aber nicht immer aktiv bin. Grund ist bei mir aber nicht
    weil ich mir eins gemacht hab, sondern weil ich manchmal wochenlang auf irgendwelchen Baustellen in der europäischen Pampa sitze, wo Internet ein Luxus ist.
    Gruß
     
  13. BudhaBreze

    BudhaBreze Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. September 2012
    Beiträge:
    350
    Likes erhalten:
    498
    Ort:
    91126

    Moinsen,

    stimmt auffallend wie ich finde...bereits meine Grossmutter wusste: "Nix ist so alt wie die Zeitung von gestern!"

    GRüsse & nen schönen Tagesstart
    Stefan
     
  14. Blackhawk

    Blackhawk Petrijünger

    Registriert am:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    12109
    alte liebe

    besteht chance auf freischaltung gesperrter kollegen?
     
  15. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Thema hatten wir schon:augen
     
  16. eckhaard

    eckhaard Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    1.039
    Ort:
    66606
    Warum meldet ihr euch nicht einfach neu an?
     
  17. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.437
    Likes erhalten:
    2.122
    Ort:
    Berlin, Germany
    Weil dat ehrliche Jungs sind.
    Das sind die Regeln, also nen Stück davon, und sie halten sich dran. *zwinker
     
  18. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Weil es ein Verstoß gegen die Forenregeln ist und aus einer eventuellen Zeitsperre eine dauerhafte wird.
    Des weiteren lässt sich über kurz oder lang jeder über seine IP-Adresse identifizieren.

    Gruß Henry
     
  19. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.437
    Likes erhalten:
    2.122
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wie willste das denn machen? *neugier mode on*
     
  20. west

    west verkauft nix

    Registriert am:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    3.326
    Likes erhalten:
    6.355
    Ort:
    Baden
    Würde mich jetzt auch interessieren ob die Möglichkeit besteht den ein oder anderen der Stress mit Spezi hatte zu entsperren, so wie mich?

    Meinen alten Spezi Nepomuk z.B., ich würde fast wetten dass sein Geschreibe damals nur Reaktionen auf Stress mit Ralf waren, die ein Großteil der Mitglieder hier gar nicht mit bekommen haben weil vieles nur im Hintergrund lief!
     

Diese Seite empfehlen